Hausverkauf! Neubau realistisch ?

+ Antworten
137Antworten
  1. Avatar von Gi-Ste123
    Gi-Ste123 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.12.2017
    Danke
    0

Standard Hausverkauf! Neubau realistisch ?

Guten Tag, folgender Sachverhalt:
    Wir (Ehemann, 1 Kind und ich) haben vor 3 Jahren ein Einfamilienhaus gekauft und von Grund auf selber renoviert. Bei aktuellem Marktwert würde unser Haus beim Verkauf (abzüglich Vorfälligkeitsentschädigung) mindestens einen Gewinn von 20.000 Euro einbringen und 10.000 hätten wir selber zur Hand. Nun sind wir am überlegen ein Einfamilienhaus mit kleiner einliegerwohnung für meine Mutter zu bauen. Können wir uns dies finanziell überhaupt leisten ? EK ca. 30.000 Euro, Kredit ca. 300.000 Euro.

Einkommen Mann: 2300 Euro
    Minijob: 400
    Kindergeld: 190.

Des Weiteren würden wir 300 Euro Miete von meiner Mutter erhalten. Wird dies mit einbezogen?

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

2. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Standard AW: Hausverkauf! Neubau realistisch ?

Den Schwätzer würde ich noch um den Schaumschläger erweitern...

3. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Hab mich grad mal im hausbauforum umgesehen:-))))

Da haben sie dir ja auch unbemerkt die unterbuchse ausgezogen lieber Thomas

4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Exakt so ist das lieber Daukind.

Merkst du eigentlich überhaupt nicht, dass du immer schwächer wirst, immer mehr zum Vorschein kommt worum es dir geht? Du deine Linie verlässt, weil du merkst dass du unrecht hast und nur Schaden anrichten willst und mich damit wieder in Erklärungen verwickelst, die doch nun wirklich überhaupt keinen Menschen hier mehr interessieren? Vor allem dann hilflos....du bist so ein Schwätzer...zu schreiben! Mit was für einer Scheiße willst du denn noch kommen? Wann triffst du denn mal irgendwas? Du hast einfach unrecht und auch das belege ich dir eindrucksvoll!

Daukind, was willst du von mir??? Es wird immer schmutziger! Was willst du von mir? Vor allem hier in diesem Forum?

Was hat denn - unabhängig der Tatsache dass die das selbstverständlich wissen - das noch mit dem zu tun, um was es hier im Forum geht? Was hat das die anderen, deren Widerruf ich ggf. ebenfalls begleitet habe, noch zu interessieren, welchen Nutzen haben die davon? Erkläre es mir doch kurz? Du kommst und noch mal, ich belege dir meine Aussagen dass wir ein Votum mit beeinflussen dürfen und auch sollen, kein Stück voran, kein Stück, nur wo willst du hin?? Vielleicht kann ich dir ja helfen, aber so kann das doch nicht weiter gehen, wir malträtieren die anderen ja mittlerweile.

5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Und jetzt honey wieder, zack und immer weiter drauf, voll an den Interessen der TE und User hier vorbei, volle Pulle auf den Buhmann! Immer drauf! Volle Pulle!

Schaumschläger, Schwätzer, baff, buff, bäng. Volle Pulle drauf ohne einmal hinterfragt zu haben, ob das stimmt was ich schreibe!

Was hat man euch blos - vor allem ich - getan!

6. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Es ist deine Art Thomas .
    Arrogant und überheblich, für mich und nahezu alle anderen mitschreibenden unfachmännisch und und auf bloßen Profit deinerseits gerichtet.
    Alle hier haben ja mittlerweile erkannt was deine Intention hier ist.

Geh jetzt am besten einfach schlafen und mach morgen was beim Nachbarn im Garten oder so.

7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Honey, so machen wir das!

