Hallo zusammen,
wir haben unser Traumhaus nach langer Suche gefunden.
Nach einem Gespräch bei einem Finanzberater sind wir allerdings etwas verunischert. Er meinte, die Finanzierungsvoraussetzungen von uns (Bonität und EK) sind gut, allerdings scheint der Kaufpreis zu hoch.
Der Verkäufer möchte 520.000 Euro. Das Haus ist in einer sehr guten und gefragten Lage. Wir suchen seit Jahren und der Preis ist bei uns leider angemessen. Finanzierung wäre bei 90% des Kaufpreises.
Sein Berechnungstool (Sprengnetter) hat mit viel Mühe 450.000 ausgespuckt.
Er meinte, das kann durchgehen -muss aber nicht.
wir würden gern mit Ing-Diba finanzieren. Hat jemand Erfahrung damit, wie die Diba das sieht. Wird sie die 90% Finanzierung akzeptieren, oder bekommen wir Probleme?
Bin dir immer noch dankbar für die Unterstützung und Ehrlichkeit bei der Finanzierung.
Seltsamerweise meldet sich keiner der sagt,Mensch Hr. Buhmann warum haben Sie mir das nicht vorher gesagt oder vorher gewarnt,sondern nur Dankesaussprechungen,was du ja nicht möchtest.
Ich finde es schade das es hier immer so ausartet.
Auch Ich habe ohne EK finanziert alles läuft top, lebe noch,kann Urlaub machen,feiern gehen quasi alles so wie früher,nur das die Kohle nicht mehr meinem Vermieter in Hals geht sondern in MEIN Eigentum!
Den muss ich noch loswerden!
Wer nach JUCKEMÖLLER googelt der hat entweder nichts zutun oder ist einfach nur neidisch auf dich.
Hier im Norden gibts viele solche Spezi-Namen in Kneipen die weder in Wiki noch im www zufinden sind.
Mfg aus Hannover
Natürlich und deshalb siehst du es ja auch nicht mehr batman.
L-Bank inakzeptabel, ok. Ich bin es leid, batman. Ich bin es und auch deine weiteren Spekulationen leid. Ich denke wir sollten das jetzt respektieren und akzeptieren.
man müsste hier nicht spekulieren wenn du einfach auf sehr einfache Fragen geantwortet hättest.Willst du aber nicht, dann lebe bitte damit, dass man sich darüber ein wenig wundert.
So bleibt ein sehr fader Beigeschmack.
Die L-Bank erwähnst du hier in diesem Thema übrigens das erste Mal, wenn ich den ganzen Kram korrekt gelesen haben. Insofern ist das ziemlich albern, wenn du jetzt so tust, als hätte ich die L-Bank als inakzeptabel bezeichnet.
DU verbietest mir hier sicherlich nicht, deine Aussagen zu hinterfragen. Nichts anderes mache ich hier. Wenn du damit ein Problem hast, dann äußere dich so, dass es sattelfest ist. Und höre auf, die Menschen hier zu verunsichern, indem du irgendwelche Mondkonditionen vorgaukelst, die angeblich so viel günstiger sein sollen. Es sieht ganz danach aus, dass du das hier versucht hast, der TE aber schlau genug war, das Spiel zu durchschauen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum du nicht mit deinen tollen Konditionen und Konzepten aus dem Gebüsch kommst.
Ach batman, ich wundere mich über gar nichts mehr. Habe das monatelang verucht zu begründen, es hat nichts genützt und sicher auch andere genervt. Dann wurde und wird jetzt eben gehandelt.
Meine L-Bank Aussage bezog sich darauf, dass du mich mit "Im übrigen ist das andere Angebot selbstverständlich auch raus" zitiert hast und dann antwortest "das war sicher vorher schon inakzeptabel". Ich habe das so verstanden, dass du mein L-Bank Angebot kristiert hast, was mich verwundert hätte, denn das ist unantastar.
Honey stänkerte wieder mit der Aussage...."Es sollten ja schon so viele Modelle eingestellt werden... Nur kommt da ja nichts....." Eben, natürlich kommt nichts mehr, eben auch wegen den ewigen Anfeindungen. Ich bin es einfach leid, dann schreibe ich die TE an und biete meine Dienstleistung an, wenn ich der Meinung bin dies zu wollen oder sich die User nicht ohnehin schon bei mir gemeldet haben. So läuft dann weniger hier, mehr in Ruhe und ohne diese Anfeindungen eben jetzt mehr im Hintergrund. Das war von mir alles mal anders gemeint, es sollte alles transsparent und für jeden ersichtlich sein, authetisch und offensichtlich, das ist hier unter diesen Umständen so nicht mehr möglich, entsprechend läuft das jetzt anders.
