Objektbewertung und Kaufpreis

+ Antworten
150Antworten
  1. Avatar von Sebastian80
    Sebastian80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.01.2018
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Objektbewertung und Kaufpreis

    Hallo zusammen,
    wir haben unser Traumhaus nach langer Suche gefunden.
    Nach einem Gespräch bei einem Finanzberater sind wir allerdings etwas verunischert. Er meinte, die Finanzierungsvoraussetzungen von uns (Bonität und EK) sind gut, allerdings scheint der Kaufpreis zu hoch.
    Der Verkäufer möchte 520.000 Euro. Das Haus ist in einer sehr guten und gefragten Lage. Wir suchen seit Jahren und der Preis ist bei uns leider angemessen. Finanzierung wäre bei 90% des Kaufpreises.
    Sein Berechnungstool (Sprengnetter) hat mit viel Mühe 450.000 ausgespuckt.
    Er meinte, das kann durchgehen -muss aber nicht.
    wir würden gern mit Ing-Diba finanzieren. Hat jemand Erfahrung damit, wie die Diba das sieht. Wird sie die 90% Finanzierung akzeptieren, oder bekommen wir Probleme?

  2. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    das war meine ich der Punkt 7) im Angebot.

    7) Sondertilgungen sind in der Hypothek selbstverständlich möglich und ergeben ebenso Sinn wie ggf. Einzahlungen in den Bausparvertrag, da dadurch die Hypothek schon nach 10 Jahren aufgrund schnellerer Zuteilung nach BGB §489 abgelöst werden kann, ohne dass sich die 1,25% nom. verändern, ganz im Gegenteil, effektiv wird es sogar günstiger.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.301
    Danke
    1028

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Das Hypothekendarlehen was ich auswähle ist völlig unabhängig von dem BSV, auch wird dieser selbstverständlich nicht abgetreten.
    Entsprechend wähle ich ein Darlehen, welches selbstverständlich Sondertilgungen beinhaltet.

    Wird nun durch die Sondertilgungen die Restschuld geringer, benötige ich auch nicht mehr so viel Zuteilungsmasse/Zuteilungssumme/Bausparsumme, entsprechend teilt der BSV eher zu, da die Mindestansparung jetzt bezogen auf die Zuteilungssumme geringer sein darf und schneller erreicht wird.

    In den BSV mehr einzahlen macht nur dann Sinn, wenn ich durch höhere Einzahlungen einen noch besseren Darlehenszins erreichen könnte. Bei manchen Tarifen ist das so und wird dann interessanter, wenn ich mit 2% Darlehenszins aus dem Bauspardarlehen in die Runde gehe, wo dann definitiv Luft zu einem besseren Bausparzins gegeben wäre. Dies ist dann der Fall, wenn der DN nicht mit 4,5% Tilgung in die Finanzierung geht, die Gesamtlaufzeiten länger sind, eben weil die Tilgung nicht so hoch ausfällt.

    Vielleicht versteht ihr jetzt eine meiner ersten Fragen bzw. Aussagen besser, wo ich sage 15 Jahre und 4,5% rechnet sich nicht.

    Leider wurde ich immer schon beim ersten Buchstaben den ich eingegeben hatte schon beleidigt, mit Unwahrheiten überzogen oder generell unsachlich angegangen, so dass ich zu meinen Ausführungen gar nicht gekommen bin und/oder der TE gebeten hatte, dass per Mail oder Telefon zu klären.

    Ich persönlich fände es auch schöner, ich könnte hier viel mehr praktisches einstellen, zur Diskussion oder zum sachlichen Austausch bringen, eben damit einiges deutlicher wird, wie ich was meine und vor allem was die TE, so ich sie begleiten darf, auch tatsächlich zeichnen und nach weiteren Recherchen und Terminen woanders für sich persönlich und individuell für gut befinden.

    Es gibt doch noch ganz andere Möglichkeiten und es gehören alle auf den Tisch, sie gehören gerechnet, diskutiert, besprochen und gegenüber gestellt, so wie eben aus meiner Sichtweise heraus auch den Menschen, seine tatsächliche Situation und seine Lebenssichtweisen und Lebenseinstellungen hinter dem Thread kennengelernt. Die die mich kennen, wissen das auch, alles andere war mir dann auch mal egal und dann habe ich das Entertainment mit gemacht.

