Die monatlichen Raten müssen taggenau verzinst werden. In dem Plan werden die alle 3 Monate belastet. Dadurch kommt es zu den Sprüngen.
du redest oft müll !
Das scheint ein Österreicher darlehen zu sein (?) Das passt so. Die ersten zinsen über 341,20 € beziehen sich auf Auszahlung zum 24.10.17 - 31.12.17 Das sind hier 2 Monate und 1 Woche. Die erste Richtige Zinszahlung ist 447,27 € ( 01.01.18.-31.03.18) = 3 volle Monate. Die zinsen nehmen auch in der Folge ab. Auch korrekt weil das Darlehen geringer wird.
Das scheint ein Österreicher darlehen zu sein (?) Das passt so. Die ersten zinsen über 341,20 € beziehen sich auf Auszahlung zum 24.10.17 - 31.12.17 Das sind hier 2 Monate und 1 Woche. Die erste Richtige Zinszahlung ist 447,27 € ( 01.01.18.-31.03.18) = 3 volle Monate. Die zinsen nehmen auch in der Folge ab. Auch korrekt weil das Darlehen geringer wird.
In 2018 die ersten 3 Quartalesieht das auch noch ganz logisch aus.
Ab 2019 wirds aber unlogisch. Da sinkt die Zinslast im 1. Quartal um 15€, im 2.und 3. Quartal um paar Cent und im 4. Quartal um 5€.
2020 ei ähnliches Spiel. Da sinkt die Zinslast im 1. Quartal um 10€, im 2.Quartal um 5€, im 3. Quartal um paar Cent und im 4. Quartal wieder um 5€.
Ich vermute das liegt an taggenauer Verzinsung bei einem Divisor von 360.
Ja genau, ist ein österreichisches privates Immobiliendarlehen.
Bin mittlerweile auch draufgekommen, dass es an der taggenauen Abrechnung liegt und mir das erste Quartal (übrigens jedes Jahr) deshalb stimmt weil es genau 90 Tage hat. Wie kann ich den Zins für einen Tag ausrechnen damit ich das bei den anderen Quartalen (2. 91 Tage/3. 92 Tage/ 4. 92 Tage) dementsprechend hinzurechnen kann?
Ja genau, ist ein österreichisches privates Immobiliendarlehen.
Bin mittlerweile auch draufgekommen, dass es an der taggenauen Abrechnung liegt und mir das erste Quartal (übrigens jedes Jahr) deshalb stimmt weil es genau 90 Tage hat. Wie kann ich den Zins für einen Tag ausrechnen damit ich das bei den anderen Quartalen (2. 91 Tage/3. 92 Tage/ 4. 92 Tage) dementsprechend hinzurechnen kann?
Danke für eure Mühe!
normalwerweise kannst du es tagesweise in Excel nachbilden.