Hallo alle zusammen,
ich habe Fragen zu privaten Krankenzusatzversicherungen. Ich bin gesetzlich bei der TK versichert und frage mich, welche der Zusatzversicherungen außer der Auslandskrankenversicherung und der Pflegeversicherung wirklich sinnvoll sind?
Krankenhauszusatzversicherung
Auf das Einzelzimmer in Krankenhaus kann ich verzichten und als ich dort das letzte Mal war, hat auch der Chefarzt mich begutachtet, weil es so ein spezieller Fall war. Ansonsten möchte ich aber von einem erfahrenen Spezialisten operiert werden, aber ob der jetzt den Titel Chefarzt hat oder nicht wäre mit egal.
Heilpraktikerversicherung
Mit naturwissenschaftlicher Ausbildung stehe ich Heilpraktiker eher skeptisch gegenüber, habe aber selbst keine Erfahrung. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass meine Eltern jemals bei einem Heilpraktiker oder ähnlichen waren. Daher möchte ich fragen, ob diese ihre Daseinsberechtigung haben und sich dann die Versicherung empfiehlt?
Zahnzusatzversicherung
Meine Zähne sind bisher in Ordnung. Aber rechtfertig sich die Zahnzusatzversicherung?
Gibt es weitere sinnvolle Zusatzversicherungen, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm habe?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Markus41