Apple & Co.

+ Antworten
492Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Apple & Co.

Abend
    Auf N-TV war gerade zu hören, dass Gerüchte die Runde machen würden, Apple (AAPL) könnte TiVO aufkaufen. (Nebenbei: Apple hat heute die iPod-Familie etwas überarbeitet, reine Produktpflege, nicht mehr und nicht weniger.)

Im Januar rief Apple CEO Steve Jobs das Jahr des HDV aus (High Definition Video). Als Partner wurde vor allem Sony genannt.
    Apples QuickTime Movieplayer wird in der Version 7 in das noch im ersten Halbjahr erscheinenden Betriebssystem Mac OS X 10.4 alias "Tiger" integriert werden. QuickTime 7 wird den neuen Video Code H.264 unterstützen. Somit ist Apple Microsofts XP-Nachfolger "Longhorn" auf diesem Gebiet schon jetzt weit voraus. Longhorn wird übrigens (nach zahlreichen Verzögerungen) erst 2006 erscheinen, und wird längst als "Longwait" verspottet.....

QuickTime:
    https://www.apple.com/de/macosx/tiger/quicktime.html
    TiVo:
    https://www.tivo.com
    Sony Import HD Camcorder:
    https://www.sonystyle.com
    HDR-FX1 HDV Handycam® Camcorder

IPods haben ihren Zweck erfüllt: Leute auf die Mac-Plattform zu bringen. Apples Marktanteil steigt stetig, und selbst der MusikStore schreibt Gewinne. Nun soll es also im Bereich Video zur Sache gehen. Während andere Mitbewerber noch an ihren mp3-Playern feilen, bastelt Apple sicherlich schon an einem Video-Store.....
    QuickTime erfüllt alle Standards, Sony kann nix ohne Apples Software und zudem hätten sie Contet gebunkert (Filmrechte), Apple hat sehr grosse Streaming-Erfahrung, und irgend wie würde da TiVo auch dazu passen....Fehlt nur noch ein anständiger Chip:
    Googlet mal "Cell-Chip" :-)

Mit Sony, Toshiba und IBM hat Apple übrigens bereits einige Allianzen. Apple wird beim Cell-Chip sicherlich mit einbezogen werden....

Mal sehen was in 2 Jahren so läuft....für AAPL jedenfalls "Daumen hoch!".
    (Ende Feb.: Splitt 2:1)

bye

2. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Gefällt mir gut, ...vorallem die 13.3". Auf dieses Format haben viele gewartet.
    Schwarz / weiss: Die reiten noch immer auf der iPod-Welle.

Übrigens haben die Pro-Books ein Upgrade erfahren :-)

3. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Sonntägliche Presseschau...

Wollte eigentlich ein wenig Zeitung lesen....und schon landet man wieder bei Apple..... :roll:

Wenigstens weis ich jetzt, wo meine $ versenkt werden....im Grössenwahn !
    Das gibt einem fast die Kante 8)

Freitagabend 18 Uhr an der Fifth Avenue in New York: Tausende Apple-Fans und einige Promis belagern trotz heftigem Regen die teuerste Einkaufsstraße der Welt; legen kurzzeitig den Verkehr lahm. Der Grund? Neben Marken wie Prada oder Gucci und direkt gegenüber des Central Park eröffnet Apple seinen neuen Flagship-Store.

Der erste Besucher. Der scheint die Welt nicht mehr zu verstehen.
    https://ifostore.iad.cachefly.net/fifth_avenue/opening.mov

Gruss

4. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Apple bleibt sich treu, gegründet in einer billigen Garage, jetzt Verkaufsladen im Kellergeschoss.

5. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: Sonntägliche Presseschau...

[quote="beta"]Wollte eigentlich ein wenig Zeitung lesen....und schon landet man wieder bei Apple..... :roll:

Wenigstens weis ich jetzt, wo meine $ versenkt werden....im Grössenwahn !
    Das gibt einem fast die Kante 8)

Yep sieht gut und schön aus, es wird wieder geklotzt...und solange die Masse mitfeiert ist alles ok. Der Verkauf ist bei Apple vorbildlich organisiert...nur...auf die Dauer kann es nur funktionieren, wenn auch der Service apres vente klappt und der Kunde ernst genommen wird. In diesem Bereich sollte sich Apple langsam aber sicher verbessern.

6. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Lustig....

Die Apfelhändler haben mal wieder etwas ganz tolles gebastelt, ...etwas was jeder haben muss:
    https://www.apple.com/ipod/nike/
    Denen scheint es wohl langweilig zu sein....der Intel-Switch geht ihnen wohl zu schnell.

