Apple & Co.

+ Antworten
492Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Apple & Co.

Abend
    Auf N-TV war gerade zu hören, dass Gerüchte die Runde machen würden, Apple (AAPL) könnte TiVO aufkaufen. (Nebenbei: Apple hat heute die iPod-Familie etwas überarbeitet, reine Produktpflege, nicht mehr und nicht weniger.)

Im Januar rief Apple CEO Steve Jobs das Jahr des HDV aus (High Definition Video). Als Partner wurde vor allem Sony genannt.
    Apples QuickTime Movieplayer wird in der Version 7 in das noch im ersten Halbjahr erscheinenden Betriebssystem Mac OS X 10.4 alias "Tiger" integriert werden. QuickTime 7 wird den neuen Video Code H.264 unterstützen. Somit ist Apple Microsofts XP-Nachfolger "Longhorn" auf diesem Gebiet schon jetzt weit voraus. Longhorn wird übrigens (nach zahlreichen Verzögerungen) erst 2006 erscheinen, und wird längst als "Longwait" verspottet.....

QuickTime:
    https://www.apple.com/de/macosx/tiger/quicktime.html
    TiVo:
    https://www.tivo.com
    Sony Import HD Camcorder:
    https://www.sonystyle.com
    HDR-FX1 HDV Handycam® Camcorder

IPods haben ihren Zweck erfüllt: Leute auf die Mac-Plattform zu bringen. Apples Marktanteil steigt stetig, und selbst der MusikStore schreibt Gewinne. Nun soll es also im Bereich Video zur Sache gehen. Während andere Mitbewerber noch an ihren mp3-Playern feilen, bastelt Apple sicherlich schon an einem Video-Store.....
    QuickTime erfüllt alle Standards, Sony kann nix ohne Apples Software und zudem hätten sie Contet gebunkert (Filmrechte), Apple hat sehr grosse Streaming-Erfahrung, und irgend wie würde da TiVo auch dazu passen....Fehlt nur noch ein anständiger Chip:
    Googlet mal "Cell-Chip" :-)

Mit Sony, Toshiba und IBM hat Apple übrigens bereits einige Allianzen. Apple wird beim Cell-Chip sicherlich mit einbezogen werden....

Mal sehen was in 2 Jahren so läuft....für AAPL jedenfalls "Daumen hoch!".
    (Ende Feb.: Splitt 2:1)

bye

2. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple,

Was sagen unsere Chart-Spezialisten zur aktuellen Situation, Im Juni kommt die Einführung des iPhone, wo liegt
    der Zielkurs, wo die Unterstützung ?

3. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard iPhone Einführung

erhält heute 1. Anzeichen, dass es voraussichtlich zeitlich klappen wird.

07.05.2007 17:11
    AT&T: Urlaubssperre wegen Apple iPhone

In einem Brief hat die Firmenleitung des US-Telekomdienstleisters AT&T (Nachrichten/Aktienkurs) seine Mitarbeiter über eine Urlaubssperre informiert. Diese Urlaubssperre sei für den 15. Juni bis zum 15. Juli verhängt worden, dem erwarteten Zeitpunkt für die Markteinführung des Apple (Nachrichten/Aktienkurs) iPhone. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Verständnis bedanken, da das wahrscheinlich die größte Verkaufsperiode seit vielen Jahren sein wird, hieß es in dem Schreiben weiter.

Die Apple Aktie steigt an der Nasdaq heute um + 2.36 % auf $ 103.20,
    nächster Widerstand bei $ 106, Support bei $ 94.65.

4. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple

schliesst bei $ 105.2 fast auf Tageshoch, somit sind $ 106 morgen im Visier.
    Der Aufwärtstrend bleibt intakt, Ziel 110 $ bis Freitag.

Blocktrade heute bei Apple mit 750'000 Shares. Auch ein in positives Signal.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-05/artikel-8204153.asp

Der nahende iPood erzeugt guten Kaufdruck, mir kanns Recht sein.
    MORGEN ZINSENTSCHEID FED IN USA BEACHTEN.

Sehe im Moment keinen Grund auch nur für Teilverkauf.

5. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Verschone uns bitte mit den doofen "Crash-Forum-Beiträgen". Keine Substanz, keine Nutzen und wer News zu Apple lesen will, findet genug seriöse Seiten im Netz. Ich bitte dich deshalb darum, uns mit deinem täglichen Mist zu verschonen. Danke

6. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard nicht allein

Adrian steht nicht allein mit seiner Forderung! Für mich ist User Pegasus
    mit seinem Copypaste-Schrott längst ein verzichtbares aufdringliches
    Übel. Unter den vielen Postings befindet sich kein einziger
    verwertbarer Hinweis! Alles Ballast zum Löschen, belastet die
    Plattform unnötig! Völlig unprofessioneller geldgieriger Billig-Zocker.

7. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple

Hi adrian,

"le ton fait la music", also, inhaltlich verstehe ich Deine Botschaft, i.O., gegenseitige Anmache bringt doch nichts.

Habe eine gute Portion bei $ 90.50 zugekauft, aktuell 16. % +.

Wie sehen hier die versierteren, "alten Hasen" die aktuelle Situation von Apple ?.
    Bis Ende Woche halte ich $ 106-110 im Bereich des Möglichen. Das Risiko bleibt akut, dass eine Meldung i.S. Optionen/St. Jobs den Kurs jederzeit wieder Richtung Süden befördern kann, iPhone im Juni hin oder her.

Das Forum ist doch zum Meinungsaustausch da, allso lasst mal Eure Meinungen hören. Danke.

8. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Pegasus, der Ton kommt daher, weil schon mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass wir hier nicht im Cash-Forum sind. Tägliche Beitrage wie: "Apple heute 2 % gestiegen, vielleicht morgen auf 106 USD, vielleicht auch nicht!", nützen hier niemandem was. Was im Cash-Forum toleriert wird, findet hier keine Akzeptanz. Hier tummeln sich viele User, die dem Cash-Forum gerade deswegen den Rücken in den letzten 1-2 Jahren zugewandt haben.

Was hier gefragt ist, sind Hinweise, Meinungsaustausch und begründete Kauf- und Verkaufsempfehlungen.

Wir bitten dich deshalb auf die vielen "unnützlichen" Beiträge zu verzichten.

Zum Thema zurück:

Ich bin selber in Apple investiert mit einem EP von 84,5 USD. Als eher kurz- mittelfristiger Trader, werde ich demnächst einen Teil meiner Position realisieren. Gründe dafür gibt es für mich genug. Der starke Anstieg, Aktie stark überkauft, Indices in Höchsstände und stehen an, Wackelmonat Mai, ect. ausserdem schadet es nie Teilpositionen mit schönem Gewinn zu realisieren. Ich sage nicht, dass Apple aktuell nicht auf auf 110-115 USD steigt, jedoch stimmt aus jetziger Situation die Risiken nicht mit dem "Mehrgewinn" überein. Jeder erfahrene Trader weiss, dass man nie die Optimalen Ein- und Ausstiegspunkte finden wird. Das wichtigste ist eigentlich, dass man die Risiken und Chancen abwägt und strikt danach handelt. Apple ist für mich ein Kandidat, der aus charttechnischer sowie fundamentaler Sicht bis Dezember vielleicht Potential bis 130-140 USD hat. Ich betone "Potential". Bei einer anfälligen Korrektur, wären die Kursziele aktuell bei 96 USD oder dann 92-93 USD. Sollte Apple in diesen Bereich zurückfallen, werde ich meine Position wieder aufstocken.

Mit freundlichen Grüssen

Adrian

9. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard gut abgedeckt

Das hochinteressante Thema Apple wurde bisher von folgenden
    kompetenten Usern hervorragend abgedeckt und mit zahlreichen
    perfekt getimten Hinweisen Kauf/Verkauf dekoriert, wofür ich mich
    bedanke:
    User: beta, beat, svx-biker, adrian, dany und weitere

Auf die Kommentare des Users Pegasus zum Thema Apple
    möchte ich gerne verzichten! Damit das noch einmal im
    Sinne einer Moderation auch entgegen den Ansichten von
    Webmaster Salamander ganz klar kommuniziert wurde.

Toleranz sei aber unser Leitstern und möge uns weiter beleuchten.

10. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard Generationenwechsel

Vielleicht ist das ja ein Generationenwechsel...

Wie auch immer. Ich mag mich nicht ständig wiederholend zur gleichen Sache äussern. Zuerst unbewusst, jetzt immer bewusster, habe ich mich von gewissen Threads mehr und mehr verabschiedet. Darunter auch Apple. Obschon mit hoher Depotgewichtung bei mir sicher nicht vernachlässigt. Ist mir einfach zu dumm. Ich habe meine AAPL durch das Abseitsstehen nicht schlechter bewirtschaftet als vorher, da ich das AAPL-Feld natürlich nicht weniger intensiv bearbeite. Gewisse inspirierende Diskussionen fehlen dann halt, welche in anderen Foren vielleicht weniger gepflegt werden.

Es gibt gewisse Threads - die glücklicherweise noch nicht gespamt werden - da kann man sich noch ganz angenehm und anregend unterhalten und durchlesen. Da geniess ich das auch und beteilige mich auch etwas, nach dem Motto "geben und geben lassen". Wo nicht, schade, aber auch nicht so tragisch, die WWWelt ist gross und Investoren neugierig auf Neues.

