ich würde gerne gemeinsam mit meinem Frau ein Haus finanzieren.
Einziges Problem: ich habe noch einen negativen Schufaeintrag aus 2013, welcher seit 2 Jahren (erledigt 12/2015) als erledigt gekennzeichnet ist und circa 2.300€ Forderungswert, dieser wurde über 2,5 Jahre zurück bezahlt.
Mein Schufa Score liegt trotzdem bei 93,5%, wird wahrscheinlich in 01/2018 auf ca. 95% steigen
Wir verdienen beide relativ gut (ca. 4.500€ netto Haushaltseinkommen, Meine Frau Beamtin 2600€ und ich Verwaltungsangestellter 1.800€ +13. Gehalt, beide öffentlicher Dienst und unkündbar) und wir haben circa 27-30.000€ Eigenkapital.
Nun die Frage: Gibt es irgendjemanden, der uns finanzieren würde (die Schufa meiner Frau ist sauber)
- wir haben 2 Erwachsene Kinder, 26 + 27 Jahre alt, sind Eigenständig
- Ich habe in der Schufa einen KFZ-Leasingvertrag und einen erledigten Ratenkredit (erled. 09/2017) gemeldet.
- Wir leben in Köln
- Kaufpreis bis ca. 250.000€, definitiv ohne Makler (Kaufnebenkosten dann ca. 8%)
Hallo Creditfair, ich schlage vor sie beteiligen sich erst mal rege an den Diskussionen und bieten Hilfestellungen, Lösungsansätze und hilfreiche Kommentare.
Es wirkt befremdend, wenn sie hier ihre Dienstleistung anbieten, ohne sich der Gemeinschaft gestellt zu haben und ihre Kompetenz nicht unter Beweis gestellt zu haben.
wir hatten eine ähnliche Situation. Unsere Baufinanzierung wurde von der Hausbank abgelehnt, da mein Mann noch einen erledigten Schufa-Eintrag hat (wg. Rückzahlung Ratenkredit). Dieser wird noch 1 Jahr bestehen, weil er für 3 Jahre bei der Schufa gepeichert bleibt.
Wir wollten unbedingt das Haus haben, weil es für unsere kleine Familie einfach perfekt ist und wir schon lange der Suche nach einem bezahlbaren Eigentum sind. Wir haben erfahren, dass es auch mit einem erledigten Schufa-Eintrag unter bestimmten Voraussetzungen bei der BKM Bausparkasse möglich ist, eine Hausfinanzierung zu erhalten. Bei uns hat es unkompliziert geklappt.
Wir haben knapp 20% (inkl. der Nebenkosten) als Eigenkapital in die Finanzierung eingebracht. Nach dem unsere Finanzierungsanfrage wegen einem erledigtem Schufa-Eintrag bei der Bank abgelehnt wurde, haben wir uns überall informiert, wie wir trotzdem einen Kredit für unser Haus bekommen können. Wie gesagt, es hat ohne Probleme funktioniert und wir sind super glücklich. Mit den Konditionen sind wir ebenfalls sehr zufrienden. Deshalb können wir es jedem, wer sich in einer ähnlichen Situation befindet, empfehlen. Das Beste ist, dass wir diese Weihnachten bereits in unserem neuen Zuhause verbringen können.
Alle wichtigen Informationen und Hinweise dazu, fanden wir auf dieser Ratgeber-Seite.