Zitat von
Daukind
In der Welt der Finanzinstitute ist der Kunde nunmal Kunde und nicht Mensch. Dass der Bankberater die Finanzierung durchwinkt, obwohl das System ablehnt - ist ein absoluter Ausnahmefall. Sowas gibt es in der Regel nicht mehr. Heutzutage scort der Computer rein nach Zahlen. Du, mein lieber Finanzmakler, entscheidest bei einer Bank schon mal gar nichts. Nicht mal die Kaffeesorte. Nichts. Nada. Du entscheidest wo Du welche Zahl kreativ hinschreibst und an welche Banken Du die Anfrage schickst. That's it.
Sage mal, bist du wirklich so bl....? Mal ganz ehrlich! Weisst du wie viele Votumsmöglichkeiten das Votum bei den Banken beeinflusst? Wie gescort und gevotet wird? Da redest du von einem System? Einem einzigen? Daukind!!! Natürlich wird z.B. ein Rotscoring zu einem positiven Votum im 2. Scoring führen können, siehe z.B. Ing.DiBa, wo wir zwei mal scoren dürfen und den Entscheidungsprozess in Absprache mit der Bank durch geänderte Eingaben aufgrund neuer Möglichkeiten, Ideen oder Veränderung der Ausgangssituation mit beeinflussen!
Die DSL Bank bespricht das Votum im Vorfeld mit uns, erfragt nach weiteren Möglichkeiten des Kunden wie z.B. mehr EK, Ersatzsicherheiten, Erhöhung der Tilgung, Verlängerrung der Zinsfestschreibungszeit usw.usw.usw. Und denn das Tischgutachten den Wert nicht bestätigt, darf ich sogar um ein Gutahcten zu Lasten der Bank bitten. Hier gibt es kein einziges negatives Votum (eh selten) ohne mit uns die Möglichkeiten und Gründe zu besprechen und selbstverständlich sind wir es mit der Nähe zum Kunden, die die Entscheidung mit beeinflussen.
Zu Daukind, im Wissen über die Herauslagekriterien werden wir die Finanzierung ja so einreichen, als dass ein negatives Votum gar nicht entsteht, also schon da greifen wir im Vorfeld in das Votum - u.a. auch mit Stellungnahmen bei Probezeit, befristeten Verträgen, kurze Angestelltendauer, Mutterschutz/Elterngeld - entscheidend in den Entscheidungsprozeß mit ein. Auch sucht z.B. die DSL Bank, die Sparda Banken, die Sparkassen und die Commerzbank (bei letzen beiden sogar am Tisch beim Kaffee) nach Lösungen der Darstellbarkeit mit uns und nicht nach Lösungen der Ablehnung! Mögen ja nicht alle Banken so machen, aber die genannten - und die reichen in 85% der Fälle im Bezug auf Konditionen, Darstellbarkeiten, Bedingungen und Bearbeitungszeiten - vollkommen aus und da klingt dein nada, niente, nix wie ein kleines Kind, was nicht wahrhaben will, dass es mal was nicht darf! Es stimmt einfach nicht was du schreibst, es entspricht nicht der Wahrheit, ja es ist blödes und dummes Zeug was da behauptet wird!
Vor allem, du willst die Menschen immer noch aussen vor lassen???
Wie bereits mehrfach geschrieben und von Dir nun auch bestätigt. Du entscheidest gar nichts. Die Banken haben ihre Herauslagekriterien und Konditionen - auf diese hast Du nicht mal so viel Einfluss wie auf das Wetter von morgen. Das einzige was Du, der Parkplatzeinweiser, tust, ist die Anfrage nicht an 300 Banken zu schicken, sondern an diese wo eine Darstellbarkeit eventuell gerade noch gegeben ist. Und auch das macht größtenteils eine Software für Dich...
Daukind, ein letztes Mal! Das stimmt überhaupt nicht, du hast keine Ahnung, überhaupt nicht, du weisst gar nicht wie die Realität aus sieht, weisst überhaupt nichts über meine tagtägliche Ahnung und meine Kompetenzen, bzw. meine Standing bei den Banken.
