Apple & Co.

+ Antworten
492Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Apple & Co.

    Abend
    Auf N-TV war gerade zu hören, dass Gerüchte die Runde machen würden, Apple (AAPL) könnte TiVO aufkaufen. (Nebenbei: Apple hat heute die iPod-Familie etwas überarbeitet, reine Produktpflege, nicht mehr und nicht weniger.)

    Im Januar rief Apple CEO Steve Jobs das Jahr des HDV aus (High Definition Video). Als Partner wurde vor allem Sony genannt.
    Apples QuickTime Movieplayer wird in der Version 7 in das noch im ersten Halbjahr erscheinenden Betriebssystem Mac OS X 10.4 alias "Tiger" integriert werden. QuickTime 7 wird den neuen Video Code H.264 unterstützen. Somit ist Apple Microsofts XP-Nachfolger "Longhorn" auf diesem Gebiet schon jetzt weit voraus. Longhorn wird übrigens (nach zahlreichen Verzögerungen) erst 2006 erscheinen, und wird längst als "Longwait" verspottet.....

    QuickTime:
    https://www.apple.com/de/macosx/tiger/quicktime.html
    TiVo:
    https://www.tivo.com
    Sony Import HD Camcorder:
    https://www.sonystyle.com
    HDR-FX1 HDV Handycam® Camcorder

    IPods haben ihren Zweck erfüllt: Leute auf die Mac-Plattform zu bringen. Apples Marktanteil steigt stetig, und selbst der MusikStore schreibt Gewinne. Nun soll es also im Bereich Video zur Sache gehen. Während andere Mitbewerber noch an ihren mp3-Playern feilen, bastelt Apple sicherlich schon an einem Video-Store.....
    QuickTime erfüllt alle Standards, Sony kann nix ohne Apples Software und zudem hätten sie Contet gebunkert (Filmrechte), Apple hat sehr grosse Streaming-Erfahrung, und irgend wie würde da TiVo auch dazu passen....Fehlt nur noch ein anständiger Chip:
    Googlet mal "Cell-Chip" :-)

    Mit Sony, Toshiba und IBM hat Apple übrigens bereits einige Allianzen. Apple wird beim Cell-Chip sicherlich mit einbezogen werden....

    Mal sehen was in 2 Jahren so läuft....für AAPL jedenfalls "Daumen hoch!".
    (Ende Feb.: Splitt 2:1)

    bye

  2. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Lächeln Absatz von Mac-Rechnern boomt

    Apple steigert erneut Marktanteil

    19. Oktober 2007, 10:41 Uhr

    Apple hat seinen Marktanteil im US-Computermarkt im dritten Quartal dieses Jahres deutlich ausgebaut, wie die neuesten Zahlen von Gartner belegen. Den Marktforschern zufolge verkaufte Apple in den USA 1,338 Millionen Macs und damit 37,2 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

    Apples Marktanteil stieg von 6,2 auf 8,1 Prozent. Der gesamte Computerabsatz sei nur um 4,7 Prozent gewachsen, so Gartner.

    US-Marktführer im dritten Quartal 2007 ist nach wie vor Dell mit einem Marktanteil von 29,1 Prozent. HP nimmt mit 25,7 Prozent den zweiten Platz ein.


    Quelle; News Business

  3. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard RE: Apple & Co.

    Kluge Appelinvestoren nehmen Gewinne mit bevor der Titel unter 100 gedrückt wird.
    Heute Abverkauf.

  4. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Lächeln Apple: Starke Saison für Macintosh - glaubt Broker

    19.10.2007 - 16:11

    Cupertino, California (BoerseGo.de) - Obwohl der Aktienmarkt wegen des teuren Öls einen Fehlstart hinlegt, kann sich Apple behaupten. Dabei hilft der Broker RBC Capital Markets, der heute sein Kursziel auf 205 Dollar hochschraubt (vorher: 175 Dollar) und seine Einschätzung "Outperform" bekräftigt. Der Broker erwartet eine starke Nachferien-Saison für die Macintosh-Computer. Kommenden Montag dürfte Apple im Rahmen seiner dann fälligen Quartalszahlen einen Gesamtumsatz von 6.4 Milliarden Dollar melden. Der Konsens geht nur von 5.7 Milliarden Dollar aus. RBC hob für das Geschäftsjahr 2008 seine Schätzung für den Gewinn je Aktie auf 4.79 Dollar an (vorher: 4.42 Dollar) und für 2009 auf 6.00 Dollar (vorher: 5.62 Dollar).

    Apple steigt 0,14% auf 173.75 Dollar .

    Quelle; © BörseGo AG 2007

  5. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple; Upppp'sss; 250 $

    26.10.2007 08:06
    Apple Inc.: outperform (Piper Jaffray & Co.)

    Rating-Update:

    Minneapolis

    - Die Analysten von Piper Jaffray stufen die Aktie von Apple (ISIN US0378331005 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 865985) unverändert mit "outperform" ein. Das Kursziel werde von 222 auf 250 USD angehoben.

    Analyse-Datum: 25.10.2007

    Quellle; aktiencheck.de AG

  6. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Lächeln Branchensuche mit IPhone mobil unterwegs möglich

    26.10.2007 08:13
    Mobile Solution: Branchensuche mit "x-ops.mobi" künftig auch sogar für User des Apple "iPhone" mobil unterwegs möglich.


    München (ots) - Wie auf der Computermesse Systems 2007 im Ausstellungsbereich "Mobile Solutions" in Halle B1 zu sehen ist, eignet sich das neue Apple "iPhone" hervorragend für die mobile Suche.

    "x-ops.mobi", die innovative Entwicklung für mobile Endgeräte und Plattformen präsentiert die Abteilung für Informationstechnik des Ingenieurbüros für Technik + Umwelt auf dem Messestand 113 B in der Halle B1.

    Brancheneinträge werden in der x-ops Datenbank mit Geschäftsöffnungszeiten verknüpft und entsprechend aufbereitet dem User auf seinem mobilen Endgerät angezeigt. Auf einen Blick kann er so erkennen, welches Geschäft, welcher Gastronomiebetrieb, welche Werkstatt oder Servicebetrieb etc., gerade geöffnet hat. Auch tagesaktuelle Informationen zu Kino- und Veranstaltungsprogrammen sowie wichtige Notdienste können abgerufen werden.

    In Verbindung mit dem Dienst "Google-Maps", im Apple "iPhone" bereits installiert, kann auch ohne Satellitennavigation die Route zum gewünschten Ziel auf einer Karte dargestellt oder als Wegbeschreibung auf dem Mobilgerät ausgegeben werden.

    Die kostenpflichtigen Einträge in die "x-ops"-Datenbank werden für die Übertragung und Darstellung auf mobilen Endgeräten hin optimiert. Für den User ergeben sich dadurch kurze Ladezeiten und äußerst geringe Verbindungsgebühren, weitere Kosten entstehen dem User nicht.

    Wer sich für diesen Servicedienst mit einem Eintrag registrieren lassen möchte, findet unter www.x-ops.de weitere Informationen.

  7. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Lächeln APPLE; Heute Auslieferung LEOPARD

    Vorweihnachtszeit für die Apple-Fans;

    https://www.manager-magazin.de/it/artikel/0%2C2828%2C513525%2

  8. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard RE: Apple & Co.

    Hab noch ein paar Apple Aktien im Depot liegen die ich damals bei knapp EUR 35,- das Stück gekauft habe. Wüsste nicht, warum ich sie abgeben sollte, vor allem weil ich sie mittlerweile beim 3-fachen meines Einsatzes mit einem SL abgesichert habe. Leider ist meine Position hier allerdings relativ klein.

  9. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Rotes Gesicht Was verdient Apple am verkauften iPhone?

    29.10.2007,

    Bereits seit langer Zeit machen Gerüchte die Runde, dass Apple Anteile vom Umsatz erhält, der mit dem iPhone erzeugt wird. Nun hat ein Analyst ausgerechnet, in welcher Größenordnung sich diese Beteiligung bewegt. Innerhalb von 2 Jahren erhält Apple demnach für jedes verkaufte iPhone von AT&T durchschnittlich 450,- US-Dollar.

    Die New York Times zitiert Gene Munster, einen Analysten von Piper Jaffray, wonach AT&T im Durchschnitt allein für die Aktivierung eines iPhones 18,- US-Dollar an Apple zahlt. Während der Laufzeit eines 2-Jahresvertrags spült das iPhone 432,- US-Dollar in die Kassen von Apple. Dies stellt einen Durchschnittswert dar, der anders ausfällt, wenn es sich um Neukunden von AT&T handelt oder teurere Verträge abgeschlossen werden. Wie genau sich dieser Durchschnittswert errechnet, ist nicht bekannt.

    Bekannt ist lediglich, dass Munster sich die Geschäftszahlen von Apple näher angesehen hat und im Zuge dessen auf die oben genannten Zahlen kam. Bei subventionierten Mobiltelefonen ist es sonst üblich, dass der Handy-Hersteller ungefähr 200,- US-Dollar erhält, wenn der Kunde das Gerät kauft und dabei einen Mobilfunkvertrag unterzeichnet.

    Munster geht davon aus, dass auch die europäischen Netzbetreiber vergleichbare Zahlungen an Apple leisten müssen, um das iPhone anbieten zu dürfen. Im Vorfeld gab es von Vodafone deutliche Kritik, weil Apple eine Beteiligung an den Umsätzen verlangt, die durch das iPhone entstehen. Angeblich erhält Apple von den europäischen Netzbetreibern 40 Prozent der Umsätze, die iPhone-Besitzer generieren.

    Quelle; PC-Magazin

  10. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Lächeln Apple's Leopard schon 2 Mio. x verkauft !

    Das schenkt ganz schön eine, erstes Week-End 1/4 Milliarden $ in die Kassen von Apple. Einfach fantastisch gut, Danke Steve Jobs;

    https://www.it-times.de/news/nachricht/datum////apple-verkauft-zwei-mio-leopard-kopien/

    Da wird noch so mancher PC-User verführt, sich auch Apple-Hardware anzuschaffen

  11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard RE: Apple & Co.