    Ich bin ja noch da, einige andere nicht mehr und das hatte alles seinen Grund.

    Ja, danke batman_bu, so macht es dann ja auch Spaß und ich habe auch nicht immer Recht und habe auch mal blödes und unrichtiges geschrieben, aber schikanieren lasse ich mich von Ignoranten und Unbelehrbaren - unterschiedlicher Qualität und Natur, sowie geistiger Reife und Intellekt - nicht, schon gar nicht vermeintlich anonym.

  4. Avatar von yosh
    yosh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2017
    Beiträge
    65
    Danke
    12

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Auch von mir ein Lob für das ausgearbeitete Modell, das für mich sinnig ist (wenn man sich mit Bausparen allegmein anfreunden kann). Würde moch freuen, wenn solche Modelle hier öfter gezeigt und gerne auch konstruktiv "zerpflückt" werden, da kann man immer etwas lernen.

  5. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Also Zuerst einmal Thomas,
    bin ich froh das ich dir etwas beibringen konnte, bzgl. Der Einlagensicherung.
    Die Menschen die Publikum wie mich beraten, die wissen so etwas unaufgefordert und würden deinen Ausrutscher und das Unwissen über den Einlagensicherungsfond als Anfängerfehler bezeichnen.

    Du hast schöne Zahlen hin geschrieben, aber belegen tust du nichts davon.

    Welche Bank Finanziert denn 468.000 Euro mit einem Beleihungsauslauf von 90 % 12 Jahre lang zu 1,3 % ????
    Ganz klar belegen …. Glaubt doch keiner… außer evtl. der Batman…. Der sich anscheinend schnell aus der Höhle locken lässt.

    Ich glaube tneub muss ich auch noch mal erklären wie Baufinanzierung funktioniert…. Das ausrechnen von deinem Mischzins ist ein Absoluter Anfängerfehler.
    Hast du dir schon mal eingesehen wie sich ein Annuitäten Darlehen entwickelt ? Du musst doch abwägen, welchen Zins du auf welchen Betrag zahlst… Das glaub ich ja gar nicht. Du schaust nur nach dem Zins ?

    Jetzt rechne ich euch mal ein BELEGBARES Gegenbeispiel.

    Finanzierungsbedarf: 468.000,00 Euro
    Objektwert : 520.000,00 Euro

    Beleihungsauslauf : 90 %

    Angebot der Hypo Vereinsbank = 1,85 % - 20 Jahre Fest

    Monatliche Rate 2331,00 Euro In 20 Jahren fertig.

    Oder 2422,00 Euro / Monat = 19 Jahre Fertig.

    Meine angegebenen Konditionen sind im Gegensatz zu Thomas seiner Wundertüte für jedermann ersichtlich unter biallo.de

    Dann erspart man sich den Zirkus 2 Bausparverträge zu machen und ganz wichtig Gefahr zu laufen, diese unter Umständen erst gar nicht zugeteilt zu bekommen.
    Mach man 2 Bausparer, bezahlt man auch 2 mal Gebühr / Provision , Argio… Wie man das Kind auch nennen möchte.

  6. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Ach Honey...du verwechselst offensichtlich "anscheinend und scheinbar".
    Wenn du Konditionen nicht glauben willst, dann ist das eben so. Deine persönlichen Angriffsversuche sind ein wenig niveaulos, mindestens aber ermüdend. Kannst du nicht anders diskutieren? Was versuchst du damit zu erreichen? Meinst du, dass dir dann irgendjemand deine Argumente abnimmt? Und da ich mich diesen Provokationsversuchen nicht aussetzen möchte setze ich dich einfach auf Stumm. Adieu :-)

    Eins noch:
    Wenn du das Modell mit Bausparvertrag mit deiner 20 Jahre Kondition kostenmässig vergleichst, ist eine Abschlussprovision selbstverständlich zu berücksichtigen. Am Ende des Tages ist es dem Verbraucher doch egal, wann er was zahlt. Wenn er entweder das Konzept mit den niedrigeren Kosten wählt oder aber das mit vielleicht etwas höheren Kosten, aber mit einem zu seinem Risikoprofil passenden Zinssicherungen sowie - und das sollte man nicht vernachlässigen - einer möglichen Flexibilität bei den Sparraten.
    Diese hast du in deiner 20 Jahre Kondition ja nicht unbegrenzt, oder?

