Apple & Co.

+ Antworten
492Antworten
  1. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Apple & Co.

Abend
    Auf N-TV war gerade zu hören, dass Gerüchte die Runde machen würden, Apple (AAPL) könnte TiVO aufkaufen. (Nebenbei: Apple hat heute die iPod-Familie etwas überarbeitet, reine Produktpflege, nicht mehr und nicht weniger.)

Im Januar rief Apple CEO Steve Jobs das Jahr des HDV aus (High Definition Video). Als Partner wurde vor allem Sony genannt.
    Apples QuickTime Movieplayer wird in der Version 7 in das noch im ersten Halbjahr erscheinenden Betriebssystem Mac OS X 10.4 alias "Tiger" integriert werden. QuickTime 7 wird den neuen Video Code H.264 unterstützen. Somit ist Apple Microsofts XP-Nachfolger "Longhorn" auf diesem Gebiet schon jetzt weit voraus. Longhorn wird übrigens (nach zahlreichen Verzögerungen) erst 2006 erscheinen, und wird längst als "Longwait" verspottet.....

QuickTime:
    https://www.apple.com/de/macosx/tiger/quicktime.html
    TiVo:
    https://www.tivo.com
    Sony Import HD Camcorder:
    https://www.sonystyle.com
    HDR-FX1 HDV Handycam® Camcorder

IPods haben ihren Zweck erfüllt: Leute auf die Mac-Plattform zu bringen. Apples Marktanteil steigt stetig, und selbst der MusikStore schreibt Gewinne. Nun soll es also im Bereich Video zur Sache gehen. Während andere Mitbewerber noch an ihren mp3-Playern feilen, bastelt Apple sicherlich schon an einem Video-Store.....
    QuickTime erfüllt alle Standards, Sony kann nix ohne Apples Software und zudem hätten sie Contet gebunkert (Filmrechte), Apple hat sehr grosse Streaming-Erfahrung, und irgend wie würde da TiVo auch dazu passen....Fehlt nur noch ein anständiger Chip:
    Googlet mal "Cell-Chip" :-)

Mit Sony, Toshiba und IBM hat Apple übrigens bereits einige Allianzen. Apple wird beim Cell-Chip sicherlich mit einbezogen werden....

Mal sehen was in 2 Jahren so läuft....für AAPL jedenfalls "Daumen hoch!".
    (Ende Feb.: Splitt 2:1)

bye

2. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Danke
    0

Standard

Wie lange kann Apple die 90 Dollar noch halten?

3. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple 90 $

Globalist, Schau hier, dann kannste wählen, in welche Richtung, entscheide selbst;

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-04/artikel-8046465.asp

4. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Beatles-Songs bald im iThues runterladen,

das ist doch eine sehr gute Nachricht. Wird dem Kurs heute etwas helfen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/88131/from/rss09

Charttechnik ist i.O, aber nur eingeschränkt, z.B. NEWS im positiven wie negativen Sinne können darin niemals enthalten sein.

5. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard Re: Beatles-Songs bald im iThues runterladen,

Zitat Zitat von Pegasus
    das ist doch eine sehr gute Nachricht. Wird dem Kurs heute etwas helfen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/88131/from/rss09

Charttechnik ist i.O, aber nur eingeschränkt, z.B. NEWS im positiven wie negativen Sinne können darin niemals enthalten sein.
    Das ist dann zur Abwechslung eine Nachricht, welche wohl wirklich kursrelevant sein könnte:

Apple verschiebt die Einführung von Leopard

Aber das hat ja auch eine positive Seite: Die beiden Hauptevents des Jahres werden etwas auseinandergezogen, womit die Wirksamkeit deren medialen Präsenz verbessert wird.

6. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple verschiebt Einf. von Leopard

Beat, denke dies ist bedauerlich, aber doch nicht so gravierend, wichtiger ist mir die Bestätigung; iPhone kommt def. im Juni 07. Hier haste noch eine detailliertere Einschätzung;

https://www.yeald.de/Yeald/a/65101/article.html

7. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: Beatles-Songs bald im iThues runterladen,

[quote="beat"]
    Das ist dann zur Abwechslung eine Nachricht, welche wohl wirklich kursrelevant sein könnte:

Apple verschiebt die Einführung von Leopard

Leopard hinkt...und
    waren da nicht auch noch einige neue MAC's für den Frühling angekündigt?

na ja, vielleicht gibt es heute nochmals Kaufkurse...wenn ja, mir soll es recht sein

8. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple, Klar sind das ...

