Umfrage: Wieviel Prozent eures Vermögens habt ihr in Aktien?
Hallo zusammen,
ich bin zwar immer noch Anfänger, aber, da ich recht risikofreudig bin, stecke ich momentan mein gesamtes Geld in Aktien. Sehe darin eigentlich keine große Gefahr. Das schlimmste, was passieren könnte, wäre, dass es demnächst nen Crash gibt und ich nicht rechtzeitig verkaufe (in dem Fall behalte ich die Aktien solange bis die Kurse wieder oben sind). Das könnte allerdings einige Jahre dauern. In der Krise von 2008 waren es ca. 5 Jahre. Problem träte also auf, wenn ich innerhalb dieser Jahre das Geld bräuchte (z.B. für eine Immobilie). Natürlich könnte der Crash auch erst 2020 oder sonst wann kommen.
Jedenfalls mache ich mir derzeit Gedanken, ob ich damit leben könnte oder nicht. Und dazu würde ich gern wissen, wie ihr das handhabt: Wieviel Prozent eures Vermögens habt ihr in Aktien?
Würde mich über eine kurze Antwort freuen. Bei mir sind es übrigens ca. 95% derzeit.
Viele Grüße
Mike
PS: Falls es so eine Umfrage schon einmal gab bitte verlinken oder Thread löschen und mir eine PN senden. Ich habe allerdings nichts sinnvolles gefunden.
AW: Umfrage: Wieviel Prozent eures Vermögens habt ihr in Aktien?
100 % Aktien. Nur Aktien, keine Fonds. Kein Fondsmanager soll bei mir abbeißen. Ich habe bislang gerade mal 1205 € an Gebühren abdrücken müssen. Ich tracke die Daten seit Anbeginn, seit 2009. Depot pendelt um die 230k. Jeder, der Zeit mitbringt, sollte in Aktien gehen. Die Teilhabe am Produktivvermögen bringt nunmal der Wohlstand.