Private oder gesetzliche Krankenversicherung für Ehefrau und Sohn eines Beamten
Einen schönen guten Abend, die Damen und Herren,
Ich hatte mich in einem anderen Beitrag bereits einmal vorgestellt – deshalb hier nur die groben Eckdaten:
Ich bin 43 und verbeamtet.
Mein Jahreseinkommen über Vater Staat beträgt etwa 55.000 von denen natürlich noch meine private Krankenversicherung abgeht, zusätzlich kommen noch 10.000 – 20.000 Euro jährlich durch Tantiemen dazu.
Mein Frau war bislang als Studentin an die gesetzliche gebunden.
Nun beginnt Sie eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit in Teilzeit, bei der Sie etwa 2.300 brutto haben wird.
Welche Vorteile hätte es, wenn Sie und unser Sohne (2 Jahre) in meine private Krankenversicherung wechseln würden?
AW: Private oder gesetzliche Krankenversicherung für Ehefrau und Sohn eines Beamten
Zitat von Malapascua
Dein Kind schon, da macht es auch Sinn.
Sinn machen tut es nur wegen der vielleicht besseren Behandlung. Verglichen mit der kostenlosen Familienversicherung in der gesetzlichen ist es relativ kostspielig, aber ihm bleibt nichts anderes übrig.
AW: Private oder gesetzliche Krankenversicherung für Ehefrau und Sohn eines Beamten
Zitat von Hanomag
Sinn machen tut es nur wegen der vielleicht besseren Behandlung. Verglichen mit der kostenlosen Familienversicherung in der gesetzlichen ist es relativ kostspielig, aber ihm bleibt nichts anderes übrig.
Das sind lächerliche Beiträge für Kinder mit Beihilfe. Vielleicht 30€. Kostspielig ist selbst mit geringem Beamtensold etwas anderes.