Consorsbank: sparplanfähige Renten-ETF (oder Indexfonds) mit guter Bewertung
Hallo zusammen,
wir haben seit zwei Jahren ein Depot bei Consors (früher mal DAB...) und einen Sparplan auf FR0010315770 (Lyxor MSCI World ETF). Dieser ETF ist für uns super, weil er nicht nur bei Consors rabattiert ist, sondern auch bei Finanztest (Stiftung Warentest) eine Bestnote für Transparenz und Kosten bekommen hat.
Jetzt wollen wir das noch ergänzen mit einem Euro-Renten-ETF (oder Index-Fonds) und haben da bei Stiftung Warentest den IE00B4L5ZG21 (iShares Euro Corp Bond ETF) gefunden und auch schon einen Einmalbetrag gekauft. Leider ist der bei Consors nicht sparplanfähig und ich habe es nicht geschafft aus der Schnittmenge aller Test-Empfehlungen (der Fonds-Finder hat hunderte Werte im Vergleich) und der Consors-Angebote etwas zu finden.
Ich müsste jetzt bei Consors die 55 Renten-ETFs und noch mehr Renten-Fonds durchgehen, nach Euro-Unternehmens-Anleihen filtern und alle bei der Stiftung Warentest suchen. Vielleicht hat jemand schon ähnliches hinter sich und kann einen Tipp geben?
AW: Consorsbank: sparplanfähige Renten-ETF (oder Indexfonds) mit guter Bewertung
Ich bin mal brav und antworte mir selbst. Habe nämlich vorhin nochmal bei test.de geschaut und unter den drei besten Euro-Rentenfonds diesen hier gefunden, der tatsächlich bei Consors sparplanfähig ist: IE00B3F81R35 - iS*ha*res Co*re Euro Corp Bond Ucits ETF Dist.