Zitat von
hausbauwest
Die Qualitäten und Vorzüge sind diese das ich Keine Gutachten für meine Objekte oder Sanierungen vorlegen muss.
Mir nicht bekannt, dass man das woanders muss, Gutachten werden fast nie angesetzt und schon gar nicht angefordert!! Schon gar nicht bei der Finanzierung von selbstgenutztem Immobilieneigentum oder einer zu vermietenden Wohnimmobilie.
Es reicht ne Aktuelle BWA , den Rest Jahresabschlüsse der Unternehmen , Mieteinnahmen etc, das liegt immer aktuell vor, da ich Jährlich meine wirtschaftlichen Verhältnisse offenlegen muss.
Was interessiert die meisten hier jährlich? Hier geht es in der Regel um einmal!!!
Es gibt nie irgend ein Zirkus mit Beleihungswert etc, da immer ausreichend Eigenkapital vorhanden ist und dazu auch immer reichlich freie Grundschuld.??????????
Das sind schon extreme Vorzüge…… Eine Ampel braucht da niemand, es stellt sich lediglich die Frage wie finanziert wird und nicht ob es darstellbar ist.??????? Aha, Werte bleiben bei dir also auf Lebzeiten gleich. Wozu auch eine Ampel, bei dir ist überhaupt kein Verkehr, das ist Einheitsbrei!!!!
Alle Finanzierungen haben eine Tilgungsspanne zwischen 1-4 % und eine jährliche Sondertilgung als Option in Höhe von 10% der Ursprünglichen Darlehenssumme.
Üblich und jedem zugänglich. Standard.
Private Disposition in Höhe von 50 Tausend Euro…. Einfach nur mal so, falls es mal benötigt wird. Unininteressant, es geht hier um Baufinanzierungen, nicht um Kontoführung!
Dazukommend habe ich bei einem Objekt sogar ein Endfälliges Darlehen, was Du ja gerne mal so als „Gibt’s nicht“ darstellst. Junge, endfällig gibt es nicht?? Wann habe ich das so je gesagt? Raffst du nicht, dass ich Profi bin, seit 25 Jahren in der Geschäftsbesorgung Kredit zu Hause bin und solch eine Aussage so nie tätigen würde??? Natürlich gibt es endfällig, ein endfälliges Darlehen, aber ausgesetzt gegen Tilgungsersatz und nicht komplett ohne Tilgung! Du weisst überhaupt nicht was gemeint ist, Begrifflichkeiten gehen dir ab!! Zu dem, es gibt immer mal Ausnahmen, die Endfälligkeit gegen gar nichts spielt aber in der privaten Immobilienfinanzierung für selbstgenutzte Immobilien überhaupt keine Rolle und bei vermieteten Objekten gibt es auch immer ein Argument in Form von Tilgungsersatz!!
Alles in allem perfekt und Prima.