    Und irgendwer wird sicherlich auch das Risiko berücksichtigen, dass Bausparverträge nicht zugeteilt werden. Oder das die Einlagensicherung doof ist.

    Wenn die LBS kippt haben wir vermutlich ganz andere Probleme.

  7. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    @Batman , ich hab überhaupt keine Ahnung , warum ihr diese Wahrscheinlichkeit so sehr ausschließt ?

    Was in der Vergangenheit bei der Deutschen Bank so abgelaufen ... ? Haben das alle ignoriert nur mal so als Beispiel ? Hat sich mal jemand damit beschäftigt, welche Größenordnung die Deutsche Bank an sich hat ? Wo sie größtenteils investiert usw. usw.... Und dann soll man das Risiko der Einlagensicherung vernachlässigen ?
    Das sind absolute Basics, dass meine ich völlig ernst.
    Ich selbst halte im Durchschnitt liquide Mittel in Höhe von einer Viertel Millionen Euro parat und schaue da schon ganz genau nach wo ich was anlege und hinlege.
    Wenn dir das egal ist.. so What.

    Man sollte auch die Gesamten Kosten sehen , die Jährlichen 20 Euro Konto Gebühr bei der Wüstenrot.... Hat sich mal jemand von euch mit dem Thema Bausparen beschäftigt ?
    Ist es bekannt das nahezu alle Bausparkassen eine Risiko Lebensversicherung verlangen ?
    Hast du mal geschaut was so etwas kostet ? Macht das im Einzelfall Sinn ?

    Du siehst doch ganz genau wie sie am Strampeln sind um Altverträge los zu werden.... Könnten sie nicht auch strampeln wenn der Aktuelle Zins bei 4,5 liegt und sie dir Vertraglich das Geld für 1,25 geben müssen ?
    Denk doch einmal darüber nach....

    Einfach nur mal so.

  8. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Ergänzent noch zu deiner Frage.....
    Ich glaube nur das, was mir belegt wird.
    Was ich erlesen kann, egal um was es im Geschäft geht.
    Der Letzte Satz ist immer : Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.

  9. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Zitat Zitat von Batman_BU
    Wenn er entweder das Konzept mit den niedrigeren Kosten wählt oder aber das mit vielleicht etwas höheren Kosten, aber mit einem zu seinem Risikoprofil passenden Zinssicherungen
    Ausgezeichnet das du es erwähnst.
    Jemand der zu 90% finaziert, lebt egal wie er finanziert, mit einem extrem hohen Risiko.

    Ich sage es immer wieder..... 30 % Eigenkapital sind eine gesunde Basis.
    Das Haus baust Du ja auch nicht vom Dach abwärts.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.301
    Danke
    1028

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Selbst wenn der Einlagensicherungsfonds 2017 aufgelöst wurde, du kennst überhaupt die Zusammenhänge nicht und vor allem, du kennst noch nicht mal die Bausparkasse und das man 2 Verträge notfalls zeichnen könnte, die die gleiche Wirkung erzielen.

    Auch kann ich dir gerne ein Konstrukt auf Basis dieser Vorgabewerte berechnen, wo das Guthaben für dich persönlich - völlig unnötig - nur 100.000 Euro beträgt!
    Das war Beitrag #106 von mir auf deinen unsinnigen Einwand Einlagensicherungsfonds, dann kamst du mit Beitrag #114, noch mal völlig unsinnig. Liest du? Ich erwähnte es bereits in Beitrag #106! Was hast du mir jetzt beigebracht? Du hast mal wieder - wie häufig - irgendetwas (hier Einlagensicherungsfonds) in den Raum geworfen, was null Relevanz hat und wo ich dir alles darüber beschrieben habe, was es dazu zu geben gibt. Dieses Argument gehört hier nicht her, es ist Polemik und zeigt, dass du nicht aufhören willst den Forumstroll weiter zu spielen. Hättest du Ahnung und würdest akzeptieren können, hättest du dieses Argument bei 159.550 Euro Bausparguthaben überhaupt nicht gebracht.

