Apple & Co.

+ Antworten
492Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Apple & Co.

    Abend
    Auf N-TV war gerade zu hören, dass Gerüchte die Runde machen würden, Apple (AAPL) könnte TiVO aufkaufen. (Nebenbei: Apple hat heute die iPod-Familie etwas überarbeitet, reine Produktpflege, nicht mehr und nicht weniger.)

    Im Januar rief Apple CEO Steve Jobs das Jahr des HDV aus (High Definition Video). Als Partner wurde vor allem Sony genannt.
    Apples QuickTime Movieplayer wird in der Version 7 in das noch im ersten Halbjahr erscheinenden Betriebssystem Mac OS X 10.4 alias "Tiger" integriert werden. QuickTime 7 wird den neuen Video Code H.264 unterstützen. Somit ist Apple Microsofts XP-Nachfolger "Longhorn" auf diesem Gebiet schon jetzt weit voraus. Longhorn wird übrigens (nach zahlreichen Verzögerungen) erst 2006 erscheinen, und wird längst als "Longwait" verspottet.....

    QuickTime:
    https://www.apple.com/de/macosx/tiger/quicktime.html
    TiVo:
    https://www.tivo.com
    Sony Import HD Camcorder:
    https://www.sonystyle.com
    HDR-FX1 HDV Handycam® Camcorder

    IPods haben ihren Zweck erfüllt: Leute auf die Mac-Plattform zu bringen. Apples Marktanteil steigt stetig, und selbst der MusikStore schreibt Gewinne. Nun soll es also im Bereich Video zur Sache gehen. Während andere Mitbewerber noch an ihren mp3-Playern feilen, bastelt Apple sicherlich schon an einem Video-Store.....
    QuickTime erfüllt alle Standards, Sony kann nix ohne Apples Software und zudem hätten sie Contet gebunkert (Filmrechte), Apple hat sehr grosse Streaming-Erfahrung, und irgend wie würde da TiVo auch dazu passen....Fehlt nur noch ein anständiger Chip:
    Googlet mal "Cell-Chip" :-)

    Mit Sony, Toshiba und IBM hat Apple übrigens bereits einige Allianzen. Apple wird beim Cell-Chip sicherlich mit einbezogen werden....

    Mal sehen was in 2 Jahren so läuft....für AAPL jedenfalls "Daumen hoch!".
    (Ende Feb.: Splitt 2:1)

    bye

  2. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Investoren mögen keine Appel mehr. Nachwehen der versteckten Gewinnwarnung?
    Kurs stürzt ab auf 127.- Wie vorausgesagt 127 erster Support. Jtzt schaun'mer mal was noch kommt. Ich bin der Meinung wir sehen locker die 92.-

  3. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple

    Wo sieht Globalist eine versteckte Gewinnwarnung, ohne Quellennachweis eine ganz üble Basherei, nichts weiter, die aber strafrechtlich relevant ist, zudem eine Verletzung der Forumsregeln.

    Dies geschieht nicht das erste mal. Wird kein Quellennachweis nachgeliefert, werde ich Anzeige erstatten.


    Auch in dieser Situation gibt es immer zwei divergierende Meinungsrichtungen;

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-08/artikel-8730894.asp

  4. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Na na na Pegasus ein bisschen freundlicher :lol:

    Natürlich gibt es eine Quelle:


    25.07.2007 - 22:59
    Apple-Aktie trotz Gewinnwarnung fester

    Die Apple-Aktie steigt trotz einer Gewinnwarnung für das vierte Geschäftsquartal (siehe Vorgängermeldung) nach Wiederaufnahme des Handels nachbörslich um 0,4% auf 137,92 Dollar. Zuvor erreichte sie kurzzeitig Kurse unter 133 Dollar. Die US-Futures, die kurzzeitig stark unter Druck gerieten, notieren nun wieder auf neutralem Terrain. Händlern zufolge hätten nachbörslich Schnäppchenjäger und Fonds bei der Apple-Aktie zugegriffen.
    Original link


    25.07.2007 - 22:45
    Apple enttäuscht im Ausblick-Zahlenwerk

    Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch. Der iPhone- und iPod-Hersteller Apple präsentierte für das abgelaufene Juniquartal einen Gewinn je Aktie von 92 cents und lag damit um 20 cents über den von Reuters ermittelten Konsensschätzungen. Der Umsatz wuchs um 23,8% auf 5,41 Milliarden und lag damit ebenfalls über den erwarteten 5,29 Milliarden Dollar.

