Angenommen bestellt A Grundschuld für sein Bankdarlehen, auf Grundbuch von 1 Immobilienobjekt mit 4 Eigentümern.
Kann das funktionieren, wenn andere 3 mitmachen ?
keine angst. bin nicht eure konkurrent, könnte eher eurer kunde sein. zu meinem glück.
und natürlich sucht man die beste fallkonstruktion für sich. oft muss aus gegebenen situation ja auch bestimmte konstruktion eingegangen werden.
persönlich finde ich toll, diverse mögliche fälle kennenzulernen. womöglich könnt euch sogar ideen aus meinen fragen entspringen.
Äh, im übrigen habt ihr meine frage noch nicht beantwortet.
Natürlich kann das funktionieren, wenn die anderen 3 der Eintragung zustimmen.
Gibt keine Konkurrenten, wenn überhaupt nur Mitbewerber und liest man deine Fragestellung, dann erkennt man, dass du ebenso wenig in der Branche dein Geld verdienst wie tneub.
Ich frage mich nur was du seit Monaten vor hast. Warum wendest du dich mit deinem Vorhaben, wie es auch immer aussehen mag, nicht an einen Experten und lässt dich individuell beraten?
Da kommt ja ewig was anderes, ewig eine neue Idee, ewig ein neuer Ansatz, irgendwann hinterfragt man das doch als Mitlesender.
So ist es.Zitat von noelmaxim
Weil er zu unterschiedlichen Zeitpunkten viele Ideen hat und sich nicht jedes mal einen teuren Berater leisten kann oder will. Du sagst das ja auch im nachfolgenden Satz:Zitat von noelmaxim
Da kommt ja ewig was anderes, ewig eine neue Idee, ewig ein neuer Ansatz, irgendwann hinterfragt man das doch als Mitlesender.
danke für alle nützliche antworten. so wird eben gemacht.
viele köpfe, viele meinungen. ob laien oder fachmänner.
deshalb ist nicht schlecht, immer fragen. fragen, nochmals fragen. erst dann filtern.
sowieso habe ich viel zu klären, zu regeln, zu tun, somit zu fragen. wofür dieses forum auch da ist, wovon es lebt.
dagegen denkt oft ein jemand, der mit beratung geld verdient, nur an eigene verdienst maximierung.ein Berater - auch die besten - sind immer kostenlos.
darum: fragen, fragen. fragen, nicht nur an berater.
Was soll er denn mit einem Steuerberater in seiner jetzigen Situation????
Warum denn ein Honorarberater????
Für eine akurate, erfahrene und unabhängige Finanzierungsberatung - die jetzt erst mal entscheidend ist - benötigt der TE noch keinen Seuerberater und einen Honorarberater schon gar nicht.
Du hast recht, Viktor ist so clever und macht sich hier und mölglicherweise anderweitig kostenlos schlau, dann kann ihn die erfahrene und unabhängige Finanzierungsberatung nicht über den Tisch ziehen oder mangels ganzheitlichem Konzept ins offene Messer laufen lassen.Zitat von noelmaxim
Und bitte wer, wenn nicht ein Honorarberater ist unabhängig. Der Finanzberater wird nicht umhinkommen mit dem einen Auge nach der Provision zu schielen.
Hanomag, wie ich geschrieben habe, lass uns aufhören! Du enttäuschst mich!
Gerade ich stehe doch dafür den Verbrauchern zu helfen, Fragen zu beantwórten, schlau zu machen, Hilfe und Unterstützung anzubieten! Seit 6 Jahren, hier im Forum.
Mein Auge auf möglicherweise 0,1 schlechteren Zins für die Honorierung meiner Arbeit (so sehe ich das gar nicht, aber bezeichnen wir es indirekt mal so) für den Kunden schafft immer noch immense Einsparungen und mit meinen Konzepten rechtfertige ich das auch, denn erst mit dem richtigen Konzept entsteht das individuell beste Finanzierungskonzept, auf dem sich dann der beste Zins abbilden lässt.
Warum ich da für die Beratung als Honorarberatung Geld auch dann nehmen sollte, wenn es nicht zu einer Abnahme der Darlehensvermittlung kommt erschließt sich mir nicht und das wird es auch nie und schlussendlich muss der Verbraucher dann auch mit einem höheren Honorar vergütet werden wenn es zu einer Darlehensvermittlung kommr, als er ohnhin schon für die Beratung zahlen muss.