Hallo zusammen,
wir haben unser Traumhaus nach langer Suche gefunden.
Nach einem Gespräch bei einem Finanzberater sind wir allerdings etwas verunischert. Er meinte, die Finanzierungsvoraussetzungen von uns (Bonität und EK) sind gut, allerdings scheint der Kaufpreis zu hoch.
Der Verkäufer möchte 520.000 Euro. Das Haus ist in einer sehr guten und gefragten Lage. Wir suchen seit Jahren und der Preis ist bei uns leider angemessen. Finanzierung wäre bei 90% des Kaufpreises.
Sein Berechnungstool (Sprengnetter) hat mit viel Mühe 450.000 ausgespuckt.
Er meinte, das kann durchgehen -muss aber nicht.
wir würden gern mit Ing-Diba finanzieren. Hat jemand Erfahrung damit, wie die Diba das sieht. Wird sie die 90% Finanzierung akzeptieren, oder bekommen wir Probleme?
JA natürlich sind das Mondpreisse.
Das kann doch JEDERMANN auch auf den Internetpräsenzen der PSD Bank nachschauen.
Die PSD nennt es Baugeld und eben dieses geht bis zu 80 % Beleihungsgrad. Und selbst bei 10 Jahren Zinsbindung kommst du bei 80 % nicht auf 1,3 %
Gib die Daten aus Thomas seinem Angebot doch mal bei Interhyp ein.
Selbst die , haben keines der „Lockangebote“ unter 1,5 % ….. Die machen das selbe wie Thomas, nur halt professionell.
Ihr könnt euch doch nicht von so einem geschreibsel blenden lassen
Aber es ist richtig herrlich anzusehen, dass ich dich mit der Einlagensicherung mal so richtig schön entlarvt habe….
Das so abzuhandeln , als wenn das alles ja so überhaupt kein Problem wäre…. Unglaublich, aber da werde ich mich persönlich noch einmal drum bemühen ob solche Aussagen statthaft sind.
Im dümmsten Fall könnte ein Häuslebauer durch so einen Fehler seine Existenz verlieren.
Ich mische mich nur äußerst ungerne ein, aber 100 % liegst Du leider auch nicht richtig.
Richtig ist zunächst, dass zum 01.03.2017 der Bausparkassen-Einlagensicherungsfonds aufgelöst wurde und die gesetzliche Sicherung mit einer Limitierung auf € 100.000,- eintritt. Dass Du, lieber Honey, da aber stehen bleibst und das Rumpelstilzchen mimst, ist etwas zu kurz um das Feuer getanzt. Es gibt nämlich - wie Thomas zutreffend geschrieben hat - je nach Bausparkasse nach wie vor individuelle Sicherungen über die € 100.000,- hinaus.
Die Schwäbisch Hall ist nach wie vor jenseits der € 100.000,- über die Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Volks- und Raiffeisenbanken safe. Bei der Deutschen Bank Bausparkasse hat sich die Deutsche Bank AG verpflichtet, für Deckungslücken der Bauspartochter einzustehen . Usw .... Usw...
Ich glaube wirklich, dass Du hier einen gewissen Popanz hochziehst. Um Deiner "Sicherheitslogik" zu folgen müsste dann bitte in die Finanzierungsberatung auch einfließen, wie das zu erwerbende Haus bitte schön gegen Umwelteinflüsse, Feuer pp. abzusichern ist. Bei einer falschen Versicherung in diesem Bereich kann man als Eigentümer nämlich genau so im Fall der Fälle im Regen stehen...
Er weiß noch nicht mal welche PSD Bank ich generieren würde, pöbelt abef immer weiter! Er spricht von der PSD Bank, dabei gibt es die PSD Banken mit unterscheidlichster Geschäftspolitik! Vor allem, er macht das an der PSD Bank Aussage fest, dabei sind noch mind. 2 weitere von mir benannt.
Er erkennt auch überhaupt den Sinn der Berechnung nicht. Das da diverse Unterstellungen, Mutmaßungen und Behauptungen von ihm in dem Angebot, vor allem in dem Modell widerlegt sind.