Früher - in grauer Vorzeit - da waren wir noch ausschliesslich bei Crash, dann Salamander, dann XXX. Das ist unsere Zeit, tägliche Veränderungen, Weiterentwicklungen. Ist wie mit den Aktien, wenn sie sich nicht entsprechend entwickeln, die Nächste suchen. Ändern kann man sie als Kleinaktionär nicht.

Ist natürlich schade, dass solche Entwicklungen im Forum nur durch einzelne Störelemente - welche man frei walten lässt - ausgelöst werden. Der Durchschnittsuser hat ja genügend Sozialkompetenz um sich in einer solchen Gruppe zu bewegen oder zu erkennen wenn er - oder sein Handeln - fehl am Platz ist...

11. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple

Adrian, sehe auch die Möglichkeit allgemein kleinerer Korrekturen, nicht jedoch ein Sell-off, wie von vielen gerade im Mai immer wieder befürchtet.

Apple ist im Moment zwar sehr gut in Fahrt, werde aber nächstens auch eine kleine Position teilrealisieren. Der grössere Rest bleibt, da ich weiter mit steigenden Kursen rechne.

Danke für Deine sachbezogene Antwort, und viel Glück.

Gruss Pegasus

12. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Es gibt auch Risiken

Bei Apple muss man sich einfach auch mal der Risiken bewusst sein. Das geht langsam vergessen....weil wohl die meisten hier Spätzünder sind und auf Grund des Hypes hoch eingestiegen sind, aber eigentlich keine Ahnung haben.

'98 wurde der Newton eingestellt. Der PDA war seiner Zeit weit voraus. Zu weit. Oder anders gesagt kam er zu früh auf den Markt.

'01 krachte es bei Apple gewaltig. Zum einen war es natürlich das Platzen der Internetblase, aber es kamen auch noch andere Faktoren dazu. Z.B. MATERIALFEHLER bei neuen, eigentlich super innovativen Produkten.....Diese Produkte mussten vom Markt genommen werden, und die Aktie brach nochmals um fast 50% ein.

07 soll nun das iPhone kommen, im Grunde eine überarbeitete Version des Newton PDA's (böse gesagt). Das Datum der Markteinführung ist zwar wichtig, die Alltagstauglichkeit aber viel wichtiger. Und ob das Ding was taugt oder nur ein "oh, geil, muss ich haben Ding" ist, wird sich noch zeigen müssen. Viel hängt vom iPhone ab, da mag ich gar nicht erst an MATERIALFEHLER denken ! ! !

Natürlich ist Apple heute viel breiter Aufgestellt als noch '01, aber es soll sich kein %-chen-Dreher bei 120$ wundern, wenn es dann mal wieder heftig crasht. Innovative Produkte/Firmen bergen eben auch ein ziemliches Risiko in sich. Wer das nicht geschnallt hat soll Microsoft kaufen.

Im Übrigen bin ich beat's Meinung: Dieser Trash-Thread ist tot.

13. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple.

beta, die Kursentwicklung bei Apple über die ganz Dauer des Charts ist mir hinlänglich bekannt. Vorsicht ist ja gut, doch Angst bei Apple ano 2007 ist schon etwas anderes.
    Wie aber auch ganz richtig festgestellt, ist Apple heute breiter im Markt aufgestellt wie noch vor 2000/01. Das kann man deshalb eben nicht vergleichen.

Selbst beim Mac-Computer ist die Steigerungsrate aktuell das Dreifache der Konkurrenz. Apple die zukünftige Microsoft, vielleicht gar nicht mal so übertrieben, 2008 wissen wir mehr.

Das iPhone wird jetzt erst mal eine weitere Apple-Geschichte schreiben ähnlich wie der iPood. Apple versteht, wo "die Musik" die Zukunft spielt, liegt so dem Trend immer 2-4 Jahre voraus. Apple macht das heute auch geschickter, neues Produkt, alle 4-6 Monate dann ein noch besseres Modell.

Im Moment völlig losgelöst die Gute.

Steigt und steigt als gäb's kein Morgen mehr. Was der Restmarkt macht, völlig egal. Aktuell bei $ 108.21, + 1.20 %.

14. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple.

Macht zur Zeit wirklich viel Freude;:roll: 8) :roll:

https://www.fimatex.de/conseils/detail_conseils.phtml?&news=4182365

Allen Investierten viel Glück.

15. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple Kurspotential 2007

Beim Ueberfliegen der etwas älteren Beiträge hier hat es mir jetzt "gedämmert", warum hier praktisch kein unverkrampfter Meinungsaustausch mehr stattfindet. Viele sind sehr frustiriert durch eigene Fehlinterpretationen und folglich viel Kursverluste, vorwiegend Trager oder etwa der User, der bei $ 90 short ging.