Kaufkurse ab $ 90;

13.04.2007 - 15:53
    Apple: Analysten halten Leopard-Verspätung für strategisch sinnvoll

Die Aktionäre von Apple sind verstimmt. Das lange erwartete neue Apple-Betriebssystem, bekannt unter dem Namen Leopard, kommt nicht wie geplant im Juni, sondern erst im Oktober.

Der Grund: Die Kapazitäten der Produktentwickler werden jetzt in das Produkt iPhone gesteckt, das pünktlich im Juni auf den Markt kommen soll.

Die Analysten halten diese strategische Entscheidung für sinnvoll und trösten die verunsicherten Aktionäre.

Merrill Lynch:
    Merrill Lynch rät den Investoren, die jetzige Schwäche der Aktie als Kaufgelegenheit wahrzunehmen. Die langfristige Wachstumsstory des Unternehmens bleibe intakt, heißt es.

Piper Jaffray:
    "Die Tatsache, dass das iPhone pünktlich starten wird, wiegt schwerer als die Verzögerung bei Leopard", erklärt auch Piper Jaffray.

Goldman Sachs:
    Auch die Analysten von Goldman Sachs raten, jetzt zu Kaufen. Sie glauben zwar, dass die Verschiebung von Leopard die Software-Umsätze im Juni-Quartal um 25-50 Millionen Dollar verringern und im September Quartal um ungefähr 100 Millionen Dollar. Außerdem rechne man mit geringeren Wachstumsraten bei den Verkäufen von Mac-Rechnern.

Dafür würde aber das iPhone pünktlich gestartet. Das Apple-Handy sei der neue Treiber der Wachstumsstory von Apple.
    (MG)

9. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Nervig....

bla bla bla....

Ich als Konsument fühle ich mich wiedermal verscheissert.
    Oktober.....meine Fresse! Und die gleiche Begründung wie damals Microsoft: Man bräuchte Entwickler für ein anderes Produkt (damals ServicePack 2 statt Vista). Peinlich.
    Wie soll man denn als User Planen?!? Oder als Unternehmen erst?!?

Ich habe schon mal erwähnt, dass mich der neu eingeschlagene Weg von Apple, Produkte im Voraus anzukündigen, nervt! Mal sehen ob sie wenigstens das nette Phone hinkriegen.

Hälfte geschmissen. Nachkaufen kann man immer.

Gruss

10. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard konkret

Danke beta, wenigstens mal wieder ein ganz konkreter Tradinghinweis
    wie er sich für diese Plattform auszahlt.

Muss da so viel blah, blabla, blahablaa sein für jedes Microcent hü oder hott?
    Und interessieren all die klugen Meinungen von den ungezählten
    angesehensten Bankeninstituten, die sich dann ohnehin nicht
    mehr erinnern können, was sie gebröselt haben?

11. Avatar von beat
    beat ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Danke
    0

Standard

Analystengeplapper hin oder her.
    Fact ist, dass die Compi - mit dem Betriebssystem - immer noch der Kern des Apfels sind. Der Rest ist ein vergoldetes Beigemüse, welches neue Kunden - und auch noch etwas Geld - bringt.
    Natürlich hofft man, dass das iPhone der neue Blockbuster sein werde, als Ablösung des iPod. Nur dies ist noch eine sehr ungewisse Sache.
    Wenn nun jedoch das Betriebssystem ewig hinausgezögert wird, dann sag ich mir als umsteigewilliger Kunde - und die sind ja immer noch die Hauptzielgruppe - plötzlich nein, weil ich jetzt einen Compi will und nicht irgendwann. Dann also doch eine Kiste mit Vista, da weiss man was man nicht hat. Dieser Kunde ist dann wieder für einige Jahre gegangen.
    Und die aufrüstenden MacUser bekommen einen Gutschein für's Update.
    Apple nähert sich langsam Softy an...

