ich suche eine gesetzliche Krankenversicherung, die Homöopathie nicht bezahlt und bei Leistungsfreiheit einen vollen Monatsbeitrag erstattet. Ich bin freiwillig gesetzlich versichert.
Also du willst eine Versicherung, die dir den vollen Beitrag zurückerstattet, wenn du im jeweiligen Monat keine Leistung in Anspruch genommen hast?
Wenn du dann aber mal operiert wirst, willst du, dass die gesamten Kosten von deinen Monatsbeitrag gedeckt werden?
Hm, dann müsste dein Monatsbeitrag bi mehreren Tausend Euro sein - was auf Grund der Beitragsbemessungsgrenze aber nicht sein kann. Der maximal allgemeine Beitrag dümpelt doch bei € 323 AG- und AN-Anteil rum.
Wenn du etwas mit (teilweisen) Beitragsrückerstattung suchst, bist du bei der PKV besser aufgehoben.
Ich meine damit, dass die KV bei einem leistungsfreien Jahr rückwirkend einen Monatsbeitrag erstattet.
So war es lange bei der Novitas und anderen, jetzt aber nicht mehr.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#4
Shorty
Banned
10.01.2018
11
1
Shorty
Title
Banned
seit
10.01.2018
Beiträge
11
Danke
5
1
AW: Suche GKV mit bestimmten Eigenschaften
Hallo,
Wahltarif mit Prämienrückerstattung. Gibt es definitiv bspw. noch bei der AUdi BKK, 1/24stel des gesamten Beitrages, also von AN und AG zusammen. Macht in Summe dann einen AN-Monatsbeitrag. https://www.krankenkassen.de/gesetzl...tattungstarif/
Wäre eine Übersicht. Einfach den gewünschten Wahltarif anklicken und sich die Liste anzeigen lassen. Da ich nicht weiß, ob die Seite immer aktuell ist oder gar fehlerhaft, empfiehlt es sich natürlich, dass auf der offiziellen Seite der präferierten Kasse auf Stimmigkeit abzugleichen. Sollte aber genügen, um einen entsprechend gewünschten Tarif zu finden.
Wenn Wahltarif Beitragserstattung auch Bindung prüfen (längere Kündigungszeit?).Man läuft auch Gefahr, ärztlich notwendige Behandlungen deswegen nicht in Anspruch zu nehmen (Chronifizierungsgefahr).Falls Wahltarif, spielt doch Homöopathie keine Rolle mehr, da grds. Keine Leistungen beansprucht werden.Homöopathie beinhaltet i.d.R. Erst und Folgeuntersuchung, wenige Kassen dann auch dahingehend Arznei.Sonst nix.Oder grundsätzliches Problem mit Alternativmedizin?
Ich lehne Homöopathie ab und möchte nicht dazu beitragen, dass dieser Hokuspokus öffentliche Kassen anzapft....
Ich halte es auch für gehirnamputierten Schwachsinn und rede auch mit Menschen nicht mehr die an so dämlichen Dreck glauben, aber wenn die Kasse mir bessere Leistungen bietet ist mir das egal. Es ist Sache des Gesetzgebers Hokus-Pokus Einnahme von Zucker als Privaten-Voodoo glauben nicht weiter zu finanzieren und den Kassen dies zu verbieten. Solange es linksgrüne Lehrer gibt wird es auch Zuckerkügelchen geben und die Kassen dürfen diese "Leistung" auch anbieten. Da muss der Gesetzgeber eingreifen.
Der gehirnamputierte Schwachsinn ist aber wesentlich günstiger als Schulmedizin. Die Nutzer in der Regel sehr gesundheitsbewusst. Also zwei Punkte die einen niedrigeren Beitrag wahrscheinlich machen.
Meine ehemalige Krankenkasse hat auch immer wieder neue "Kundenvorteile" aus den Hut gezaubert.
Ein paar Wochen später kam dann die Nachricht, dass der Zusatzbeitrag leider erhöht werden muss, dass der Zusatzbeitrag erfreulicherweise gleich (hoch) bleiben kann oder andere aber viel höhere Zusatzbeiträge haben.
Nun bin ich bei einer Krankenkasse, die das für mich nötige ohne Zusatzbeitrag anbietet. Ich kann beliebig oft zum Arzt gehen und spare monatlich rund 40 €, die ich ausgeben kann, wie es mir liegt.
Tatsächlich ist es sehr wahrscheinlich, dass die Zahl der Leichtgläubigen, die der Scheibentheorie anhängen, positiv mit der Zahl derer, die auf den Blödsinn der Homöopathie als heilende Kunst hereinfallen, korreliert. Hohlweltjünger dürften auch hervorragend in dieses Raster passen.
Klar - Zucker ohne ein einziges Molekül Wirkstoff ist natürlich total geil, weil "Wasser ja ein Gedächnis hat. Dieses Wasser wird unter nicht sterilen Bedingungen gemischt und erinnert sich angeblich an alle 5 Trilliarden Inhaltsstoffe mit dem es je in Kontakt kam. Danach wird es ohne ein einziges Molekül auf Zucker geträufelt, dieser Zucker kommt wieder in ein nicht steriles Glas und muss dann zusammen mit Leitungswasser und einem Plastiklöffel in einem bestimmte Richtung gerührt werden (entweder links oder rechts, je nach Scharlatan).
Das ist so abartig dumm das man sich schon fragen muss wie die Gläubigen von so einem Blödsinn überhaupt über das Alter von 5 Jahren hinaus gekommen sind. Daher bezweifle ich den angeblich guten Gesundheitszustand der "Gläubigen" doch recht stark. Zumal die meisten Frauen sind welche wesentlich höhere Kosten bei den Kassen verursachen.
hat sich das erledigt mittlerweile? Focus Money Gesundheit hat in 07/2018 eine aktuelle Auswertung über Wahltarife. Falls noch Bedarf, kann ich ggf.per PN zukommen lassen.