Hallo, ich habe eine Immobilie gefunden die wir als Familie gerne hätten. Bei der Hausbank haben wir bereits angefragt und nach einigen Gesprächen habe ich ein Annuitätsdarlehen mit einer Sollzinsbindung von 20 Jahren für 2.1% verhandelt.
Gesamtvolumen 342000€
Ist das ein Faires Angebot? Haus DHH ca mit Keller 240qm. Etwas über 600qm Land.
Viele Banken hatten irgendwie kein Interesse an einer Vollfinanzierung. Nicht mal nach der Immobilie gefragt.
Wir verdienen ca 3300 und sie ca. Auf 20% 600€ und zzgl. Kindergeld. Wir haben keine Kredite.
Hallo an alle, um hier etwas für Aufklärung zu sorgen. Meine rote Hausbank bietet keine 20 jährige Sollzinsbindungen an. Haben aber mit den Konditionen von 15 Jahren auf 20 Jahren eine "Sonderkondition" erhalten. Dies weil sie auf unserem Konto sehen konnten oder können das wir nie im Minus waren und wir ein Sparkonto bei denen haben das wir im Jahr auf 4800€ ansparen und uns davon Sachen kaufen.
Wollt ihr ernsthaft so etwas aussen vor lassen um zu bewerten, wie ernst der Thread ist, wie nachhaltig die Aussage des TE's (wobei ich nicht lügen unterstelle!!) ist? Da soll man nicht hinterfragen und das mal eben so hinnehmen, den Zinssatz und die Begründung dafür?
Eine Bank hat normalerweise keine 20 Jahre fest, weil ein Kunde aber 4.800 Euro auf dem Konto hat, wovon er sich Sachen kauft (???) und sein Konto nie im Minus war zaubern die bei 113% eine 20 Jahre aus dem Programm, als Sonderkondition! Dies mit einem Zinssatz, den man bei 90% Auslauf nicht mehr unbedingt bekommt derzeit.
Gestern war es noch ein Angebot, heute - wo man auch noch mal zur Deutschen Bank gegangen ist (???) - ist auf einmal bei der Bank alles schon kein Angebot (was wir durchaus diskutieren können und müssen) mehr sondern schon unterschrieben und trotzdem wird noch weiter angefragt.
Freunde, denkt einfach mal darüber nach, vor allem aber auch darüber, warum ich mir das gerne zeigen lassen würde!
Nochmal:
Ich finde es sogar sehr gut, dass Du hier Deine Bedenken äußerst....Wünsche mir aber die gleiche Toleranz von Dir, wenn andere Ihre Bedenken zu anderen Gesichtspunkten äußern...
Deine erste Antwort hier in diesem Threat war nicht:
"Es ist ein unschlagbar gutes Angebot, ich selber könnte das nicht anbieten, bin aber skeptisch, ob Du das richtig verstanden hast"
sondern:
Ist das hier jetzt wieder ein selbstinszenierter Monolog?? Keine Bank gibt in dieser Konstellation für Kaufpreis und Erwerbsnebenkosten eine 2,1% für 20 Jahre fest.
So..... wenn nun andere hier in so einem Threat schreiben, dass es keine 140qm Haus für 120.000 EUR Baupreis gibt, dann kritiseirst Du das aufs schärfste, dass das ja nicht die Frage war und man sich doch bitte auf die konkrete Fragestellung beziehen soll.
Das sollte dann aber auch für Dich gelten.....
Wenn man den TEs hier gar nichts mehr glaubt, dann hat sich das Forum ja erübrigt..... Dann bekommt nur noch der Antworten, der sämtliche Unterlagen hier einstellt, damit vorab die Ernsthaftigkeit geprüft werden kann.....
Hallo, ich habe eine Immobilie gefunden die wir als Familie gerne hätten. Bei der Hausbank haben wir bereits angefragt und nach einigen Gesprächen habe ich ein Annuitätsdarlehen mit einer Sollzinsbindung von 20 Jahren für 2.1% verhandelt.
Gesamtvolumen 342000€
Ist das ein Faires Angebot? Haus DHH ca mit Keller 240qm. Etwas über 600qm Land.
Viele Banken hatten irgendwie kein Interesse an einer Vollfinanzierung. Nicht mal nach der Immobilie gefragt.
Wir verdienen ca 3300 und sie ca. Auf 20% 600€ und zzgl. Kindergeld. Wir haben keine Kredite.
Mfg Rudi Ratlos
Wie es immer so ist…..
Irgendwann verstrickt man sich mit der Lügengeschichterei.
Erst war es nur die Hausbank und die anderen haben sofort abgelehnt.
Plötzlich dann haben doch andere auch Angebote gemacht…. Volksbank angeblich 25 Jahre.
Habe ich noch nie von einer Volksbank gehört.
Der Rudi überfüllt hier alles mit Lügen und kann nichts davon belegen, weil nichts stimmt.
Jetzt hat er plötzlich den Darlehensvertrag schon unterschrieben…. Hat aber noch nicht einmal die Immobilie im Täschen….. Das ist doch alles hier verschwendete Lebenszeit für Rudi.
Er wird weiter 11 Euro kalt / m² bezahlen und das ist auch gut so.
Ich gönne es dem Vermieter.
?? Grundsätzlich ist doch alles ok, ich stelle doch nur meine Meinung, meine Einstellung und Sichweise dar, wenn einige hier permanent pauschal urteilen, alles ok. Soll doch auch so sein und solange die Kultur so bleibt wie wir sie jetzt wieder geschaffen haben (und es nicht stänig um mich geht, wenn man keine Argumente mehr hat), ist doch alles ok.
Ich möchte niemandem etwas verbieten, steht mir nicht zu, zumindest solange nicht, wie es nicht um meine Person geht.