Das mit den Vorankündigungen bei Apple ist wirklich mühsam. Mag ja sein, dass dies beim iPhone notwendig war, wegen dem ganzen zulassungskram und amtlichen Leck's. Aber das müsste schon wieder aufhören.
    Früher gab's mal ne'n Slogan: Think different.

Ich bleib natürlich trotzdem dabei und wandle dann vielleicht noch ein anderes $Investment in AAPL um. Neue $ gibts keine mehr. Zumindest der Kurs hat sich dieses Jahr gut gehalten. Die Jan bis Frühlingsschwäche hielt sich in Grenzen. Warte mit Zukäufen noch ab bis nach den Zahlen. Falls dort noch ein Haar in der Suppe liegt, dürfte das ein guter Zeitpunkt für Nachkäufe werden.

12. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Danke
    0

Standard

Der Titel sieht charttechnisch aktuell gar nicht so schlecht aus:

Im Wochenchart gibt es seit Juli 2006 einen Aufwärtstrend. Die Übertreibungen wurden immer wieder abgebaut. Aktuell ist der Kurs wieder im Bereich des MAV(7) und könnte evt. noch bis in den Bereich des MAV(20) bei 88.40$ konsolidieren.

Im Tageschart steht der STO kurz vor einem Kaufsignal. Die Aktie ist etwas überverkauft und bietet wieder Potenzial für einen (Neu-)Einstieg.

13. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard interessant

Interessanter scharttechnischer Hinweis. Danke svx_byker.
    So arbeiten versierte Trader, klarer Kaufhinweis und Unterstützung identifiziert.
    Gefällt mir viel besser als das Blah Blah weiter oben.

Trader interessiert ja nicht, ob die 90$ bricht oder nicht,
    sondern wo allenfalls eine Untersützung liegt und ob der
    Kurs wieder hochknorzen könnte. 95$ war im Prinzip Verkauf,
    hat aber leider keine/keiner gemerkt?

14. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple, Klar sind das ...

Dass bei ca. 94/95 $ man hätte verkaufen können hab ich schon gemerkt, doch bei Apple zahlt sich das in der aktuellen Situation nicht aus, da die Aktie meiner Meinung nach bis zu den Zahlen wieder bei 96/97 oder sogar darüber notieren wird.

Cybercrash, Deine Kommentare schätze ich sehr, doch manchmal scheinst Du mir gar zu ängstlich zu sein. Bei Von Roll habe ich z.B. 553 % Gewinn im März 07 eingefahren, weil ich von Beginn weg - seit 12/04 nicht zu ängstlich auf eine Wiedergeburt von Von Roll setzte, was nun auch eintrat. Aus heutiger Sicht zwar auch noch zu ängstlich etwas zu früh jetzt teil-verkauft, bin aber sehr zufrieden. Wegen 5 %, das ständige rein/raus, ist mir viel zu angstrengend.

Die Q-Zahlen von Apple werden meiner Meinung nach die Erwartungen markant übertreffen, insgesamt.

learner, ich hoffe biste wieder mit dabei, denn wenn der Apple TGV losfährt, ist es schwer noch schnell aufzuspringen.

15. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple: 60% Kurspotenzial?

17.04.2007 - 15:16

Analysten von AmTech Research sehen enormes Kurspotenzial bei dem PC-Hersteller Apple. Der Konzern mit dem Apfel-Firmenlogo könne an der Börse bis zu 145 Dollar pro Aktie wert sein, gegenüber aktuell 91,43 Dollar, so die Analysten. Zuvor sahen sie das Kursziel noch bei 118 Dollar. Mehrere Gründe deuteten laut den Analysten auf gute Geschäfte hin. So sei ein Rabatt für Mobilfunkbetreiber angedacht, die ihren Kunden das Apple iPhone anbieten möchten. Der Rabatt von 50-150 Dollar pro iPhone könnte die Absatzzahlen des Geräts stark anheben. Apple könne außerdem ein Vermögen an jedem Kunden verdienen, der das iPhone direkt bei Apple verdiene. In Europa werde Apple beim iPhone vermutlich mit Vodafone zusammenarbeiten.
    (SJ)

möglicher Kursverlauf;
    https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-04/artikel-8060554.asp

16. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Erneute Chance auf

Trendumkehr bei Apple;

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-04/artikel-8094097.asp

Eine Garantie auf Einbahnstrasse gibt es natürlich nie, auch nicht bei Apple, wäre auch zu einfach.

17. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Apple: 60% Kurspotenzial?

Ich denke Apple legt bis zu den Zahlen nächste Woche 25.04.07 rund 7 % zu.

Apple wird die Erwartungen ferner weit übertreffen, reines Bauchgefühl, aber mit fundamentalem Hintergrund.

18. Avatar von Adrian
    Adrian ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.04.2006
    Danke
    0

Standard

Geht die Rally weiter?

https://www.awebo.ch/?section=apple3&section2=auswahl&section3 =ang

Mit freundlichen Grüssen

Adrian

19. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Gerüchteküche um Apple Optionen

Heute präsentiert Apple seine Q-Zahlen, die ich sehr gut erwarte, die Ertwartungen werden geschlagen werden, zumal Apple selber von eher konservativen Erwatungen ausgegangen ist. Neuer Rekord bei den iPoods u.a.

Ein Paradebeispiel für Kursmanipulationen, wie sie Cybercrash immer wieder sehr gut beschreibt und zu Recht beklagt durch die "US-Rothäute", fand gestern auch bei Apple statt. Der Kurs schwankte infolge Gerüchten von $ 91 bis 96, Schlusskurs $ 92.30. Alle Stopp-Loss Setzer wurden so kalt erwischt (Stopp-Loss-Abfischen) kurz vor den Zahlen. Also keine Stopp-Loss, lieber selber Titel stets im Auge behalten.

https://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/626253.html

Die SEC will Apple selber nicht mehr belangen, da die Firma gut kooperiert habe und inzw. die Bilanz bereinigt habe.
    Da Apple bei der Konkurrenz viele Neider hat, die i.S. Inovation nicht mithalten können, halte ich es aber gut für möglich, dass diese Apple so weiter zusetzen wollen.

Andere, der Objektivität dienende Meinungen, jedoch keine pers. Beleidigungen, sind hier gefragt.

20. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Danke
    0

Standard Steve Jobs fest im Sattel ?

25.04.2007 - 15:56
    Apple: Steve Jobs sitzt fest im Sattel

Analysten von AmTech Research weisen auf Medienberichte hin, wonach Steve Jobs wahrscheinlich weiterhin Firmenchef von Apple bleiben wird. Im Rahmen der Ermittlungen zur Rückdatierung von Aktienoptionen werde die SEC den Medienberichten nicht für eine Amtsenthebung Jobs€™ votieren. Die Analysten bestätigen diese Meinung. Auch sie glauben daran, dass Jobs weiterhin CEO von Apple sein wird, da die Rückdatierung der Aktienoptionen zwar Jobs begünstigt, aber zuvor von einem unabhängigen Aufsichtsrat geprüft wurde.
    (SJ)

Denke eine sehr gute Nachricht, für alle Investierten.
    Na dann Prost, das ist ja beruhigend. Schlusskurs Heute Abend $ 95.50.

21. Avatar von beta
    beta ist offline
    Themen Starter

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Danke
    0

Standard Re: Gerüchteküche um Apple Optionen

Zitat Zitat von Pegasus

...Ein Paradebeispiel für Kursmanipulationen, wie sie Cybercrash immer wieder sehr gut beschreibt und zu Recht beklagt durch die "US-Rothäute", fand gestern auch bei Apple statt. Der Kurs schwankte infolge Gerüchten von $ 91 bis 96, Schlusskurs $ 92.30. Alle Stopp-Loss Setzer wurden so kalt erwischt (Stopp-Loss-Abfischen) kurz vor den Zahlen. Also keine Stopp-Loss, lieber selber Titel stets im Auge behalten....

Andere, der Objektivität dienende Meinungen, jedoch keine pers. Beleidigungen, sind hier gefragt.

Wie kommst du auf diese Zahlen....?
    24. April:

Objektiv ??