8. Avatar von JohnWick
    JohnWick ist offline

Title
    Banned
    seit
    20.12.2017
    Danke
    8

Stelle fest das in fast jedem Thread Meister jockemöller ehm meinte Herr Buhmann das letzte Wort hat.
    könnten ja Ego Probleme geben wenn er einfach mal Ruhe gibt und sich nicht um Kopf und Kragen redet.

DU KANNST KEIN VOTUM MIT DEINER PERSON BEI EINER BAUFINANZIERUNG BEINFLUSSEN, GLAUB DAS UND LASS GUT SEIN.

Du wiedersprichsr dir hier vom allerfeinsten, das ist weit mehr als lächerlich.
    mir kommt es vor als hätte man mit einer Person zu tun die unter einer narzisstischen persöhnlichkeitsstörung leidet.

Auch machst du dich mit deiner ständigen, wirklich permanenten Anwesenheit hier im Forum nicht grad seriöser als Unternehmer.
    viel scheinst du nicht zu tun zu haben...

9. Avatar von Professor
    Professor ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2015
    Danke
    9

Herr Buhmann,
    ich möchte gerne mal versuchen zu erläutern, warum Sie hier einen solchen Ruf haben.

Hier schreibt ein TE über seinen Hausbautraum. Sie helfen den Menschen, diesen Traum als neutraler Berater zu erfüllen, was ich gut finde, da vermutlich viele Ihrer Klienten dadurch Geld sparen.

Aber in einem Fall wie diesen, wo ganz klar ersichtlich ist, dass das Risiko sehr, sehr hoch ist, sollten Sie nicht nach einem 13 Monatsgehalt fragen, da dieses in der Gesamtkonstallation ein Tropfen auf den heißen Stein bedeutet.

Sie neigen dazu immer damit zu argumentieren, dass die Frau ja später wieder arbeiten gehen wird, dass die Gehälter ja auch mit den Jahren steigen, dass der Kindergartenbeitrag mal wegfällt usw usw....

Zerlegen aber Argumente wie ALG1 Bezug, Krankengeld und weitere gerne damit, dass man ja nicht alles schwarz sehen darf.

So etwas nennt sich schönrechnen.

Der Fall hier ist ein klassischer Fall von überlegt es Euch sehr sehr gut, ob ihr dieses Risiko wirklich eingehen wollt. Es gibt so viele unberechenbare Details....... Mann ist mal 3-4 Wochen im Verzug mit seiner Eigenleistung, nachfolgende Gewerke müssen warten... Schlechtes Wetter verzögert den Bau.....aus irgendeinem Grund 20-30tsd EUR Mehrkosten (geht RazFaz) und schon wird verdammt eng.

Und als TE sollte man sich überlegen, wenn 10 User schreiben lasst es lieber und nur der eine, der mit der Darlehensvermittlung Geld verdient Zuspruch gibt, ob denn wirklich hier 10 pessimistische Vollpfosten ihm das Haus nicht gönnen wollen....

Dumm nur, wenn man in seinem großen Traum (eine eigene Immobilie ist auch was sehr schönes !!!) lebt und dann lieber den letzten Strohalm nimmt als aufzugeben......

10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

John, wie mag dein Auftreten hier als Neuling (MatthewPryor) wirken?

Alles was du anmerkst hatten wir schon, alles! Zack und du musst als eigentlich Gesperrter und\oder 3. oder 4. Account Inhaber die Stimmung an heitern, Klasse.

Lies mal was dir damals Latinl vorgeworfen hatte, lies es mal!

11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Professor, gut und ordentlich geschrieben.

Können sie meine Beiträge, auch ältere wenn es eskaliert ist, bitte noch mal lesen und erlesen worum es mir geht?

Vor allem, können und sollen Unwahrheiten, Unterstellungen und Beleidigungen stehen bleiben, während ich immer wieder darum werbe und das auch begründe, die Menschen hinter dem Vorhaben näher kennen zu lernen?

Ich mag damit nicht alle Meinungen treffen, aber kann man damit all diese Unwahrheiten, Unterstellungen und Lügen rechtfertigen, bzw. diese dulden, aber mir meine Grundeinstellung vorwerfen?

