Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Thema BHW Altverträge.
Genauer gesagt habe ich einen Bausparvertrag Tarif D4 (also mit 4% Zinsen pro Jahr auf alles.)
Abgeschlossen 1994
Bausparsumme 13000 € (damals 26000 DM.)
Dem BHW Berater vertraue ich bei dieser Sache nicht mehr so ganz da er mehrmals versucht hat mir schlechtere Verträge im Tausch für diesen anzubieten.
Ich habe aus dem Vertrag irgendwann mal Geld herausgenommen und ihn dann ruhen lassen ohne dass das die Bausparsumme gemindert hat.
Das Thema wurde schon öfter behandelt aber ich konnte bisher leider nicht die für mich wichtigen Informationen finden.
Ich spare seit ein paar Jahren wieder 20€ pro Monat ein und komme langsam in den Bereich der Bausparsumme.
Auch ich möchte den Vertrag so wie er ist weiter laufen lassen also nur noch die Zinsen abgreifen.
Was muß ich tun um bei einer Auszahlung bzw. Zuteilung das Maximum raus zu holen?
Soweit ich bisher sagen kann muß ich der Darlehnszuteilung Wiedersprechen bevor ich die Bausparsumme erreiche um die Abschlussgebühr zurück zu bekommen?
Ist das so oder habe ich da was falsch verstanden.
Leider habe ich das alte Tarifblatt nicht mehr. Kann mir das jemand zukommen lassen?
Gruß Jan