    Apple hat Probleme mit Leopard!!

    https://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39158716,00.htm

  12. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Appel's Leopard,

    @globalist,

    Probleme nennst Du dies,

    Nein, das ist bloss eine Mücke die sich in's Schiffrad verirrt hat.

  13. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Internet-Anbieter stoppt in Frankreich Verkauf des iPhone

    31.10.2007 (18:16)

    Paris (AFP) - Auf Druck des US-Konzerns Apple hat der Internet-Anbieter phoneandphone auch in Frankreich den Verkauf des Multimedia-Handys iPhone vorläufig gestoppt. Der Stopp solle so lange gelten, bis das iPhone offiziell auf den europäischen Markt komme, heißt es auf der Web-Seite. Phoneandphone beuge sich damit dem Druck von Apple. Dessen Anwälte hätten in einem Schreiben vom 27. Oktober gefordert, der Vorverkauf müsse eingestellt werden. Apple will das Musikhandy ab 9. November in Europa vermarkten.

    Der US-Konzern hat mit mehreren europäischen Telekom-Anbietern Exklusivverträge abgeschlossen. Sein offizieller französischer Partner Orange hatte dem Internetshop mit rechtlichen Schritten gedroht. Auf der deutschen Internetseite von Phoneandphone war das iPhone vorübergehend ebenfalls im Angebot - für 749 Euro ohne Vertrag. Inzwischen wurde es aber ebenfalls aus dem Programm genommen. Der deutsche Exklusiv-Partner von Apple für die Vermarktung des iPhone ist T-Mobile. Er will das Handy Zeitungsberichten zufolge mit Zwei-Jahres-Verträgen vertreiben, die je nach Zahl der Freiminuten und Frei-SMS 50, 70 oder 90 Euro pro Monat kosten sollen.


    Quelle; AFP-Meldung,

  14. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard RE: Apple & Co.

    [size=large]Apple hat das Musikbusines zerstört![/size]

    Aktueller Artikel hier:
    https://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...514562,00.html

  15. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard RE: Apple & Co.

    Pegasus, ziemlich krass heute, oder nicht? Es könnte ja sein, dass ich mich irre, aber ich glaube, dass ich jetzt gerade minus 6 Prozent gesehen habe. Das ist unconditional surrender.

  16. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple schliesst Oktober-Gap wie zu erwarten,

    @Globalist,

    war fällig, das Gap bei 173 $ zu schliessen, das ist auch gesund, dass sie das nun getan hat, kann von daher gut getradet werden, was mir diesmal erstmals ganz gut gelungen ist. Habe 1/2 meiner Pos. bei 187.80 $ verkauft.

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-11/artikel-9425326.asp

    bei 180.80 eine 1. Pos. wieder nachgekauft, lege nochmals eine bei $ 170.80.

    Irgendwie habe ich diese Aktie jetzt im Blut, da freu ich mich, wenn sie sich so verhält, wie ich sie spüre.

  17. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Steve Jobs

    auf geheimer Mission in Europa,

    es wird auch Zeit, dass er wieder mal einige Neuigkeiten verkündet, schaun mer mal


    https://www.ariva.de/stevelbg_a130336

  18. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard RE: Apple & Co.

    Ich glaub meine Augen lügen mich an. Appel schon wieder bös im roten.
    Da stimmt irgend etwas nicht mehr!

  19. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple & Co.

    @globalist;

    Ja ja, Apple ist immer für eine Ueberraschung gut, sehr volatil z.Zt., freu mich dann an der Möglichkeit, die Shares-Anzahl günstig erhöhen zu können;

    https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/wirtschaft/700851.html


    Dem Zauber der Inovationsfreudigkeit von Apple weiss sich auf Dauer fast niemand zu entziehen, es ist einfach "savoir vivre".

    Bei dem einen ist das Glas halb leer, beim andern halb voll, subjektiv empfunden, objektiv ist es bei beiden natürlich dasselbe.

  20. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard RE: Apple & Co.

    @globalist;

    Ja ja, Apple ist immer für eine Ueberraschung gut, sehr volatil z.Zt., freu mich dann an der Möglichkeit, die Shares-Anzahl günstig erhöhen zu können;

    https://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/wirtschaft/700851.html


    Dem Zauber der Inovationsfreudigkeit von Apple weiss sich auf Dauer fast niemand zu entziehen, es ist einfach "savoir vivre".

    Bei dem einen ist das Glas halb leer, beim andern halb voll, subjektiv empfunden, objektiv ist es bei beiden natürlich dasselbe.

  21. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard RE: Apple & Co.

    Und schon wieder. Appel knallt mit fast 5 % auf die Nase.
    Die Investoren tun mir langsam leid..vorallem diejenigen die zu Höchstkursen gekauft haben. Dabei war die Bubble ja absehbar.

Ähnliche Themen

  1. Apple

    Von krisenfan im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 20:19
  2. Microsoft <==> Apple ? ? ?

    Von beta im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:52
  3. Enttäuscht von Apple...

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 22:40
  4. Apple im EU-Visier

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 21:17