    Dann deine Wüstenrotspekulation, vorher konntest du gar nicht wissen welcher Tarif (Spekulation Wüstenrot war ja auch noch falsch) bzw. welche Bausparkasse und wie gesagt, bei der LBS (Deutschen Sparkassen- und Giroverband ) und der Schwäbisch Hall (Institutssicherung des Bundesverbands der Volks- und Raiffeisenbanken) gibt es die Einlagensicherungsfondsdiskussion überhaupt nicht. Was hast du da dann überhaupt mit diesem Argument rumgefuchtelt?

    Ich habe dir mit der Berechnung, den Argumenten und Aufzählung der Möglichkeiten alle deine Aussagen revidieren können. So funktioniert Bausparen!

    Mehrere Banken bieten diesen Zins und das aller lächerlichste für dich, sogar die von dir genannte Bank könnte ich auflegen!

    Zu deinem Angebot: Wenn ich mit 2.416 Euro nach 18 Jahren und 6 Monaten (536.352 Euro) fertig bin, kannst du mir dann mal erklären, warum ich dann 2.331 Euro 20 Jahre (559.440 Euro) zahlen soll? Kannst du mir das mal erklären bitte? Zumal, der Kunde will 2.416 Euro zahlen.

    Ohh,ohhh,ohh. Eine Empfehlung an dich, lass deine Böcke! Du zählst tneub an, er könne den Mischzins nicht errechne, bringst dann aber so ein Beispiel, wo man - wenn man rechnet - sowas gar nicht schreiben und vorschlagen würde!

    Noch geiler ist aber, du tust so, als wäre dein Zinssatz von biallo (oder wie die Truppe heisst) safe, stellst meinen für die 12 Jahre aber in Frage, obwohl es exakt deine ermittelte (nach deinen Spielereien!!!!) Bank ergeben könnte, die meinen Zinssatz auch anbieten könnte. Herrlich! Dabei können wir beide noch keine Zinsen exakt bestätigen, lediglich in etwas ermitteln. Du aber mit dem Spielzeug von Biaggio und ich mit Europace!! Sagenhaft!

    Honey, muss doch keiner so machen wie ich das vorschlage, ist ein Vorschlag, eine Idee und ich würde es so machen, ganz sicher. Was aber gar nicht geht, dass du alles torpedierst, jetzt hast du auf einmal tneub und batman_bu angemacht, wo du sonst immer den Dankebutton drückst, geht es gegen mich!

    Angemacht, Honey. Das du mir unterstellt, ich würde mir etwas ausdenken, dass du Spannungen reinbringst, wo es diese gar nicht geben muss, dass du undankbar bist und auch noch Dinge einbringst, die überhaupt keine Relevanz haben. Das alles nachdem was hier zuletzt los war und wo jetzt ein Schritt aufeinander zu gemacht wurde.

    Ich habe nicht ein einiges berechtigtes, nachhaltiges Gegenargument von dir gelesen, nicht eins! Dabei gäbe es diese durchaus, aber soll ich dir diese auch noch sachlich und fachlich richtig liefern, damit ich dann beiden Parteien angenommen habe, aber auch das nicht richtig ist?

    Hoeny, reiss dich bitte im Interesse aller jetzt mal endlich zusammen! Bitte.

  11. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Wieder viel Text und 0 Inhalt.

    Ich unterstelle das du den Wüstenrot Premium gewählt hast.
    Ist es nicht so, benenne den Vertrag.

    Ich habe dir das offizielle Angebot der Hypo Vereinsbank genannt. Von Dir kam nur eine Zahl ohne irgendwelche Beleg und angaben der Bank.

    Hau jetzt was belegbares raus oder lass im interesse aller jetzt mal endlich diese Mond Angebote.

  12. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Aber es ist richtig herrlich anzusehen, dass ich dich mit der Einlagensicherung mal so richtig schön entlarvt habe….
    Das so abzuhandeln , als wenn das alles ja so überhaupt kein Problem wäre…. Unglaublich, aber da werde ich mich persönlich noch einmal drum bemühen ob solche Aussagen statthaft sind.
    Im dümmsten Fall könnte ein Häuslebauer durch so einen Fehler seine Existenz verlieren.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.301
    Danke
    1028

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Honey, jetzt mal ganz ehrlich, hast du irgendeine Krankheit? Ich meine das lieb, wirklich lieb, das kann doch nicht mehr wahr und dein ernst sein. Wie redest du mit mir? Ich soll was raushauen? Wohin denn? Wie dolle denn?

