Da hab ich ja was losgetreten.
Sag bloß, du hast bei deinem Haus sofort alles erledigt. Wenn ja, Glückwunsch. Ich bin mir sicher, dass die meisten das eben nicht auf Anhieb schaffen.
Wir sparen nun schon seit einigen Jahren und die Hauspreise sind, wie du vielleicht gemerkt hast, in der Zeit nicht gerade stabil geblieben. So langsam wird die Wohnung zu klein. Größere Wohnungen kosten hier mind. 750€ kalt. Da macht eine Rate von 1000€ deutlich mehr Sinn. Und nein, ein Umzug in ein anderes Gebiet kommt nicht in Frage.
Hallo, bin da ganz bei dir. Die "dreckigen/staubigen" Arbeiten am besten vorher erledigen.
100% Zustimmung.
Danke für deinen Einwand bezüglich der Finanzierung. Wir werden uns das nochmals durch den Kopf gehen lassen.
@hausbauwest
Es klingt so, als hättest du schon zig Häuser gebaut oder saniert. Schließlich fällt dir auf Anhieb auf, was ich alles vergessen habe und wie bescheuert meine Zahlen doch sind. Offensichtlich kannst du unser Vorhaben viel besser aus der Ferne beurteilen als ich. Aber mal ehrlich, du würdest mir weit mehr helfen, wenn du mal konkrete Zahlen präsentieren würdest.
Woher willst du das wissen?? Du kennst weder uns, das Haus, noch unser Umfeld. Und ein Haus zu haben bedeutet für mich persönlich ganz klar mehr Lebensqualität, jedenfalls viel mehr als wir jetzt haben. Unglaublich wie pessimistisch du bist. Mit dir könnte ich nicht zusammenarbeiten. Da wird man ja nie fertig...
Versteh deine Denkweise nicht. Ich finanzier doch kein Haus auf 30 Jahre, um es danach oder währenddessen zu verkaufen!? Auch dann nicht, wenn der Preis sich verdoppeln sollte. Absurd.
@ ED_Schmitt
Danke, schau ich mir genauer an.