Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Es geht um einen Schufa Eintrag. Ich habe mir einen aktuellen Auszug geholt und dort steht ein negativer Eintrag von Universum Inkasso. Ich habe nun alles durchgesucht und folgendes gefunden:
Von Karstadt (früherer Arbeitgeber) eine Mahnung über 350 Euro aus dem Jahre 2010. Dann einen Mahnbescheid von 2010 von Continental Inkasso. (Einen Titel finde ich nicht und kann mich auch nicht daran erinnern. Dort steht der Betrag als Ursprungsforderung. Karstadt ging in dieser Zeit in die Insolvenz.) Seit 2011 wurde der Betrag in der Schufa immer wieder neu saldiert + Zinsen. Seit 2014 steht dort sinngemäß: es wird davon ausgegangen, dass die Forderung uneintreibbar bzw eine Durchsetzung unwirtschaftlich wäre. Seit 2014 nichts mehr.
Wenn kein Titel besteht ist die Forderung doch verjährt oder?
Kann man beim Amtsgericht nachhaken, ob es doch einen gibt? (ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen)
Wie bekommt man den negativen Eintrag aus der Schufa weg?
Greift hier das AZ AZ 23 U 68/12 vom OLG Frankfurt, nachdem verjährte Forderungen nicht negativ ausgelegt werden dürfen.
Ich habe dem Betrag nicht widersprochen und auch noch keine Einrede der Verjährung vorgenommen.
Wie könnte man hier am besten vorgehen?