Ein befreundeter Kollege erzählte mir, dass der Immobilienmarkt in Hannover besonders wertvoll werden wird. In den nächsten Jahren soll sich nochmals eine starke Steigerung einstellen und Immobilien zu kaufen, sei nun ein fabelhafte Idee.
Da ich mich ungern nur auf eine Meinung verlasse, bitte ich hier um eine Einschätzung.
Zumal ich bei der Beratung durch Immobilien-Profis die Befürchtung hege, dass diese ohnehin Geld machen wollen und ich mich nicht auf die Aussagen bezüglich des Sinns und Unsinns von Hauskauf und Hausverkauf verlassen kann.
Voraussagen sind nur schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen ...
Wenn die Zinsen so günstig bleiben, wie jetzt, kann es durchaus noch teurer werden.
Wenn die Zinsen (wie zur Zeit in den USA) steigen, werden die Immobilien vermutlich wieder etwas günstiger werden.
(Da sich keiner 3% Tilgung und 3% Zinsen bei 400t€ (2000€/Monat) für über 20 Jahre leisten kann/will ...)
Ich würde mich utopus anschließen, dass Voraussagen immer schwierig sind. Aber Immobilien sind meiner Ansicht nach immer eine sichere Wertanlage, wenn jemand die Möglichkeit hat Immobilien zu kaufen, dann würde ich auf jeden Fall dazu raten.
Setz dich doch einfach mal mit Immobilienmaklern in Hannover auseinander, schau dir die Angebote an - hier zum Beispiel - und belies dich ein bisschen. Natürlich wollen Immobilienmakler Geld am Hausverkauf verdienen, das ist nun einmal ihr Job. Das heißt aber doch nicht, dass sie Falschaussagen treffen!
Hannover ist momentan übrigens tatsächlich am boomen, bzw aufblühen, da tut sich gerade viel in der Stadt!