Apple & Co.

+ Antworten
492Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Apple & Co.

Abend
    Auf N-TV war gerade zu hören, dass Gerüchte die Runde machen würden, Apple (AAPL) könnte TiVO aufkaufen. (Nebenbei: Apple hat heute die iPod-Familie etwas überarbeitet, reine Produktpflege, nicht mehr und nicht weniger.)

Im Januar rief Apple CEO Steve Jobs das Jahr des HDV aus (High Definition Video). Als Partner wurde vor allem Sony genannt.
    Apples QuickTime Movieplayer wird in der Version 7 in das noch im ersten Halbjahr erscheinenden Betriebssystem Mac OS X 10.4 alias "Tiger" integriert werden. QuickTime 7 wird den neuen Video Code H.264 unterstützen. Somit ist Apple Microsofts XP-Nachfolger "Longhorn" auf diesem Gebiet schon jetzt weit voraus. Longhorn wird übrigens (nach zahlreichen Verzögerungen) erst 2006 erscheinen, und wird längst als "Longwait" verspottet.....

QuickTime:
    https://www.apple.com/de/macosx/tiger/quicktime.html
    TiVo:
    https://www.tivo.com
    Sony Import HD Camcorder:
    https://www.sonystyle.com
    HDR-FX1 HDV Handycam® Camcorder

IPods haben ihren Zweck erfüllt: Leute auf die Mac-Plattform zu bringen. Apples Marktanteil steigt stetig, und selbst der MusikStore schreibt Gewinne. Nun soll es also im Bereich Video zur Sache gehen. Während andere Mitbewerber noch an ihren mp3-Playern feilen, bastelt Apple sicherlich schon an einem Video-Store.....
    QuickTime erfüllt alle Standards, Sony kann nix ohne Apples Software und zudem hätten sie Contet gebunkert (Filmrechte), Apple hat sehr grosse Streaming-Erfahrung, und irgend wie würde da TiVo auch dazu passen....Fehlt nur noch ein anständiger Chip:
    Googlet mal "Cell-Chip" :-)

Mit Sony, Toshiba und IBM hat Apple übrigens bereits einige Allianzen. Apple wird beim Cell-Chip sicherlich mit einbezogen werden....

Mal sehen was in 2 Jahren so läuft....für AAPL jedenfalls "Daumen hoch!".
    (Ende Feb.: Splitt 2:1)

bye

2. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple - Kursziel 205 Dollar

Globalist,

Analysten haben bekanntlich divergierende Meinungen, das ist auch RECHT so, hast Du selber aber auch eine persönliche Meinung, dann sag sie einmal wenigstens im voraus. Nur Mut, einemal wenigstens eine materielle Begründung Deiner Mutmassungen.

Biste generell immer so pessimistisch, warum eigentlich ?.

Pegasus

3. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Meine Meinung spielt keine Rolle. Diejenigen der Analysten dagegen schon.

4. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple - Kursziel 205 Dollar

Hi globalist,

Analystenmeinungen schaue ich mir zwar auch an, bilde mir aber schlussendlich immer selber eine eigene Meinung.

Dies unterscheidet uns beide & das ist auch gut so, für mich bleibt es auch so, weil ich sehr gut, das heisst gewinnbringend, damtit fahre :roll: :wink: :roll: .

Du weisst sicher, wie jene genannt werden, die nur den Analysten hinterherrennen ?

Gruss
    Pegasus

5. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Meine Meinung bilde ich mir unabhängig von Forengöttern, Börsencrashern und Nachplappern. Ich fahre damit sehr gut.
    Es müssen aber andere Meinungen immer mit berücksichtigt werden. Die gewichtigsten sind nun mal diejenigen der Analysten und Banken.
    Gegen den Strom zu schwimmen endet oft mit dem Ertrinken. Mitschwimmen oft mitgewinnen. Dies wirst du bei Apple auch erleben, wenn die Meute zum Hallali ruft.
    Querdenker wurden früher auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Heute leert sich zum Glück nur noch ihr Depot. :wink:

6. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple

Hi Globalist,

Dass Du eine eigene Meinung entwickeln kannst, ehrt Dich, nur habe ich noch nichts davon hier gemerkt.

Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle (und nur dort ist das Wasser noch sauber).