    Im vierten Quartal rechnet Apple mit einem Gewinn je Aktie von nur 65 cents, was deutlich unter den Erwartungen von 82 cents liegt. Der Umsatz soll mit 5,7 Milliarden Dollar ebenfalls unterhalb der Erwartungen von 6,03 Milliarden Dollar liegen. Im dritten Quartal verkaufte Apple 9,815 Millionen iPods und damit weniger als erwartet (10 Millionen). Die Mac-Verkäufe lagen bei 1,76 Millionen, was hingegen über den Erwartungen von 1,70 Millionen lag.

    Der Handel der Apple-Aktie wurde ausgesetzt. Der Handel beginnt wieder um 22:50 Uhr. Wir berichten über die erste Kursreaktion auf die Gewinnwarnung, sobald sie verfügbar ist.
    Original link

    RSS-Feed RSS-Feeds Übersicht
    (© BörseGo GmbH 2007 - https://www.boerse-go.de, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur)

  5. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple

    @Globalist,

    Wer sich einigermassen mit dem Geschäft & der Geschäftsploitik von Apple auskennt, weiss, dass bei den Prognosen/Aussichten fürs kommende Quartal von Apple die letzten Quartale durchwegs immer konsequent sehr tiefgestappelt wurde, jedesmal diese in der Praxis von Apple dann aber massiv geschlagen wurden.

    Da von "einer Gewinnwarnung" zu sprechen, auch wenn sie von einem sogenannten Wirtschaftsjournalisten kommt, ist doch verwegen und zeugt nur von grosser Unsachkenntnis.
    Soviel Unkenntnis kanns in Wirklichkeit, dürfte es aber gar nicht geben, wenigstens bei einem Wirtschaftsjournalisten nicht, oder er ist total inkompetent.

    Dies Rätse löst ein Artikel von
    Patrick Kelly, Senior Vice Predident Alger Fund:

    "Für den Anleger lohnt sich daher durchaus ein Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt. Hier findet sich eine Vielzahl von Unternehmen mit hervorragenden Wachstumsmöglichkeiten zu einem angemessenen Preis. Denn globale Investoren haben in den letzten zwei Jahren wenig Interesse an US-Werten gezeigt. Sie haben sich anderen Wachstumsmärkten zugewendet, obwohl die US-Unternehmen von demselben globalen Wachstumstrend profitieren. Während die Kurse an den Märkten in Europa, Asien und den Schwellenländern stark gestiegen sind, haben sich die US-Aktienmärkte daher kaum bewegt. Hochwertige US-Wachstumswerte mit einem signifikanten Aufwärtspotenzial werden deshalb zu einem relativ günstigen Preis gehandelt.
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Allerdings werden unsere Chaotis, die die USA als Hort des Bösen definieren, aus den Euch allen bekannten Gründen sicher von einem solchen Engagement abraten, wea*l das nun einmal nicht in ihr ideologisches Weltbild passt und sie sich nach einem kurzen Engagement am Aktienmarkt in der Blase nach oben im Jahre 2000 von solchem Teufelszeug wie Aktien wieder verabschiedet haben und daher auch anderen keine kräftigen Kurssteigerungen gönnen. Haß und Neid sind nun einmal starke Triebfedern - nach der neuesten Glücksforschung definiert sich ja Glück vor allem durch den Vergleich mit anderen. Und wenn man da sieht, was man seit dem Frühjahr 2003 verpasst hat, kann man ja auch richtig unglücklich und frustriert sein."