Alles gut, ich kritisiere weiterhin, hinterfrage und ja, am liebesten lasse ich mir alles dokumentieren und lerne den Menschen hinter dem Thread kennen, bevor ich pauschal be-, urteile und häugig kommt das dann zum Glück so ja auch.
Wie es immer so ist…..
Irgendwann verstrickt man sich mit der Lügengeschichterei.
Erst war es nur die Hausbank und die anderen haben sofort abgelehnt.
Plötzlich dann haben doch andere auch Angebote gemacht…. Volksbank angeblich 25 Jahre.
Habe ich noch nie von einer Volksbank gehört.
Der Rudi überfüllt hier alles mit Lügen und kann nichts davon belegen, weil nichts stimmt.
Jetzt hat er plötzlich den Darlehensvertrag schon unterschrieben…. Hat aber noch nicht einmal die Immobilie im Täschen….. Das ist doch alles hier verschwendete Lebenszeit für Rudi.
Er wird weiter 11 Euro kalt / m² bezahlen und das ist auch gut so.
Ich gönne es dem Vermieter.
Tja, so kann es kommen, ich muss da unserem Raufbold 100% beipflichten Wirklich zu 100% und nach wie vor lasse ich mich gerne eines besseren belehren und krieche zu Grabe. /
Eigentlich habe ich hier geschrieben um evtl ein besseres Angebot zu finden. Als ich im Internet suchte fand ich dieses Forum und als ich las das einige Personen ihre Angebote nannten es oft hieß, das geht auch besser oder die Konditionen sind zu hoch.
Egal
Bezüglich der Volksbank: die machen nur eine derartige Finanzierung wenn der Kredit als Volltilgung läuft. Natürlich wurde ich abgelehnt da für die Bank das aktuelle Einkommen zu gering war. Es wurde mir nur genannt wenn ich bei denen Kreditwürdig wäre wo der monatliche Abtrag liegen würde. Der ist mir zu hoch.
Bei allen Banken war die Voraussetzung das ich Kalt nicht höher Abtrage als meine jetzige Miete und die Zinsbindung bei 20 Jahre liegen soll. Natrlich bin ich bei allen Banken Santander Targo und co durchgefallen. Und meine Frau auf Vollzeit zu schicken wie einige Banken es wollten sehe ich nicht ein. Letztendlich habe ich bei meiner Hausbank angefragt und die gleichen Voraussetzung genannt. Naja das Angebot liegt bei 1163 mtl aber die 60€ mehr sind nicht die Welt. Ich wollte das haus nur kaufen wenn die Abtragung mich nicht höher belastet. Und für ein Haus mehr Arbeiten zu gehen war nicht der Sinn der Sache, sondern das wir uns ein Haus leisten können ohne weitere Einschränkungen.
Ja, aber auf die Schliche wären wir ihm ggf. gekommen, wenn er die Restschuld nicht hätte benennen können oder wollen
Ich gehe immer noch davon aus, dass der TE mir den Nachweis der Kondition erbringt, so naiv bin ich, ich warte da mal ab. Er will ja seinen Bankberater fragen und der wird das ja nicht verneinen. Der Nachweis kommt noch, warte ab.
Ich habe schon unterschrieben. Es laufen noch die 14 Tage Widerrufsrecht. Und war oder bin auf der Suche nach besseren Konditionen. Es ist nicht die Sparkasse Düsseldorf.
Ich werde, da ich nächste Woche bei der Bank bin, den Mitarbeiter fragen ob ich es veröffentlichen kann.
Stell es doch als PDF ein und Schwärz die persönlchen Stellen.
Dafr brauchst du doch keinen zu fragen.
Da ist ein Rechner, mehr nicht, in diesem erkenne ich eine 100% Finanzierung, zu dem eine 15 jährige Zinsfestschreibungszeit.
Bei der Spielerei im Rechner unterstellt dieser, dass die Erwerbsnebenkosten aus EK bezahlt werden.
Sorry, albern, bestätigt meine Annahme. Auf diesem Niveau kommen wir nicht weiter. Denke es reicht jetzt auch, es wäre, so es einen Vertrag geben würde, einfacher gewesen diesen einzuscannen.
Das was du hier abgebildet hast ist noch nicht mal ein unverbindliches Darlehensangebot.
Es gibt keinen Zins 2,1 % für 20 Jahre fest für 113%.
ES zeigt auch nur die Grundkonstellation. Ja es sind 15 Jahre mit 1,9% bei 100%. Der Rest ist verhandelt. Die 20 JAhre auch eine Sonderkonstallation das ich bereits erwähnt habe.
Muss mich hier irgendwie rechtfertigen? Sorry ich habe hier eine Frage gestellt und mir wird einiges Unterworfen durch die Blume. Ich kenne ihren Spielraum nicht bei den Banken, aber evtl habe ich den bei meiner Bank voll ausgenutzt.
Ich melde mich ab.
ich möchte falls ich darf auch mal etwas zu meiner Finanzierung sagen.
Ich habe im Dezember 2016 eine Immobilienfinanzierung bei einer Sparkasse Niederrhein auch eine Vollfinanzierung mit Nebenkosten und Makler getätigt.
Auch hier obwohl die Sparkasse nicht so eine lange Zinsbindung anbietet konnte man verhandeln. Kaufpreis 249800 mit NK war ich bei 280000€ habe einen Zinssatz laut Finanzierungsvertrag 2,16 Soll und 2.18 Effektiv. Tilgung 2%.
sind 970,67€ im Monat zzgl Erbpacht. Und Obwohl ich mehr als den Kaufpreis finanziert habe, wurde kein Aufschlag erhoben.
Ich verstehe nicht warum dem Themenstarter dargelegt wird das er nicht die Wahrheit sagt?