Selber habe ich bei $ 90.50 am 12.4.07 nochmals einen kräftigen Zukauf getätigt, entgegen der vorwiegend pessimistischen Meinungen hier an Bord, mit 20.15 % im + Heute. :roll: :wink: :roll:
    Die vielseitig abgestützten eigenen Argumente, die mich zum damaligen Nachkauf führten, können - durch 2 renom. Analysten heute erst publiziert, fast analog im nachfolgenden Link nachgelesen werden, was folgerichtig für Interessiert etwas spät ist. Analyten sind bekanntlich nie die Schnellsten, vollziehen meistens nach, was schon geschehen.

Trotzdem lesenswert, gezwungen dazu wird hier ja Niemand, dies ist nämlich ein sehr liberales Forum, das Pro & Kontra Auffassungen zulässt. Merci.

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-05/artikel-8232502.asp

16. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Weiteres Apple Kurspotential 2007-2008

Zuviel Zurückhaltung, gar Angst ist auch nicht immer gut (wohin dann mit dem Cash ?) wie nachfolgender Kommentar belegt, der mir aus dem Herzen spricht:

"Börse Go
    Wall Street: Ausgerechnet die Bären sorgen für steigende Kurse

Samstag 12. Mai 2007, 00:53 Uhr
    New York (BoerseGo.de) - Allem Anschein nach werden die Korrekturen immer kürzer. Die gestrige Korrektur hatte keine 24 Stunden Bestand. Heute griffen bereits wieder Schnäppchenjäger zu. Anlass dazu gaben vor allem die zahmen Inflationsdaten, die wieder Hoffnung auf eine Zinssenkung weckten. Dazu trugen auch die schwachen Einzelhandelszahlen bei.

So paradox es klingen mag: Ausgerechnet die vielen Bären sorgen für steigende Kurse. Viele Investoren, darunter eine Menge Fondsmanager, haben den Zug verpasst. Die Pessimisten sitzen auf hohen Kassenbeständen und warten Hände ringend auf eine Gelegenheit einzusteigen. Besonders schlimm geht
    Anzeige

es der großen Schar von Leerverkäufern. Sie hatten sich von der Bank Aktien geliehen und auf den Markt geworfen, in der Hoffnung, die Papiere wieder billiger zurückkaufen zu können. Viele wurden von der zügigen Erholung überrumpelt."

Wer erkennt sein Handeln darin denn wieder ?

17. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

14.05.2007 - Apple: Kursziel erreicht - Autor: A. Beutler

Unser Kursziel von 110 USD wurde heute im Handel erreicht. Wir schliessen somit konsequent unsere Position und verkaufen zu einem Kurs von 109,8 USD. Die Performance die wir in knapp drei Monaten mit Apple erzielt haben, kann sich mit +30 % sehen lassen.

Wir werden zu einem gegebenen Zeitpunkt wieder in Apple investieren, aktuell deutet jedoch ein rückläufiges Momentum und eine stark überkaufte Slow Stochastik auf eine Korrektur hin. Mögliches Korrekturziel sehen wir im Bereich von 100 USD oder bei einer ausgeprägteren Korrektur im Bereich von 96 USD.

18. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Ein US-Beobachter behauptet im Internet, dass der Start des iPhone in den Oktober verschoben wird. Offiziell ist der Juni als Starttermin geplant.
    Aktienkurs leidet.

19. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard

Hi globalist, adrian, beat,

Turbulenter Verlauf heute, ein kräftiges Absacken nach dem Gerücht auf $ 103.42 mit ebensolcher Erholung nach dem schnellen Apple-Dementi. Es scheint ganz, dass die Shorties Apple jetzt nicht mehr nachhaltig runter prügeln könnten.

Ist die Korrektur damit schon vorbei ? Ich neige zu einem JA.

Wie seht Ihr Chart-Spezialisten denn nunmehr die weitere Kursentwicklung, ohne jegliche Haftung oder Gewähr natürlich.

Schönen Abend

Pegasus

20. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Globalist
    Ein US-Beobachter behauptet im Internet, dass der Start des iPhone in den Oktober verschoben wird. Offiziell ist der Juni als Starttermin geplant.
    Aktienkurs leidet.
    Ein CH-Forumsbeobachter behauptet im Internet, dass Du ein Stänkerer bist...Das Forum leidet.

21. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard ruhig

Es war eine zeitlang etwas ruhiger, fast keine Global-Exkremente.
    Doch jetzt liegen wieder überall diese stinkigen Häufchen
    auf den sauberen Böden und es zieht die Fliegen an.
    Ich erinnere daran, dass sich viele Userinnnen und User
    von solchen Verhältnissen abgestossen fühlen.
    Es ist nicht einfach in der heutigen Zeit, die öffentlichen
    Plätze sauber und für die Bewohner akzeptabel zu halten?