    Neid & Hass also, nun ja, der, der sie hat, schadet sich naturgemäss ja am meisten selber.


    Was die Quellenangabe betrifft, so akzeptiert, aber bitte nächstes mal von Beginn weg angeben.

    Gruss
    Pegasus

  6. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Microsoft Excel bekommt Konkurrenz von Apple

    Weitere sehr gute Strategie von Apple, Microsoft hier über den Preis zu schlagen, was doch eher eine neue Strategie ist;

    Bürosoftware
    Microsoft Excel bekommt Konkurrenz von Apple
    13.08.2007

    Apple unternimmt mit der Veröffentlichung der Suite 'iWork 08' einen Versuch, in Sachen Bürosoftware von Microsoft unabhängiger zu werden.
    Apple hatte iWork im Januar 2005 auf den Markt gebracht. Damals enthielt die Suite zwei Komponenten: die Präsentations-Software 'Keynote' als Konkurrenz zu Microsofts 'PowerPoint' sowie das Layout-und Schreibprogramm 'Pages', das sich teilweise gegen Redmonds 'Word' richtet.
    Pages konnte in der ersten Version jedoch keine Spalten und Tabellen anzeigen sowie keine Microsoft-Excel-Spreadsheets öffnen. Dieser Mangel galt in der Branche als ein Grund für den schleppenden Absatz von iWork. Obwohl die Apple-Suite nur halb so viel kostete wie die billigste Version von 'Microsoft Office' blieb iWork in den Regalen der Händler liegen.
    Nach Angaben des Marktforschers NPD Group hat iWork am Markt für Mac-Office-Software, die in den vergangenen zwölf Monaten im US-Einzelhandel und über Online-Shops verkauft wurden, nur einen Anteil von 16 Prozent. Die anderen 84 Prozent hält Microsoft mit der Mac-Version der Office-Suite.
    iWork 08 soll jetzt den Befreiungsschlag bringen. Neu ist darin die Spreadsheet-Software 'Numbers'. Diese kann nach Angaben des Herstellers alle Formate von Microsoft Office öffnen. Darunter seien auch die XML-basierten Formate von Office 2007 und des angekündigten Office 2008.
    Apple versucht zudem, Microsoft über den Preis zu schlagen. iWork 08 kostet 79 Dollar (60 Euro) :roll: :lol: :idea: :roll: , während der Listenpreis der 'Microsoft Office 2004 Standard Edition' 399 Dollar (304 Euro) beträgt.

    Quelle;
    https://www.silicon.de/enid/business_software/28953

  7. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Microsoft ist zu weit etabliert Appel hat doch keine Chance.
    Aha Pegasus wird freundlicher:
    Gewinnwarnung bleibt Gewinnwarnung. Ob der Autor recht hat oder nicht sei dahingestellt. Wenn man aber die Schilderung liest ist es ganz klar eine.

  8. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple

    @Globalist,

    Gewinnwarnung ist was anderes. Apple wird auch die jetzige Prognose Ende Quartal pulverisieren.

    Noch ein Spruch für Dich:

    "Liegenlassen muss man sie können."

    A. Kostolany


    & zuvor besitzen, natürlich :roll: :lol: :wink: :roll:

    Apple momentan bei $ 128.80, ein + von 2,8 %

  9. Avatar von Bundeslade
    Bundeslade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    @Pegasus...

    Im September bieten sich dir nochmals super Einstiegskurse bei ca. 100 USD

    Und im Oktober kommts noch besser... dann kannst Du dich für 60-80 USD eindecken.


    Enjoy...