    Sage mal, oben stehen alle Zahlen, der Bausparvertrag ist die BHW und die Bank die PSD Bank.

    Geht aber auch HypoVereinsbank, Deutsche Bank uvm.

    Rede jetzt zukünftig mit mir vernünftig!

  14. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Um es zu verdeutlichen, dass dein „Angebot“ ein Mondpreis ist, verweise ich auf die Angebote von Geld&Plan

    https://geld-und-plan.de/hypodirekt.php

    Hier werden für 12 Jahre 1,33 % angeboten….. Jetzt zu den Voraussetzungen….. Bei einem Beleihungsauslauf von 60 %

    Zack Fertig

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.301
    Danke
    1028

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Zitat Zitat von Honey1979
    Aber es ist richtig herrlich anzusehen, dass ich dich mit der Einlagensicherung mal so richtig schön entlarvt habe….
    Das so abzuhandeln , als wenn das alles ja so überhaupt kein Problem wäre…. Unglaublich, aber da werde ich mich persönlich noch einmal drum bemühen ob solche Aussagen statthaft sind.
    Im dümmsten Fall könnte ein Häuslebauer durch so einen Fehler seine Existenz verlieren.
    Kann mir jetzt mal im Interesse aller jemand helfen? Das kann doch gar nicht mehr wahr sein. Wie lange soll das hier noch weiter gehen?

    Honey, sage mal! Sage bitte mal, ist das dein Ernst weiter zu machen? Es ist kein Problem, null komma null, da werden - so ein Verbraucher Angst um seine Einlage hätte - 2 Verträge geschlossen. Pro Kopf 100.000 Euro Einlagensicherung, verstehst du das mit etwas Mühe? Wobei denn entlarvt??

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.301
    Danke
    1028

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Zitat Zitat von Honey1979
    Um es zu verdeutlichen, dass dein „Angebot“ ein Mondpreis ist, verweise ich auf die Angebote von Geld&Plan

    https://geld-und-plan.de/hypodirekt.php

    Hier werden für 12 Jahre 1,33 % angeboten….. Jetzt zu den Voraussetzungen….. Bei einem Beleihungsauslauf von 60 %

    Zack Fertig
    Du machst dich immer lächerlicher. Es ist nicht mehr zu fassen. Du hast ja überhaupt keine Ahnung, null Ahnung. Dh. ich muss diese Kondition jetzt nehmen, das ist gesetzt? Das ist meine Firma?? Kennst du das, unser Business überhaupt? Noch nicht mal diese Zusammenhänge kennst du?

  17. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Wäre es deine Firma, dann müsstest Du das hier nicht veranstalten..... Zahlen lügen nicht....

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.301
    Danke
    1028

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Zitat Zitat von Honey1979
    Hat sich mal jemand von euch mit dem Thema Bausparen beschäftigt ?
    Ist es bekannt das nahezu alle Bausparkassen eine Risiko Lebensversicherung verlangen ?
    Wieder mal absolut realitätsfremd und keine gängige Praxis. Du argumentierst permanent mit falschen Tatsachen. Zu dem, alle Gebühren finden in seriösen Berechnungen Berücksichtigung, so sie erforderlich sind!!!

    Ich soll dir etwas belegen? Ja? Jetzt auf einmal? Ich, Thomas Buhmann darf dir etwas belegen? Nun gut.....dann frage danach freundlich, melde diesen Wunsch an, dann tue ich das gerne, wie ich schon so viel anderes (meine Statistik der Forumskunden im Bezug auf Bonität und EK Quote!!!) belegen wollte, was du nicht angenommen hast und weiter gestänkert und unterstellt hast!!

    Noch was! Du hast immer gelabert, 10 Jahre, eher 5 Jahre, man arbeitet mit der Angst! Der Zins ändert sich nicht mehr so groß, kam von dir und jetzt legst du 20 Jahre fest auf, obwohl die Kosten wesentlich höher sind und führst hier Kontoführungsgebühren auf und ballerst wieder was raus(RisikoLV), was überhaupt keine Relevanz hat?