Mein Auftreten war und ist von dem admin immer erwünscht gewesen, auch war es völlig klar und akzeptiert, dass ich mich ob meiner Mühen, meiner eingesetzten Zeit und den vielen Beiträgen geschäftlich zeigen durfte. Es wurde von einigen nicht akzeptiert, sie meinten es wäre ihr Forum, sie machen die Regeln, sie bestimmen was erwünscht ist und was nicht. Meine Drohungen waren eher lieb gemeinte Hinweise es zu unterlassen (und haben einen bestimmten Grund und Hintergrund) mich so zu diffamieren, so zu beleidigen (und nicht nur mich) und mit Unterstellungen und Behauptungen die unter der Gürtellinie lagen in Misskredit zu bringen.man wollte auf meinen gut gemeinten Rat (noch mal, der aus einem bestimmten Grund getätigt wurde) nicht hören, man hat es auf die Spitze getrieben.
Ich erinner daran PN's hier eingestellt zu haben, diese ständigen Provisionsvorwürfe und Diskussionen aus denen ich nie (siehe Signatur von Anfang an) ein Hehl draus gemacht habe, die aber als Argumente gegen mich verwendet wurden, wusste man mit Argumenten nicht mehr weiter, diese ständigen Erklärungen die ich abgeben musste (bzw. ob dieser dummen Provokationen wollte) welchen Spielraum ich bei den Banken in der Votumsfindung habe oder angeblich nicht habe, gebetmühlenartiges Faseln vom Parplatzeinweiser, ich hacke nur Zahlen in den Computer ein (was für ein Blöd-, und Unsinn!!), diese ständigen Provokationen und elendigen Unterstellungen ob der schlechten Kunden bezüglich der TE (eine Beleidigung den Menschen hinter den TE!!), Quotengefasele und völlige Ignoranz ob meiner Erklärungen bezüglich der Bonitäten, fürchterlich! Vor allem, dieses ständige Unterstellen die TE wären alle nicht in der Lage selbstständig zu urteilen, selbstständig eine Meinung zu bilden, alt genug, reif und weise zu sein aus ihrem Handeln die Konsequenzen tragen zu können, die TE vor dem Buhmann schützen zu wollen, dem Rattenfänger und letzendlich in ihm nur den eiskalten, provisionsgesteuerten und betrügenden Gierlappen zu sehen.
Wirkliche Gegenargumente kamen selten, bloße nackte Zahlen sollten ausreichen, um über Sinn und Unsinn eines Vorhabens zu entscheiden, entscheiden für Menschen, die man gar nicht kennt, deren Umfeld, Lebensweise und Lebenseinstellung nicht kennt, dieses Gleichgemache und Pauschalisierende, entscheiden mit...... vergiss es.....lass dir nicht vom Finanzhai einreden.....muss eine Bruchbutze sein....geh in eine Partnerbörse wenn du Liebe suchst (ekelhaft!!!) usw.usw., aber selbst da habe ich gesagt, ok, eine Gegenposition zu meiner Sichweise, ok, es sind sogar mehrere, aber ich sollte meine Meinung nicht vertreten dürfen, 6 mal Nein und dann muss ich auch Nein sagen? Nein, so läuft das nicht, nicht mit mir, ich möchte die Menschen hinter den Thread kennenlernen um be-, und urteilen zu können und akzeptiere, wenn das viele oder fast alle nicht wollen, akzeptiere - auch wenn ich das als falsch erachte - dass das die meisten so sehen, aber ich schreibe hier wie ich das sehe und möchte dass das ebenfalls akzeptiert wird und das wurde es von einigen nicht.
Der admin hatte 2 mal darum gebeten Einheit zu gebieten, es war nicht möglich, es musste gehandelt werden, mal wieder und es wurde gehandelt. Es gab einige die wollten schlauer sein, nun ja, sie waren sehr schlau. Sehr schlau. Nun sind einige Geschichte.
Vor allem, irgendwann belegt man mal wer man ist und stellt klar und belegt, wie sich Dinge verhalten. Diejenigen aber, die das oder dummes Zeug ständig in geglaubter Anonymität unterstellt haben, haben sich einen scheiß belegen lassen wollen und haben immer weiter gestänkert und immer weiter geglaubt sie können weiter rumspinnen, provozieren und den Frieden stören. Sie waren schlau, sehr schlau und wären sie noch schlauer gewesen und hätten mal nur ein bischen nachgedacht, mal 1 und 1 zusammengezäht, dann hätten sie mal auf die Idee kommen können, dass ich ggf. niemandem etwas belegen musste, nur mir selber und/oder meinem Partner.
Zenzur, Sperrungen und Löschungen hasse ich wie die Pest, aber ebenso feige Diffamierungen, Unterstellungen und Anmaßungen, sowie feige Beleidigungen und Provokationen aus einer geglaubten Anonymität heraus! Wenn man dann noch meint noch schlauer zu sein als schlau, wo Menschlichkeit, Anstand und Respekt vor dem Andersdenkenden innerhalb klarer Regeln und Gesetze gefragt und angebracht sein sollte, die Regel aber nicht willkürlich sind und der admin um Einhaltung dieser gebeten hat, dann muss man sich nicht wundern, wenn einige gegangen werden und andere gehen.