  10. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple

    Hi Bundeslade,

    Reines, negatives Wunschdenken ohne jede valable Begründung. Schade.
    Akzeptiere natürlich anderer Meinungen, wenn sie begründet artikuliert wird. Wenn Steve Jobs Apple "verloren" ginge, das iPhone ein totaler Flop, die Mac-Verkäufe einbrechen würden, ja sicher, dann geht Deine Negativ-Vision auf.
    Dann würde ich als "Bundeslade" schnell fett Apple-Puts bunkern.

    Wie gesagt, bin anderer Meinung, Apple ist hat Heute neben den MAC's diverse Standbeine wie iPhone, IPood ect, ist also viel weniger anfällig geworden :roll: :wink: :idea: :roll: ;

    https://www.nachrichten.at/wirtschaft/580900?PHPSESSID=3944789ecb3fd26b6254c414e9 8dda66

  11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Ich bin ja jetzt schon gespannt auf die Ausreden von Pegasus wenn der faule Apfel unt 100 fällt. :lol:

  12. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple

    Abwarten, die $ 115 Unterstützungslinie könnten halten;

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-08/artikel-8834019.asp

    Gegenbewegung Heute oder Morgen möglich bis $ 127 vorerst, aber auch Taucher bis $ 100 ist objektiv noch möglich.

  13. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Hoi Pegi
    Deine 115 gingen zeitweise durch wie Butter. Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir die 100 sehen. Die Analysten wollen das so, denke ich.

  14. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple

    .... es git aberau dä Spruch; "Kaufe die Angst und verkaufe die Gier." - und es ist momentan jede Menge Angst da, bei allen Titeln, habe einen kleinen Posten aufgesammelt.

    neiaberau, s'git aber schlimmers ... :roll: :wink: :idea: :roll:


    - Apple übrigens momentan schon wieder recht erholt von Tef $ 112, aktuell bei $ 116.40, sehr gutes Zeichen, falls der Schlusskurs Heute über $ 115 liegt.

  15. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard iPhones Verkäufe laufen ....

    Der sehr gute Verkauf iPhones wird nachfolgend bereits bestätigt;

    16.08.2007
    ANALYSE: Bear Stearns bestätigt Apple mit 'Outperform' - Ziel 199 Vollar


    Bear Stearns hat die Apple-Aktie <AAPL.NAS> <APC.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) mit "Outperform" und einem Kursziel von 199 US-Dollar bestätigt. Das neue iPhone des Computer- und iPod-Herstellers habe in ihrer neuesten Untersuchung zum Käuferverhalten gut abgeschnitten, schreiben die Analysten in einer aktuellen Studie.

    Zum einen seien die meisten Kunden sehr zufrieden mit dem Gerät und empfählen es weiter. Zudem gebe es Hinweise, dass Nutzer geschäftlicher E-Mails das iPhone wegen seiner anderen Funktionen für den privaten Gebrauch kauften. Dies sei eine positive Veränderung gegenüber der Untersuchung im Juli - damals sei die fehlende E-Mail-Funktion noch ein Grund gewesen, das Gerät nicht zu kaufen.

    Mit der Einstufung "Outperform" sagt Bear Stearns der Aktie für die kommenden zwölf Monaten eine im Vergleich zu anderen von den Analysten betreuten Werten überdurchschnittliche Kursentwicklung voraus./gl/he

    Analysierendes Institut Bear Stearns.

  16. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple verkauft sich sehr gut

    Wie prognostiziert werden die Mac-Verkäufe infolge der Intel Umstellung dieses Quartal erstmals kräftig durchschlagen, ebenso die iPhones-Verkäufe 50-80 % über den Prognosen liegen;

    17.08.2007 - 20:32
    Apple: Beschleunigte Nachfrage nach Mac-Rechnern - sagt Broker


    Cupertino, California (BoerseGo.de) - In den USA gehen die Ferien zu Ende. Dann kaufen die Familien verstärkt Mac-Rechner von Apple. Das glaubt jedenfalls der Broker RBC Capital. Dessen Analyst Mike Abramsky beobachtet jetzt verstärktes Nachfragewachstum bei den Macs. In einer von RBC beobachteten Gruppe von Konsumenten haben in den vergangenen 90 Tagen 17% einen Apple-Mac Laptop gekauft. Im vorherigen Quartal waren es nur 12%.