Während ich Informationen wünsche bevor ich be-, und urteile, ballern einige mir solche Unterstellungen und Lügen um die Ohren, gefällt ihnen das? Hilft das irgendjemanden, mit was wird das gerechtfertigt? Mit was?

12. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Zitat Zitat von noelmaxim
    Honey, so machen wir das!
    Dann mach das doch auch jetzt....

13. Avatar von Professor
    Professor ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    04.08.2015
    Danke
    9

Herr Buhmann,

hier würde Ihnen mehr Sympathie entgegenkommen, wenn Sie in so einem Fall, den ich jetzt mal als Beispiel nehmen möchte, schreiben würden:

Lieber TE,
    das sind nicht die besten Vorraussetzungen für eine Finanzierung, es sind doch einige, nicht unerhebliche Risiken zu diskutieren. Überlegen Sie sich das nochmal sehr gut, auf was sie sich da einlassen.

Rein rechnerisch lässt sich die Finanzierung vermutlich noch darstellen.

Und genau hier ist der Punkt, wo auch bei mir das Gefühl entsteht, Sie möchten dem TE oft das Zuckerchen hinwerfen, den Strohhalm, an den er sich klammern kann, wo doch alle ihm sonst abraten.... Es liest sich oft als hätten Sie Angst, dass es sonst ein Anderer tut und das Geschäft macht.

Ich möchte Ihnen das so nicht vorwerfen, aber das Gefühl ist da.

14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Ja, ich verstehe das, zumal der TE ja zwischnzeitlich schon aufgegeben hatte und dieser Fall, ich hatte das aber auch geschrieben gehabt dass das grenzwertig ok erscheint.

Und glauben sie mir, bevor da irgendein Antrag zur Baufinanzierung unterzeichnet wird, wird das doch alles auch noch genau besprochen, untersucht und geprüft. Die Menschen sind zu unterschiedlich, als dass ich plump sagen kann, das wird nichts, das ist ne Nummer zu groß-

Nun ja, sie mögen da nicht gänzlich Unrecht haben, trotzdem muss das alles nicht so ausarten, das kann man vernünftig kundtun, stattdessen........

15. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

Danke für die „leichte“ Einsicht. Liest man ja selten von Dir. Ich glaube damit sollte auch jetzt gut sein. @alle.

16. Avatar von Klaus1976
    Klaus1976 ist offline

Title
    Banned
    seit
    15.08.2016
    Danke
    7

Sorry aber diese Bedenken wird man nie von einem Vermittler lesen /hören da er sonst ohne Kundschaft darsteht. Richtig Geld verdient er mit den schlechten Finanzierungen samt hohem Volumen. Man kann die Bedenken später bringen und noch paar euronen extra verdienen

17. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Zitat Zitat von Klaus1976
    Sorry aber diese Bedenken wird man nie von einem Vermittler lesen /hören da er sonst ohne Kundschaft darsteht. Richtig Geld verdient er mit den schlechten Finanzierungen samt hohem Volumen. Man kann die Bedenken später bringen und noch paar euronen extra verdienen

Genau so ist es Klaus.... Deshalb sagte ich ja : Ehrlichkeit im Geschäftsleben muss man sich leisten können.

18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Danke
    519

Man muss im Geschäftsleben ehrlich sein und auch "Nein das kann ich nicht...." sagen können.

Der heutige Geschäftspartner/Kunde ist aus meiner Sicht so fit dass er relativ leicht "lesen" kann ob der Finanzvermittler oder Versicherungsvertreter ihm einen Bollen verkauft oder komplett am Thema vorbei schwätzt.
    Ich vertrete die Devise dass die Anzug und Krawattenzeit schon lange vorbei ist.

Es ist aber auch leider so dass viele Finanzvermittler, Versicherungsvertreter platt sind oder kurz davor.

