Hallo, ist mir fast ein bisschen unangenehm. Wir hatten einen Verwandten der hat ein wenig gesponnen, Verschwörungstheorien, Weltuntergangs-scheiß - ich weiß ja auch das alles ein Körnchen Wahrheit hat, aber das war wirklich paranoid. Der hat sich in seinem Haus verschanzt und mit niemandem mehr gesprochen - ironischer weise haben ihn letztlich die Zigaretten umgebracht.
Er hatte auch so einen Tick in Edelmetalle zu investieren, vorwiegend Gold aber auch anderen Scheiß. Jetzt verkaufen wir das Haus, müssen vorher natürlich Räumen und renovieren und graben den ganzen scheiß wieder aus. Da wir gar keine Möglichkeit haben das Gold zu lagern, würden wir es nun gerne umsetzten, möglichst gewinnbringend, aber wo? Und das Geld dann wieder irgendwo anlegen oder investieren, aber in was?
Hallo Agio,
grundsätzlich ist Gold immer eine gute Wertanlage, Lagerungsmöglichkeiten kann man doch auch anmieten. Ich weiß beispielsweise, dass wenn man beim Goldhaus Paßora Gold kauft, man dieses in einem Hochsicherheitslager einlagern lassen kann. Vielleicht ist das auch mit Gold das man schon besitzt möglich? Ansonsten wäre das auch eine mögliche Adresse wenn ihr das Gold verkaufen wollt.
So spinnert euer Verwandter auch gewesen sein mag, und so wenig seine Verschwörungstheorien stimmen, Gold ist trotzdem wertvoll und wird im Wert eher steigen. Wenn jemand Geld übrig hat und nicht weiß was er damit machen soll, schlage ich auch vor, man solle Gold kaufen. Ganz einfach deswegen, weil es im Gegensatz zu Bargeld keiner Inflation unterliegt. Zumindest solange die Alchemisten noch nicht herausgefunden haben, wie man Gold herstellt