Du hast ja noch nicht mal eine Ahnung, wie ein Computer funktioniert, wie man mit Software umgehen muss. Gibt man in das Programm einen Namen ein und dann erfolgt über die Software das Votum der Bank?? Du weisst noch nicht mal auf was es bei einer Finanzierung im Kern ankommt, du weisst gar nichts! Nichts, du willst pöbeln, du willst stänkern, provozieren und wirres, unwahres Zeug absondern!
Du berätst also Zuhälter und Geldwäscher? Denn um niemand anderen ging es. Um niemand(!) anderen.
Ja natürlich mein Junge und ich habe in diesen Kreisen sogar gute Bekannte!!! Es ging darum, dass es sehr wohl interessiert, womit der Verbraucher sein Geld verdient, um nichts anderes und dann führe ich selbstverständlich auch die auf, die ihr Geld mit etwas verdienen (was mir persönlich zu wider wäre) was die Banken als Einnahmequelle nicht wünschen. Also ist die Aussage von Honey es interesseirt niemanden wo das Geld her kommt wunderbar widelegt und nur darum geht es mir, dass hier keine dummes und unwahres Zeug verkündet wird.
Dass bei einem Gesellschafter mehr interessiert als die Gehaltsabrechnung ist ja irre. Echt? Wahnsinn. Ein Glück erklärst Du uns das.
Jo gerne und es widerlegt wunderbar die Aussage, dass es in der Finanzwelt (was ist das eigentlich???) nicht darauf ankommt, wo das Geld herkommt, bzw. das keine Rolle spielen soll!
Das frage ich mich bei nahezu jedem einzelnen deiner Beiträge.
Immer dann nötig (was mich selber nervt, aber ich hatte es dir von Anfang an verprochen dass ich deinen Weg mit gehe bis zum Ende) wenn du und auch Honey Dinge verkünden, die nicht stimmen, die unwahr sind, der Realität nicht entsprechen oder du wieder beleidigst, unterstellst und pauschal Dinge anonym (noch) verkündest, die keinem hier helfen!
Ist dir mal aufgefallen, dass wir nie eine Grundlage haben mal sachlich über eine Frage der TE zu diskutieren, es selten darum ging aufgrund von individuellen und ausreichenden Fakten mal auszuloten, wie sinnvoll ein Vorhaben erscheint? Woran liegt das? An mir, der viele Fragen stellt am Anfang, der den Menschen kennenlernen will/mus, um fundiert zu antworten, Empfehlungen auszusprechen oder Hilfestellungen fundiert zu geben und wenn es nur die Empfehlung ist, das Vorhaben sein zu lassen, Abstand davon zu nehmen? Den Menschen der was wünscht mal in den Mittelpunkt zu stellen und nicht Herrn Buhmann? Ich erziehe dich nicht mehr um und du (auch wenn du das indirekt krampfhaft versuchst) mich nicht mehr. Während ich mich um Kopf und Kragen erkläre, versuche zu verdeutlichen worum es mir immer wieder geht (Individualität, keine Pauschalität, den Menschen mit seinem Vorhaben in den Mittelpunkt zu stellen, hinterfragen und erfragen, Forengemeinschaft) muss ich parallel immer wieder deine Falschaussagen, deine Beleidgungen und dein Dröhnen aus der Anonymität gerade rücken und auf deine Ernahnungen per PN, Löschungen und Threadsschliessungen verweisen. Vor allem aber immer wieder etwas richtig stellen von grundsätzlichen Dingen, damit nicht noch geglaubt wird, was du hier von dir gibst. Dies sowohl mich zu kennen, fachlichen Falschaussagen, dem Nichtwissen über die Prozesse eines Finanzierungsmaklers im Bezug auf eine Finanzierungsaufbereitung von A-Z und vielem, vielem mehr.