Hallo
Meine Söhne wollen sich was zusammen kaufen und deswegen sind sehr viele Münzen zusammen gekommen und diese wollen/müssen sie nun in Scheine tauschen.
Ich habe bei der Sparkasse schon nachgefragt aber da nur die unbefridigende Antwort bekommen bei uns im Ort würden sie nur einmalig bis zu 50 Münzen tauschen, weiter Auskunft habe ich nicht erhalten.
Nun zur Frage wenn wir in den nächsten Ort fahren wo eine große Filiale ist tauschen Sie da Ihr Geld in Scheine um (fallen da für Sie Gebühren)
Da das jede Bank im Grunde nach Gutdünken macht, wird dir die Frage hier keiner sicher beantworten können. Wenn ihr Kunden bei dieser Sparkasse sein, stehen die Chancen wohl höher. Ansonsten versucht es doch auf dem nächsten Wochen- oder Flohmarkt, die Händler dort können Wechelgeld i.d.R. immer gut gebrauchen.
Ich würde auch in kleinen Geschäften wechseln, aber nicht kurz vor Ladenschließung, sondern schon vormittag. Einmal im Jahr ist Kinderweltspartag, die sind aber meist im Oktober, das wird wahrscheinlich zu spät sein.