Einen ähnlichen Pausenfüller brachten sie zusammen mit Burton (Snowboard & Mode) vor einigen Jahren auf den Markt. Die erste iPod-Jacke. Kostete damals eine üppige Stange Geld:

https://www.bumbanet.de/urbanstyle/products/2003/burtonipod.shtml

Gruss :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

7. Avatar von Hans
    Hans ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Danke
    0

Standard Video: Apple Has More In Store

https://www.forbes.com/video/?video_url=https://www.forbes.com/video/fvn/tech/rr_a ppl051806_ab&id=rr_appl051806_ab&title=Video%3A+Ap ple+Has+More+In+Store

8. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard was meinen

Bin kein absolut unbeirrbarer Appfelfan, aber mich würde interessieren, was so die Appfall-Trader zur Kurslage meinten?

Ich meine, es ist immer das gleiche, wenns interessant würde ist Cash unsinnig knapp und dann all diese IT-Flachwalzungen ohne Ende?

9. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: was meinen

Zitat Zitat von cybercrash
    Bin kein absolut unbeirrbarer Appfelfan, aber mich würde interessieren, was so die Appfall-Trader zur Kurslage meinten?

Ich meine, es ist immer das gleiche, wenns interessant würde ist Cash unsinnig knapp und dann all diese IT-Fachwalzungen ohne Ende?
    Ja cybercrash, die Flachwalzer sind vom Fach, die schlagen gründlich zu, es braucht Nerven, viel Geduld und die richtigen Titel. Apple ist so ein Titel. Da kommen laufend neue Produkte auf den Markt, der Compi ist wichtig aber es geht immer mehr in Richtung Unterhaltungselektronik und da wird noch einiges auf uns zukommen. Apple um die 50.-- $ ein Kauf...wenn das Kleingeld vorhanden ist.

10. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Überlege mir eine weitere Tranche einzulagern.

Die iBook-Nachfolger haben das Zeug zum Abräumer.

Leider geht es im Bereich Video / Filmdownload nich voran. Es liegt mal wieder in erster Linie an den Rechten. Bandbreite würde knapp reichen (mit Apple-Boardmitteln).

Der iPod ist mittlerweile zum Standart geworden.....wie einst der Blackberry (oder wie das Ding heisst). Aber es gibt immer mehr Gerüchte, dass dich hier noch was tun wird!

Ist wohl noch etwas früh die Aktie zu kaufen.....

Info mitte August !
    https://developer.apple.com/wwdc/index.html

Gruss

11. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Ist ein klarer Kauf. Da ist alles Schlechte und Gestampfte etc. drin.
    Die Investoren machen sich kein eigenes Bild und lassen sich von Gerüchten aufschrecken.
    Ev. sinkende Nanozahlen wegen Modellwechsel>> Keller (könnte ja auch ein Produkt kommen, welches Mehrumsatz generiert).
    Absatz an AppleComputer könnte steigen>> eine Etage höher (dass die jetzt wo der Wechsel langsam vollzogen ist massiv mehr Compis mit allem Beigemüse verkaufen werden ist doch wirklich Schnee von vorgestern. Aber die Herde scheint wirklich keinen blassen Dunst zu haben).

Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis die breite Masse mal merkt, dass Apple ein schwieriges Jahr des Wechsels sehr gut über die Runden gebracht hat, und nun die grosse Ernte einsetzen wird. Wenn das mal in die Köpfe reingeht, geht der Kurs auch wieder hoch.
    P/E kann man selber nachschauen. Wirkt auch nicht abschreckend. Und was die mit all ihrem Cash anfangen wollen ist mir eh noch nie klar gewesen. Jetzt hätte man etwas Aktien zurückkaufen können...
    Resultate stehen auch noch vor der Türe...
    P.S. Bei Adobe steht auch noch eine Erntephase - bei tiefen Kursen - an...

Ich meine, es ist immer das gleiche, wenns interessant würde ist Cash unsinnig knapp und dann all diese IT-Flachwalzungen ohne Ende?
    Da hast Du recht. Hätte ich noch nicht so viel in Apple reingebuttert, könnte ich jetzt noch...
    Hatte anfangs Jahr fundamental alles richtig gesehen für die Appleentwicklung in diesem Jahr.
    Die Absturzfähigkeit des Kurses habe ich aber unterschätzt, und meine Nachkäufe entsprechend zu früh getätigt.
    Mache mir da nicht wahnsinnig Gedanken, da sie wieder hochkommen werden. Trotzdem, entgangener Zusatzverdienst.

12. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Zitat Zitat von beat
    Und was die mit all ihrem Cash anfangen wollen ist mir eh noch nie klar gewesen. Jetzt hätte man etwas Aktien zurückkaufen können...
    Resultate stehen auch noch vor der Türe...
    P.S. Bei Adobe steht auch noch eine Erntephase - bei tiefen Kursen - an...
    ...vielleicht lässt sich der Guru mal seine Optionen auszahlen....so plötzlich, boom. Schliesslich neigt er ja mittlerweile auch etwas zum Grössenwahn :lol:

Irgendwas ist mit Apples Optionsprogrammen jedenfalls im tun.....dafür reicht aber mein english nicht, und es ist mir eigentlich auch egal. 8)

Gruss

@beat: Hab das kleine schwarze....könnte ein Renner werden, klasse Teil

13. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Zitat Zitat von beta
    ...vielleicht lässt sich der Guru mal seine Optionen auszahlen....so plötzlich, boom. Schliesslich neigt er ja mittlerweile auch etwas zum Grössenwahn :lol:
    Das wäre eine Möglichkeit. Ich glaube der ganze Cash liegt einfach etwas zu wenig bewirtschaftet rum, und dies seit Jahren. Also könnten sie Aktien kaufen und für den Guru einlagern.

Zitat Zitat von beta
    Irgendwas ist mit Apples Optionsprogrammen jedenfalls im tun.....dafür reicht aber mein english nicht, und es ist mir eigentlich auch egal. 8)
    Apple ist auch - wie hunderte anderer US-Firmen - in den Optionssumpf verwickelt, wo die KaderMitarbeiterOptionen optimal auf Tage mit tiefen Kursen datiert wurden, um noch etwas rentabler zu werden. Dies so einige Jahre lang.

Zitat Zitat von beta
    @beat: Hab das kleine schwarze....könnte ein Renner werden, klasse Teil
    Ich glaub Apple hat nächstens einen Rennstall. Und anfangs nächstes Jahr kommen noch die neuen Intel mit 20% weniger Verbrauch/Hitze...
    Sieht auch **** aus das kleine Schwarze. Den Rand könnte man noch etwas anknabbern...

14. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Das ist mit Abstand der reibungsloseste und erfolgreichste Übergang, den wir je mitgemacht haben", freut sich Steve Jobs.

Da freu ich mich doch mit, habs ja immer gesagt.

@beta, hast scheinbar den MacUmsatz in die Höhe getrieben. Jetzt fehlt dir doch noch ein iPod (das noch kleinere Schwarze)....

15. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Der Umsatz - 4.37Mia - lag so ca. in den Schätzungen.
    Der Gewinn/Aktie - 54cents - lag 10 cents oder 22% über den Schätzungen.

Sieht zumindest nicht nach Margenschrumpfung aus.

MacSales +12%
    Wir befinden uns da immer noch im Umbruch, das wird schon noch anders werden.

iPod +32%
    Etwas weniger "schlecht" als erwartet. Die Leute halten sich zurück, in der Erwartung von Neuem.
    Wenn man seit einigen Jahren Weltmarktleader bei einem Produkt ist, welches unglaubliche Steigerungsraten gebracht hat und vor einem Produkteerneuerungszyklus noch 32% zulegen kann...

Die Aussichten dämpft Apple etwas. Das ist nicht neu.
    Der kurs hat Nachbörslich leicht zugelegt. 8.6%

Im August gibts wieder neue Produkte.

Bleibt ein Kauf, für die die noch nicht...

16. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Bin zur Zeit wenig am Börsengeschehen beteiligt, trortzdem noch zwei Links:

https://www.macguardians.de/?p=4321

https://www.fscklog.com/2006/07/details_und_gra.html#more

---------------------

@beat: Die Hitzentwicklung der MacBooks ist zur Zeit noch enorm.....nix mit Laptop auf den Oberschenkeln! Aber intel arbeitet dran:

Bei www.mac-tv.de gibt es einen kostenpflichtigen Film mit dem Titel "Intels Chip-Wirrwarr entwirrt" . Ich hab zwar ein Abo, aber hatte noch keine Zeit oder Interesse, mir das anzusehen ;-)

Der iPod muss warten: Er mus min. 90 GB haben und WLAN tauglich sein, vorher kauf ich nix (ich warte schon ewig drauf
    :evil: )

Gruss

17. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard endlich ein iPhone ?

Vielleicht gibt es für mich doch noch wann einen iPod:-)
    Gruss

--------------------------------------------------

c/p mac-tv.de

Apple bestätigt eventuell indirekt iPhone-Gerüchte

Bei der gestrigen Bekanntgabe der Quartalszahlen gab sich Apple in einem wichtigen Punkt erstaunlich offen. Ein Analyst fragte, wie Apple die MP3-Handys bewertet und wie auf diese Herausforderung zu reagieren sei. Die Antwort: "Wir sind sehr begeistert über die kommenden iPod-Produkte, und Sie wissen, dass wir das nicht kommentieren können. Was Handys betrifft, glauben wir nicht, dass die heute verfügbaren Telefone auch die besten Musik-Player sind. Wir glauben, dass das der iPod ist. Aber mit der Zeit wird sich das wahrscheinlich ändern, und wir sitzen hier nicht herum und tun nichts." (Originaltext: "We're very excited about what we have in the product pipeline, and you know that I can't comment on that. As regards cell phones, we don't think that the phones that are available today make the best music players. We think the iPod is. But over time, that is likely to change, and we are not sitting around doing nothing.")?