So habe ich mich eben entschieden auf die Art und Weise zu gehen, als dass ich meine Bemühungen zurück stelle und diese dort auf einer Art und Weise fortführe, wo man sie schätzt und gerne in Kauf nimmt.
@noelmaxim: Liefer endlich mal nen vernünftiges reales Angebot.. du hast es hier noch NIE getan! Erzählst immer groß du schlägst alles, hast es nicht einmal bewiesen. Immer nur leere Sprüche und Textmassen, die man kaum lesen kann.
Aber nun schlaf dich erstmal aus. Um 4.40 nachts noch im Forum editieren, muss man nicht machen
Wir sind in einem öffentlichen Forum. Berechnungen und Finanzierungsmodelle sind hier der Kern, ich werde keine pn Diskussion mit dir anfangen.
Versuch nicht immer alles was dir nicht gefällt aus dem öffentlichen Teil wegzubekommen, Zensur ist böse, das sollte man hier in Deutschland durchaus wissen! Einfacher wäre es einfach mal zu liefen, nicht nur Blabla.
Bin aus dem Thread auch raus, von dir kommt ja eh wie immer nichts konkretes. Es kommt wie immer: Du schreibst jetzt einen Kilometer langen Roman der Ausflüchte und Rechtfertigungen, unterstellst mir ein paar Sachen aus deiner Standardliste und freust dich, das letzte Wort zu haben.
Meine L-Bank Aussage bezog sich darauf, dass du mich mit "Im übrigen ist das andere Angebot selbstverständlich auch raus" zitiert hast und dann antwortest "das war sicher vorher schon inakzeptabel". Ich habe das so verstanden, dass du mein L-Bank Angebot kristiert hast, was mich verwundert hätte, denn das ist unantastar.
Wie sollte ich denn bitte ein Angebot kritisieren, dass es nie (in diesem Thema hier zumindest) gegeben hat? Ich kenne dein "L-Bank Angebot nicht. Ob es unantastbar ist kann ich daher auch nicht beurteilen. Vielleicht hast du Recht, vielleicht auch nicht.
Das ist es, was ich kritisiere. Du behauptet, dass da was besseres wäre, lieferst aber auf Nachfragen nichts, außer eben diese ewig langen Kommentare, mit denen du auf alles eingehst - nur nicht auf die gestellten Fragen.
Batman, du lügst, ich liefere den Beweis, lese es nach, nur nicht hier, ok?
Reiß dich mal zusammen. Wo konkret habe ich gelogen? Bitte genau benennen. Andernfalls wäre hier eine Entschuldigung fällig. Das ist ganz schön unverschämt von dir.
Batman, sage mal. Du scheibst ich würde nicht liefern. Damit hast du gelogen, denn ich liefere, gerne per PN, was ich klipp und klar auch geschrieben habe.
Ich habe auch ausführlich begründet (mal wieder, was sicher auch einige zurecht nervt), was ich nicht mehr bereit bin und ich bitte dies zu respektieren.
Ich möchte dir mitteilen, dass ich schon immer geliefert habe, sehr oft auch weil die TE das ausdrücklich gewünscht haben, per PN und Mail. Ich habe auch oft beschrieben, dass ich das unglücklich finde, da dass dann nicht allen zugänglich ist bzw. gemacht wird.. Einigen von euch hier möchte ich das aber nicht mehr zugänglich machen, da es euch, siehe Nexttry seine Aussage, auch gar nicht interessiert, sondern um ganz was anderes geht. Ich denke das wirst du auch sicher verstehen.
Ich stehe gerne allen, geht es um Angebote oder Berechnungen, zukünftig gerne per PN oder Mail zur Verfügung.
Nachweislich habe ich immer mal hier öffentlich Berechnungen angestellt, nachweislich und du behauptest jetzt auch noch nie.
Nexttry, so kommen wir nicht weiter, du rätst mir, nicht mehr den letzten Kommentar zu schreiben, sprichst von beiden Seiten und nun zwingst du mich deinen Kommentar wieder zu erwidern, weil lügst? Donnerwetter!
Sagt mal, Leute ( und damit meine ich alle Beteiligten , weil sich von euch hier wirklich keiner diesbezüglich mit Ruhm bekleckert ) : könnt ihr einfach mal euer infantiles Gehabe und gegenseites Gehacke einstellen und euch einfach auf die konkreten Themen beschränken ? Im Vergleich zu euch kommt mir die Kindergartengruppe meines Sohnes wirklich wie eine Versammlung reifer , lebenserfahrener Menschen vor ...
Dem kann ich nur zustimmen. Wundert mich, dass hier nicht ordentlich moderiert wird. Für den finanzinteressierten Mitleser gibt es leider keinerlei verwendbare Inhalte mehr.