Nun sprich er von blenden, vor allem dann dieses...."die machen das Gleiche, nur professioneller". Wer denn Honey? Die Interhyp macht irgendetwas? Oder die Mitarbeiter? Kennst du die Arbeitsweisen aller Interhyp Mitarbeiter?
Es war ein Hinweis meinerseits, der bei dem genannten System ganz oben mit auf den Zettel gehört.
Wie man sein Vermögen schützt, dass bleibt jedem selber überlassen.
Genau so wie es jedem selbst überlassen bleibt, wen er sich zur Lebensfeier mit ins Grundbuch einlädt.
Und meine Gegenüberstellung mit dem Annuitätendarlehen sollte verdeutlichen, wie leichtsinnig es ist, immer nur auf den Zins zu schauen, ohne das System verstanden zu haben.
Er weiß noch nicht mal welche PSD Bank ich generieren würde, pöbelt abef immer weiter! Er spricht von der PSD Bank, dabei gibt es die PSD Banken mit unterscheidlichster Geschäftspolitik! Vor allem, er macht das an der PSD Bank Aussage fest, dabei sind noch mind. 2 weitere von mir benannt.
Er erkennt auch überhaupt den Sinn der Berechnung nicht. Das da diverse Unterstellungen, Mutmaßungen und Behauptungen von ihm in dem Angebot, vor allem in dem Modell widerlegt sind.
Nun sprich er von blenden, vor allem dann dieses...."die machen das Gleiche, nur professioneller". Wer denn Honey? Die Interhyp macht irgendetwas? Oder die Mitarbeiter? Kennst du die Arbeitsweisen aller Interhyp Mitarbeiter?
Honey, du tust mir wirklich leid.
Du musst aufmerksamer lesen Thomas...
Ich habe geschrieben
Das kann doch JEDERMANN auch auf den Internetpräsenzen der PSD Bank nachschauen.
Du haust hier irgendwelche Luftschlösser raus, die absolut realitätsfremd sind.
Ich könnte jetzt auch eine Berechnung aufmachen über ein Annuitätendarlehen in 5 Jahresblöcken und dabei unterstellen, dass der Zins die kommenden 20 Jahre nicht ansteigt.
Ist aber nicht meine Art zu blenden
Es, sowohl RLV als auch die Einlagensicherung, gehört keineswegs mit auf den Zettel, denn wenn es nicht zu berücksichtigen ist, dann ist es auch nicht aufzuführen.
Schlimmer aber noch, du redest davon wenn man etwas nicht versteht. Was du aber nicht verstehst, die Kosten einer RisikoLV z.B. anzusprechen macht nur dann Sinn, wenn man weiß ob diese in dem Angebot drin sind oder nicht und ungeachtet das diese selbstverständlich nicht drin sind, konntest du das überhaupt nicht wissen und ersehen.
Dein Annuitätenmodell ist schlechter, viel schlecher, zu dem weißt auch du nicht, ob deine Kondition abgebildet werden kann. Während ich mit Europace rechne, rechnest du mit dem Kinderspielzeugrechner von Biallo und bringst jetzt die Interhyp in Spiel.
Du schiesst einen Bock nach dem anderen, machst ein Fass nach dem anderen auf und überall kommt Luft raus! Heisse Luft!
Junge, Junge, Junge! Würde ich unterstellen, dass der Zins nicht mehr steigt, komme ich mit Bausparen nicht!!
Verstehst du wirklich diese ganze Logik, die ganze Thematik, die ganzen Zusammenhänge nicht?
Dann wäre deine Berechnung eine weitere Berechnung, die zur Diskussion steht und eben da wäre ein Gegenargument....ja und wenn die Zinsen doch steigen??? Du hattest doch schon eine Berechnung eingestellt, da kam als Gegenargument meinerseits dass die unnötig und zu teuer ist.
Er kann durchaus wissen, welche PSD-Bank in Frage kommt, weil PSD-Banken in der Regel nur Kunden ihrer Region annehmen und Kunswn anderer Regionen an die zuständige PSD-Bank verweisen.