Apple bekommt nach den Q-Zahlen am 25.7.07 Flügel unter die Apfel, dann geht es über die $ 150, das ist z.B. eine eigene, meine Meinung.

Nebst kleineren Rücksetzern, die doch ganz gesund sind, geht es bis nach Weihnachten (zuvor Einführungen von Leoopard & iPhone in Europa) stetig aufwärts.

Apple hat das Potential zu einer 2. Microsoft, von einer Euphorie ist z.Zt. jedenfalls von mir noch nichts auszumachen, obwohl seit $ 60 z.T. von einer Ueberwewertung gefaselt wird.

Faszit; Gewinne laufen lassen bis mind. nach Weihnachten

7. Avatar von Bundeslade
    Bundeslade ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2007
    Danke
    0

Standard Wachsende Lagerbestände iPhone

eben über Bloomi TV erfahren dass sich iPhones doch nicht mehr so gut verkaufen lassen.

Nach den heutigen Earning-Reports und jenen von TI gestern, siehts ziemlich nach Land unter aus für heute... auch für den SPX insgesamt...

8. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple

Alles halb so schlimm, eine sehr gute Nachkaufmöglichkeit heute, nichts anderes. Es hat ja bei den Apple-Stores primär die Verkäufe gegeben und die sind tatsächlich erstaunlich weit über den Erwartungen ausgefallen.

Morgen Abend kommen die Q-Zahlen, die werden die Erwartungen der Analysten in jeder Beziehung - iPood, Computer, iPhones ect. - pulverisieren.

9. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Und der Apfel fällt
    und fällt
    und fällt
    und fällt
    -5.04 %

Analysten sehen das Sommerloch bei Apple kommen. :lol:

10. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

UPDATE: Fund Manager Sees Market Downturn In Late Summer
    24.07.07 19:33:00- BNEU

By Dow Jones

BOSTON (Dow Jones) -- Christopher Rowane, manager of the Huntington Mid-Corp
    America fund, said that the stock market has some opportunities -- particularly
    in the technology sector -- but warned that a downturn may be coming later this
    summer.

In a radio interview with Chuck Jaffe, MarketWatch senior columnist, Rowane
    said that investors looking for value may be in more of a holding pattern now,
    waiting for a pullback near the end of summer to create more buying
    opportunities.

Rowane made two buy recommendations: EMC (EMC) and Kroger (KR) . He put Apple
    (AAPL) , Toyota Motor (TM) , Honda Motor (HMC) and General Mills (GIS) into the
    hold category and recommended that investors break away from Infosys
    Technologies (INFY) Big Lots (BIG) , Safeway (SWY) and Fortune Brands (FO) .

In another interview, estate-planning attorney Warren Baker of the Elder Law
    Resource Center, discussed how consumers should properly use powers of attorney
    to protect and help their families. Baker noted that allowing documents to go
    stale or preparing documents that are too limited in scope can make both the
    documents and an estate plan virtually worthless.

Listen to the highlights of Your Money with Chuck Jaffe.

Jaffe's radio show regularly features reviews of stocks and mutual funds
    suggested by MarketWatch readers; to request a stock or mutual fund for review,
    send your name, hometown and the ticker symbols that interest you toChuck
    Jaffe.

(END) Dow Jones Newswires

11. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple iPhones 1'000'000 x verkauft am 5.7.07

Immer wieder erstaunlich, wie sich die Masse leicht manipulieren lässt und wie kurzgläubig das Gedächtnis mancher doch so ist. Zur Erinnerung;

05.07.2007 - 16:51
    Apple: Bereits 1 Million iPods freigeschaltet

Cupertino, California (BoerseGo.de) -
    Die Erfolgsmeldungen bei Apple halten an. Von 164 Läden die iPhones führen, seien derzeit 162 ausverkauft, berichtet eine Unternehmens-Website.

Ein US-Internetdienst berichtet außerdem, dass AT&T, der alleinige Netz-Provider für das Apple-Handy, inzwischen bereits 1 Million iPods freigeschaltet hat.
    Apple gewinnt momentan 2,83% auf 130.77 Dollar.

Nimmt mich nur wunder, wie die heutigen Panikverkäufer morgen wieder reinkommen wollen, vielleicht mit einem Aufschlag
    von 10-12 % nach den Zahlen ?.

