vor einiger Zeit schrieb mich ein alter Kollege an. Wir wollten einen trinken etc. Er erzählte mir von seinem neuen Beruf bei der Firma tecis.
Er lud mich auf ein Kennenlernseminar in Hamburg ein. Da wurde über Überschuldung, Rentenprobleme etc. gesprochen. Er bietet mir an als Werkstudent einzusteigen und Partner zu werden.
Ich bin nicht groß an Versicherungen oder derartigem interessiert, aber es hört sich letztenendes nach besserer Arbeit an, als irgendwelche Regale im Supermarkt aufzufüllen.
Zumal ich ja 4 Jahre lang auf einer Wirtschaftsschule war.
Wie auch immer, je mehr ich mich mit tecis beschäftige, desto unseriöser erscheint mir das ganze.
Es werden keine Vorkenntnisse zu Versicherungen etc. benötigt, alles wird einem beigebracht. Sie haben dort sogar Maurer etc. wird mir gesagt.
Innerhalb von 12 Wochen soll man also dazu ausgebildet werden, Menschen Rat zu geben, wie sie ihr Geld am besten anlegen?
Das kann mir doch keiner weiss machen.
Ich hatte ein Beratungstreffen mit meinem Kollegen. Dort erzählte er mir einiges über Investment Fonds etc. und dass das die beste Alternative sei.
Und Bausparverträge seien ja reine Verarsche etc. Er schien gute Punkte zu haben. Er zeigte mir eine Graphik die zeigte dass die Kurve trotz Einbrüche immer höher liegen würde als bei Bausparverträgen etc.
Wirkte alles sehr plausibel. Anschließend wollte er meine Daten und wir haben Freitag ein zweites Gespräch. Nun lese ich online sehr viel negatives über diese Branche. Ist tecis eines dieser Schneeball-Systeme?
Ich werde auf keinen Fall irgendwas unterschreiben! Ich wohne ohnehin noch zuhause. Aber mich würde dennoch interessieren, was das Volk hier dazu sagt und hat hier jemand Erfahrungen mit tecis gemacht?
Ansonsten bietet er mir an, mal in die Ausbildung reinzuschauen, ob das denn etwas für mich sei. Ich habe zugesagt, aber dieses Schneeball-System hört sich extrem unsympathisch an.
Man soll nur Freunde und Bekannte ansprechen und dann versorgen. Desweiteren bekommt man nur Provision und die Kunden können bei Unzufriedenheit die Verträge kündigen.
Hat hier jemand Erfahrung mit tecis als Arbeitgeber?
Desweiteren erscheint mir die gesamte Atmosphäre die das Unternehmen versprüht, extrem sektenhaft.
ist halt ein typischer Strukturvertrieb. Wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, Verwandten und Bekannten teils teure Finanzprodukte zu verkaufen, ist es dann eine Möglichkeit.