der Mobilfunkanbieter hat mir zweimal den Vertragsabschluss widersprochenen aufgrund negative Bonität...
Ich habe später bei der SCHUFA AG überprüft (www.meineschufa.de) und folgendes bekommen:
" Basisscore 96.02% von theoretisch möglichen 100%",das wäre "geringes bis überschaubares Risiko", laut dieser Tabelle
Kann es sein, dass der Mobilfunkanbieter nicht den realen Grund nennt? und meine "negative Bönität" eine Erfindung ist. Wie kann ich es finden?
Im Schufa-Auskunft steht, dass der Anbieter dreimal im April '17 eine Anfrage zur Bonitätsprüfung vor Abschluss eines Telekommunikations-Vertrages gestellt hat.
Kann das die Score schlecht beeinflussen?
Meine Schufa-Score für Telekommunikationsunternehmen ist tatsächlich schlecht:
13.06.17: Version 1.0 : 65.61%,
13.06.17: Version 2.0 91.76% (gut, laut welche Rechnen-Formel??)
13.06.17: Version 3.0 71.27%
Mich wundert das große Unterschied zwischen die drei Versionen.
Warum die Schufa-Score für Telekommunikationsunternehmen schlecht ist, keine Ahnung? Ich habe keine Schulden und bin ich immer pünktlich mit meinen Rechnungen.
Muss man um seine Schufa zu prüfen nicht erstmal irgendwo zu Postbank oder so und dafür erstmal 30€ abdrücken? Seit wann geht das so einfach und schnell im Internet? o.o
Also könnte dies an einem der Schufawerten liegen wenn sonst nichts in der restlichen Schufa Auskunft zu finden ist. Ich würde erst einmal genau prüfen, dass da keine falschen Angaben drin stehen und diese raus löschen lassen
Zitat von Jehan
Muss man um seine Schufa zu prüfen nicht erstmal irgendwo zu Postbank oder so und dafür erstmal 30€ abdrücken? Seit wann geht das so einfach und schnell im Internet? o.o
Nein man lässt sich einmal im Jahr die Schufawerte zukommen und zwar nach Datenübersicht nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz mit einer Kopie vom Personalausweis zur Schufa und ein paar Wochen später hat man die Information zum Preis der Briefmarke
30€ für die Schufa Auskunft oder für die Beratung/Erklärung? Die Schufa-Auskunft kann ich einmal pro Jahr kostenlos bekommen.
Ich bin neugierig warum meine Schufa-Score für Telekommunikationsunternehmen so unterschiedlich ist ( 1.0 vs 2.0 vs 3.0). Ich werde bei Postbank nachfragen.