Viel Vergnügen, morgen nach den Zahlen bekommen die Apfel "Flügel" :roll: :idea: :roll: .

12. Avatar von Bundeslade
    Bundeslade ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2007
    Danke
    0

Standard

schon am 6. juli waren die positiven verkaufsmeldungen schnee von gestern bzw. in den kursen drinn.
    gedächtnis ist völlig irrelevant. kurse werden nur von erwartungen getrieben, nicht von erinnerungen.

aber mal schauen. morgen kann tatsächlich wieder alles anders aussehen. ich glaube aber eher, dass auch in den aktuellen kursen noch einiges an zu viel positiven erwartungen - bzw. heisser luft - drinn ist.

ist nur meine meinung. investiere eh nur auf basis des gesamtmarkts.. und nicht in einzeltitel.. aber apple wird mich morgen trotzdem interessieren

13. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Ohhhjeeeee

Apple vom Handel ausgesetzt.
    Kleine Warnung für das nächste Geschäftsquartal ausgesprochen
    Zugabe: Aktie steigt nb minim. War zuviel des Guten Gestern. :wink:

14. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Ich schlafe heute gut

Knaller Zahlen....zu finden auf jeder website ! ! Selber suchen :evil:

N8

15. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Ich schlafe heute auch gut
    Ich habe keine Apple mehr :lol:

25.07.2007 - 22:59
    Apple-Aktie trotz Gewinnwarnung fester

Die Apple-Aktie steigt trotz einer Gewinnwarnung für das vierte Geschäftsquartal (siehe Vorgängermeldung) nach Wiederaufnahme des Handels nachbörslich um 0,4% auf 137,92 Dollar. Zuvor erreichte sie kurzzeitig Kurse unter 133 Dollar. Die US-Futures, die kurzzeitig stark unter Druck gerieten, notieren nun wieder auf neutralem Terrain. Händlern zufolge hätten nachbörslich Schnäppchenjäger und Fonds bei der Apple-Aktie zugegriffen.
    (SJ)

16. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple, Erwartungen übertroffen,

Apple steigt momentan nachbörslich kontinuierlich stark auf momentan $ 149.80. Gemäss meiner Ansage vom 23.7.07 wird Apple die prognostizierten $ 150 nach den Zahlen also sehr schnell erreichen, was mein Portefolio natürlich riesig freut :roll: :roll: :lol: :lol: .

Wie immer wurden die Aengstlichen rausgeschüttelt, die Fonds haben sich mächtig bedient. Die normalen, bekannten Basher-Spielchen fanden wieder statt, wie üblich halt. Meine Pferdchen blieben alle schön im Stall, wo sie auch hingehören.

Allen Investierten Gratulation.

Pegasus

17. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Und was sagst du zu der ausgesprochenen Gewinnwarnung für das nächste Geschäftsquartal?

18. Avatar von Bundeslade
    Bundeslade ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    02.07.2007
    Danke
    0

Standard

das nachbörsliche Geplänkel ist ein Witz. Die aktuellen 147 sind genau so irrelevant wie die vorübergehenden 130 vor gut einer Stunde.

Mal schauen was morgen bei Liquidität passiert.

19. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Nachbörsentlich aktuell bei 150 Dollar. Mag sein, dass dieses Niveau im Handel am Nachmittag nicht gehalten werden kann, doch die Optionen kann man locker am Morgen verkaufen

20. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple Erwartungen weit übertroffen ...

Apple stappelt bei den Aussichten wie üblich tief und die Basher verkaufen dies jetzt doch frech als Gewinnwarnung, die wollen natürlich noch möglichst günstig rein. Nichts NEUES.

21. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple Erwartungen weit übertroffen ...

Letzte Notierung war dann um 19:59 ET tatsächlich $150,18.

In der Spitze wurde AAPL gestern mit $ 151,98 gehandelt. Wenn man bedenkt, dass der Tiefstkurs vorher bei $ 129 lag, dann bedeutet das ein Kursplus vom Tief auf das Hoch von rund 18% in wenige Minuten. Das ist Musik an der Börse, nicht das der Crashgeschädigten kleinlichen "Brosamenpicken".

Heute ist für alle Applianer ein weiterer Freudentag, in Deutschland ca. 10 % im PLUS :roll: :lol: :lol: :roll: