Lieber noelmaxim
ich mag mich nicht streiten, weil ich das blöd find und weil es auch unfair wäre
Aber in dem Thread um den es ging, war das Einkommen der Frau noch Zukunftsmusik. Ok, Kindergeld gibt's & da werden wohl auch Mieteinnahmen fließen, aber der aktuelle Stand (!) war kein Einkommen der Frau, keine Mieteinnahmen...
auch das Eigenkapital war vorhanden, aber das würde von den Erwerbsnebenkosten aufgefressen werden. Es ging ja nun schon Richtung Vollfinanzierung oder eben ganz (!) knapp drunter, oder nicht? Also an die 370 k Finanzierungssumme. Bei 2300 Euro + 194 Euro aktuellem Einkommen.
Gab es da jetzt eigentlich ein berechnungsmodell?
Und ich finde es wichtig, kann ich mir die Hütte
jetzt leisten. Alles was dann an Zuverdienst der Frau oder von Mieteinnahmen noch hinzukommt, entspannt die Lage doch total, ich mein ich kann es verstehen wenn man so rechnet und sagt das und das kommt noch dazu, aber doch erst wenn es soweit ist. Was ist denn, wenn es nicht dazu kommt? Die Frau keinen Job findet und die Mutter doch nicht einzieht.
Nun, ich steck nicht drin. Ich bin auch kein Fachmann, das ist auch in Ordnung so. Aber das ist so eine Finanzierung wo mir meine 5 Finger und mein Bauchgefühl raten: Finger weg.