Check24 drückt die Versicherungsvermittler an die Wand.
    Und diejenigen die im Baufinanzierungsbereich mit "ich habe 300 Banken hinter mir" wedeln haben nur die Software wo tausende andere in Deutschland haben.

Richtig "Geld" verdient man im Baufibereich fast gar nicht mehr.

Vor 2 Jahren sagte mir ein Vorstand einer Bank...Wir müssen über den Tellerrand schauen und werden alles finanzieren was "rechtlich" möglich ist.

Denn das Bankensterben "kommt" erst noch....

Ich schweife ab und bestätigte: Ehrlichkeit muss man leben, und sich in den Spiegel anschauen können.

19. Avatar von admin
    admin ist offline

Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Danke
    38

Liebe Forum-User,

es macht keinen Sinn, über Meinungen zu streiten. Diskutieren JA, streiten NEIN. Jeder hat seine Ansicht der Dinge und das muss von jedem Forum-User akzeptiert werden.

Wir bitten Euch eindringlich von jeglichen Beleidigungen, Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung muss mit Ausschluss gerechnet werden.
    Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge!!

Diese ständige Auseinandersetzung - inbesondere mit dem User "noelmaxim" - werden wir nicht länger dulden. Wir appellieren an die Vernunft von jedem einzelnen User: Bitte provoziert hier niemanden!
    Sowas wird schnell unsachlich, geht meistens am Thema vorbei und bringt auch überhaupt nichts Positives!
    Wir werden die Missachtung unserer Forums-Regeln nicht mehr akzeptieren. Wer dies nicht versteht, nicht befolgt oder weiterhin grundlos provoziert und beleidigt, wird von uns umgehend, auch ohne Vorwarnung, gesperrt!

20. Avatar von LadySunshine
    LadySunshine ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    28.02.2017
    Danke
    7

Oh das ist fein, dass der admin mal was dazu sagt!
    Ich schreibe hier nicht viel, aber seit einem knappen Jahr lese ich hier sehr regelmäßig mit. Und es ist echt erstaunlich, wie manche User sich auf noelmaxim stürzen und immer feste drauf kloppen und dagegen nichts unternommen wird.
    Das macht das ganze Forum kaputt mit der Besserwisserei und dem Denunziantentum! Von Professionalität ist da bald nix mehr zu sehen. Nur noch Hauen und Stechen und rumstänkern. Und ich kann noelmaxim total verstehen, dass er solche Angriffe nicht auf sich sitzen lassen will - sein gutes Recht.

21. Avatar von Fly
    Fly ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Danke
    27

ich bin ein wenig fassungslos.
    @admin: haben Sie sich mal die Beiträge von Noelmaxim
    durchgelesen? Seine Wortwahl („Scheisse“), sein Schreibstil, sein Rumschreien (in Fettschrift geschriebene Absätze)? Es wirkt nicht professionel einen Moderator mit solche einer Ausdrucksweise in einem Finanz Forum einzusetzen.
    Sicher, auch ander bekleckern sich hier nicht mit Ruhm, aber man möge doch bitte als admin mal
    alle Seiten neutral bewerten.
    Noelmaxim macht sich
    vor allem auch dadurch sehr sehr lächerlich, dass er sich in einem
    anderen Forum immer wieder unter anderen Namen anmeldet um dort an User heranzukommen. Sein Schreibstil ist leider so einmalig, dass man meist schon beim ersten Beitrag erkennt, dass er es wieder ist, spätestens bei den ersten PNs
    fliegt er dann auf. Zudem leidet er unter Verfolgungswahn.
    Hinter jedem Kritiker vermutet er immer gleiche Personen, die
    sich angeblich mit 2. oder 3. Accounts anmelden um
    ihn zu denunzieren.
    So auch bei mir geschehen.
    Er will offenbar nicht wahrhaben, dass es nicht einzelne, sondern
    eine Vielzahl von Leuten sind, die sein Gebahren merkwürdig finden.