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.301
    Danke
    1028

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Um auf den TE zurück zu kommen. Er benannte die 1,7% der Ing.DiBa, keiner kann einen endgültigen Zinssatz benennen und am wenigsten du Honey, denn dafür müsste man den TE und seine Ausgangslage (was ich immer predige) im Detail mit Unterlagen kennen. Ich als Profi kann daraus aber etwas ableiten (nicht mehr und nicht weniger), entsprechend generiere ich für ein Angebot, eher noch für eine Berechnung für den/einen Vergleich mit Europace eher einen realistischen Zinssatz als du mit dem rumspielen bei Biaggio. Einen festen Zinssatz aber kann keiner, auch ich nicht benennen! Du aber pöbelst (für mich ist das pöbeln) wieder rum.

    Meiner Berechnung musste ich Fakten unterstellen, die, die vom TE benannt worden sind. Daraufhin habe ich Fragen gestellt und ob u.a. deiner Posts habe ich Abstand davon nehmen wollen, Berechnungen hier einzustellen, eben auch weil ich wusste, dass das alles wieder aus den Fugen gerät.

    Es ist mit Usern wie dir nicht möglich sich sachlich damit auseinander zu setzen, jede Mühe ist vergebens, es kommen weiter Falschaussagen, Unterstellungen (falscher Zins den ich benenne, Kosten die es gar nicht gibt oder berechnet sind), Polemik (Einlagensicherungsfonds, den man ja durchaus ins Spiel bringen kann, aber nicht so blöd und plump wie du es getan hast), ja Honey, eigentlich nur Blödsinn, Störfeuer und dummes, viel dummes Geschwätz!

    Immer wieder komme ich auf den Ursprung zurück, man kann in einem Forum grundsätlich keine endgültigen Finanzierungen aufstellen, ich habe das immer kundgetan, aber du musst das alles wieder kaputt machen. Nicht ein vernünftiges Argument ist gekommen, stattdessen beleidgst du auf einmal wie ein kleines Kind dem man das Spielzeug weggenommen hat diejenigen, die sich freundlicherweise für die Mühen bedankt haben und kommst wieder mit Klamotten - u.a. Geld und Plan hat den und den Zinssatz - die jeglicher Grundlage entbehren.

    Manchmal wünschte ich mir, du würdest mich mal beleidigen, PN von mir in den Thread stellen oder ähnliches. Mir fehlt noch ein wenig, helfe mir doch bitte mal. Dann hättest du, besser gesagt dein ganzer Mist, kurzerhand für mich mal einen Nutzen

  20. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.932
    Danke
    519

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Kurz etwas zu den Bausparkassen und Risikolebensversicherungen.

    Generell ist in den Darlehensanträgen eine Risikolebensversicherung mit enthalten. - So war es zu meiner Innendienstzeit 17 Jahre -
    Doch man kann problemlos den RLV Passus streichen wenn man bereits anderweitig abgesichert ist.
    Oder die RLV einfach nicht wünscht.

    Pflicht zur RLV wird es dann erst, wenn diese als Auszahlungsvoraussetzung auch erfasst ist.

    Es ist also nicht Pflicht bei Bausparkassen oder Bankdarlehen eine RLV abzuschließen.

  21. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.572
    Danke
    252

    Standard AW: Objektbewertung und Kaufpreis

    Zitat Zitat von Honey1979
    Ich glaube tneub muss ich auch noch mal erklären wie Baufinanzierung funktioniert…. Das ausrechnen von deinem Mischzins ist ein Absoluter Anfängerfehler.
    Hast du dir schon mal eingesehen wie sich ein Annuitäten Darlehen entwickelt ? Du musst doch abwägen, welchen Zins du auf welchen Betrag zahlst… Das glaub ich ja gar nicht. Du schaust nur nach dem Zins ?
    Hab ich gemacht. In Excel die Zahlungsströme vom Bausparer und vom Vorausdarlehen einem Annuitätendarlehen mit 1,62% gegenüber gestellt. Da die Raten nicht 100%ig übereinstimmen hab ich Pi Mal Daumen geschrieben. Ob Die Konditionen Mondkonditionen sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 13:12
  2. Immobilienfinanzierung: max. Kaufpreis realistisch ?

    Von JaKa im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2019, 17:19
  3. DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

    Von Horatio0815 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2018, 06:30
  4. Problem mit Objektbewertung bei Baufinanzierung

    Von KollNi84 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 07:30