Hallo zusammen.
meine Freundin und ich wollen unseren lang gehegten Traum vom Haus realisieren. Wir hatten nur Pech das unser 1 Finanzierer , nicht die Ahnung gemacht hat die er haben sollte. Unser 1 Finanzierer , sagte das sie locker 320000 kreditwürdig sind, und somit haben wir auch gerechnet , Haus 200t Grundstück 60t Erschliessung des Grundstückes 25t Zaunanlagen 15t sodass wir auf 300t kredit gekommen sind .
Von den 300t haben wir auch nochmal 25t für Eigenleistung abgezogen und[ 10t als EK das wir besitzen ,und für die Nebenkosten genommen hätten]…sodass wir eine Finanzierung von 275t gehabt hätten.
Kurz und Knackig ,es haben insgesamt daraufhin 3 Banken abgesagt, und der Finanzierer konnte uns noch nicht mal den Grund dazu nennen. Er wollte es immer weiter versuchen bis es irgendwann klappt anscheinend… bis wir darauf gekommen sind, das der Kredit evtl zu hoch wäre für uns .
Daraufhin haben wir, jetzt ein 2 Finanzierer aufgesucht und ihm die Lage geschildert .Und wollten es bei dem 2 Finanzierer versuchen aber mit ein anderem Angebot , Neues Grundstück neue Hausbaufirma .
Zu den Daten.
Grundstück 905 m² 50t und wird Privat verkauft wir sparen schon mal Makler Provision.
Haus 110 m² kostet 160t und wird in Sachsen Gebaut :P und das Grundstück ist schon Erschlossen bzw Zaunanlage wurde auch schon Gebaut.
Er [27] 1650 Netto
Sie [22] 1150 Netto 10t eu haben wir als EK und können somit die Nebenkosten Stemmen .
Haben also insgesamt 2800 Netto Zahlen Momentan 500eu kalt miete.
Haben keine Kredite mehr am Laufen.
Zudem habe ich ein BU abgeschlossen fals mir was passieren sollte und wir immer noch den Kredit abbezahlen können. Und eine Sterbe Versicherung würden wir beide auch noch Abschliessen fals die Bank zusagt.
Die Frage ist kann meine Freundin und ich den Kredit uns leisten 210t+10tEK? 195 t würden von einer Bank kommen 800eu Monatlich30 Jahre lang 2,6% Zinsen,
und die 15 t von der Hanseatic 200 eu jeden Monat 10 Jahre lang sodass wir auf ner Kredit Rate von genau 1000 euro kommen .
Haben keinen Schufa Eintrag ,haben bis jetzt immer alles Pünktlich Bezahlt , haben aber Angst das uns der 1 Berater zu viel kaputt gemacht hat und unser Score in der Schufa gesunken ist..
wären für jeglichen Input dankbar