    Abramsky erwartet, dass Apple im laufenden Quartal 2 Millionen Mac-Rechner verkauft. Das bedeute eine Steigerung von 27% gegenüber dem Vorjahr und von 16% gegenüber dem Vorquartal. Der Analyst stellt einen Quartalsumsatz von 6.2 Milliarden Dollar in Aussicht (Konsens der Wall Street Analysten: 5.93 Milliarden Dollar). Beim Gewinn je Aktie erwartet Abramsky allerdings nur 76 Cents, während der Konsens auf 81 Cents kommt.

    Abramsky hat außerdem die Läden von Apple und dem Geschäftspartner AT&T beobachtet und dort ein anhaltendes Wachstum bei den iPhones festgestellt. Bis zum Ende des vierten Quartals des Geschäftsjahres rechnet der Analyst mit 1.5 Millionen verkauften iPhones. Apple selbst stellt nur 1 Million in Aussicht. Bis zum Ende des Kalenderjahres 2008 sollte Apple 14.3 Millionen iPhones verkaufen.

    Abramsky bekräftigt sein Kursziel von 175 Dollar. Der jüngste Kursrutsch von rund 20% biete eine attraktive Einstiegsgelegenheit.

    Apple gewinnt derzeit 3,43% auf 121.06 Dollar :idea: :lol: :wink: :roll: .



    Quelle; BörseGo GmbH 2007

  17. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple verkauft sich sehr gut

    Apple schlägt erwartungsgempäss den Weg nach oben ein, schliesst Heute über der Pullbacklinie bei aktuell 124,00 $. Der Chart sieht sehr gut aus.

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-08/artikel-8730894.asp

  18. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple's iPhones verkaufen sich sehr gut ....

    Apple überzeugt mit iPhone Umsätzen

    Das Unternehmen verkaufte in diesem Monat bereits 800.000 iPhones und übertraf damit die selbst gesteckte Zielmarke von 730.000 deutlich. Zudem sei die Nachfrage der Käufer nach wie vor recht hoch.

    Die Papiere des Computer- und Mobiltelefonherstellers Apple legten um 4,4 Prozent auf 127,64 Dollar zu 8) :idea: :wink: 8)

    Quelle; BörseGo GmbH 2007

  19. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple

    hat den Wiederstand bei U-$ 127 markant überschritten, Kursausbruch läuft weiter, aktuell bei $ 134.20.

    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-08/artikel-8887910.asp

  20. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Apple avancierte 3,23% auf 135.50 Dollar.

    Bei Apple gibt es Spekulationen, dass der CEO Steve Jobs bereits in der ersten Septemberwoche
    neue iPods vorstellt. Bei Apple wirken auch noch die Kommentare von UBS, American Technology und Pacific Crest nach, die sich im Laufe der Woche positiv zur Geschäftsentwicklung geäußert haben. UBS rechnet damit, dass Apple im laufenden Quartal 800.000 iPhones verkauft. Damit würde das von Apple selbst aufgestellte Ziel von 720.000 Handys übertroffen.

    American Technology beobachtet, dass die Nachfrage nach Mac-Rechnern nach dem Ende der US-Schulferien deutlich anzieht und Pacific Crest sieht außerdem eine wachsende Nachfrage der Unternehmenskunden nach den Apple PCs.

    Quelle; BoerseGo

  21. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Apple verliert weiter an Kursterrain.

    Stock rating (absolute):Hold
    JCF group

Ähnliche Themen

  1. Apple

    Von krisenfan im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2018, 20:19
  2. Microsoft <==> Apple ? ? ?

    Von beta im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:52
  3. Enttäuscht von Apple...

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 22:40
  4. Apple im EU-Visier

    Von Dany1 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 21:17