Zitat von
noelmaxim
Daukind, auch für dich noch mal. Ich habe niemanden beraten, ich hahabe diese Frage
von honey so beantwortet
und früh darauf verwiesen, das es mir nur um die Beantwortung dieser von Honey gestellten grundsätzlichen Frage ging und die habe ich grundsätzlich fachlich richtig beantwortet. Dann schau dir mal an, was daraus wurde.
Jemand der den TE solch eine Frage auf seine Frage stellt, statt ganz andere Fragen zu stellen legitimiert sich doch nun wirklich nicht dazu, mir aufzuzeigen, wann und wie man den Paragraphen BGB § 489 und §490 anwenden soll oder kann. Statt Fragen an den TE zu stellen stellt er mich in Frage. Das auf einen ersten und einzigen Post meinerseits, wo ich Honey seine Frage beantworte und den TE Fragen stelle. Dann geht die Orgie los, ich solle auf die Vorfälligkeit verweisen , was ich eindeutig und nachweisbar meinem bis dahin einzigen Post getan habe. Statt nun Ruhe zu geben geht es weiter und weiter und weiter, solange bis du Daukind Honey wieder Recht geben muss, weil es Fly zurecht nervt, was hier - wenn auch gesittet vernümftig - abgeht!
Dann zuletzt wieder, wir müssen schützen. Ja Honey, vor mir, weil ich dem TE mit einem ersten Post #5 geraten habe er soll seinen Vertrag nach BGB kündigen??? Habe ich das getan? Warum unterstellst du mir solch ein Geschäftsgebahren und solch dumme Arbeitsweisen?
Ich habe dir gerne aufgezeigt, da du danach gefragt hast, dass man ein Darlehen innerhalb einer Zinsfestschreibungszeit sehr wohl kündigen kann, da man mit dem §490 ein Soderkündigungsrecht hat und Fragen gestellt, die es uns einfacher gemacht hätten helfen zu können, stattdessen geht - wenn auch sittlich - diese Orgie wieder los.
Ich habe im Nachgang sogar noch Vorschläge gemacht, in dem ich geraten habe Fomega seine Antworten abzuwarten und auch darauf verwiesen, dass das Anwälte klären sollen, was kommt von dir, man brauche dafür keine Anwälte! Honey, sehr wohl sollte man ggf. einen Anwalt hinzuziehen, finde ich schlauer als hier ständig den Schlaumeier zu geben, während du eine von dir gestellte entlarvende Frage nicht vernünftig beantworten lässt.
Du hast in diesem Thread immer wieder etwas unterstellt, neue Fässer aufgemacht und wieder was gesucht, um den Buhmann zu entlarven.
Ab #5 wäre es schlauer gewesen, die Antworten des TE auf meine Fragen abzuwarten, auf was ich in #9,#11#,13 (merkst du was??) hingewiesen habe. Stattdessen? Willst du mir sagen wie man was zu schreiben hat, spekulierst wieder (ich würde so plump beraten deshalb müsse man schützen), stellst Falschaufsagen u.a. mit deinem...richtig...auf Ed_von Schmitt seiner Frage auf, wo ganz klar die Bank die Kündigung annehmen (stellst somit also falsche Aussagen auf, nicht wir!!) muss und siehst es nicht ein, wenn ein Dritter wie Fly zurecht schreibt dass es nervt.
Honey wir nerven, sie hat da vollkommen Recht!!!!