In diesem Zitat eine indirekte Bestätigung für ein kommendes Apple-Handy zu sehen, ist natürlich eine Interpretation, und es sind auch andere Interpretationen möglich. Vielleicht wollte man nur andeuten, dass die Handys anderer Hersteller mit der Zeit eine schärfere Konkurrenz darstellen werden, und dass Apple den Abstand mit nochmals verbesserten iPods wiederherstellen will. Eine solche Strategie scheint aber ziemlich riskant. Sicherer wäre es, im Handy-Markt präsent zu sein, um sich nicht zu leicht für einen Überraschungserfolg von z.B. SonyEricsson angreifbar zu machen.?

Weitere Hinweise auf ein Apple-Handy gab es durch Stellenanzeigen und nicht zuletzt auch durch den Chef von Motorola, der sich schon beim Start seiner eigenen Handys mit iTunes-Software dazu äußerte. Für ihn sei es absolut sicher, dass Apple ein eigenes Handy auf den Markt bringen würde.

18. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Tja, da hatte Cybercrash wohl das richtige Bauchgefühl. Seit dem 13.7. begann Apple zu steigen, und das nicht zu knapp.
    Ich bin seit längerem mit nur einer Tranche unterwegs, ....den Cash für Zukäufe hielt ich zurück, was sich im Nachhinein als richtig herausstellte, bin z.Zt. angenehm im grünen Bereich.

Käufer mitte Juli könnten Teilgewinne realisieren, sicher nicht falsch. Ich lasse sie liegen, bin weiterhin optimistisch für AAPL.

Zwei Links:
    https://www.macguardians.de/?p=4331
    https://www.fscklog.com/2006/07/details_und_gra.html#more

Allgemein:
    https://www.apple.com/investor/

Künftig wird einiges von Microsoft abhängen. Wenn sie tatsächlich ihren iPod-Killer mit aller Gewalt auf den Markt drücken wie seinerzeit die XBox, dann wird dies Apple irgendwann zu spüren bekommen. Noch ist es nicht so weit, noch haben sie einen grossen Vorsprung. Doch Microsoft scheint bereits erfolgreich Geschpräche mit den grossen Plattenfirmen UND Hollywood geführt zu haben :?

Sie arbeiten mit Hochdruck an der Einführung ihres eigenen Systems. Eine Kopie des Apple-Modells: Player+MusicStore+Software+eigenes Rechtemanagement.

Auf diesen Seiten finden sich viele Infos:
    https://www.fscklog.com/2006/07/argo_oder_zune_.html
    https://www.fscklog.com/

Wie auch immer; Für Apple ist es wichtig, die Stellung im PC-Markt weiter auszubauen. Mit dem MacBook haben sie einer richtigen Renner hingekriegt. Viele steigen auf Apple-Hardware um. Aber die Zeit drängt.

Gruss

PS: Durch dn Multimedia-Wohnzimmer-etc.-Krieg rücken Titel wie SIRI oder ADBL als Übernahmekandidaten immer mehr ind Rampenlicht.

19. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

mitte Juli bei 52.-- heute schon wieder bei 70.-- das ist Apple, das ist Musik

20. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Und Nachbörslich wieder nach unten....

Die Optionen scheinen gravierender zu wirken, dürften aber bald bereinigt sein.
    https://de.internet.com/?id=2044469

Aber es gibt ja auch Positives:

Nächste Woche dürften auch die grossen Kisten mit Intels ausgerüstet werden. Die Frage ist, mit welchem Prozessor? Conroe oder Woodcrest. Bei den Conroe ist derzeit noch etwas der Wurm drin. Der Prozi läuft bestens. Aber bei den passenden Chipsets 965 / 975 hat Intel noch nicht alles so richtig zum laufen gebracht. Da wartet man besser auf die überarbeitete Version.

Bei den anderen Modellen dürfte sehr bald der Yonah durch den leistungsfähigeren Merom abgelöst werden. Vielleicht gibt's dann auch etwas weniger Wärme?
    Vergleich der beiden Prozessoren:
    https://hardware.thgweb.de/2006/08/01...ark/index.html

21. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Gewaltige Rechner....

Apple hat heute den Intel-Switch offiziell abgeschlossen.
    Neue Pro-Rechner und Server runden den Switch ab. Gleichzeitig stellen sie Dell-Hardware in Preis/Leistung in den Schatten. Die Dinger sind beinahe 1/3 billiger. Wow.....
    Der Stream der WWDC 06 dürfte morgen verfügbar sein..... :-)

Gruss

+ Antworten