wir planen nächstes Jahr (Juni 2018) unser Badezimmer zu erneuern und wollen dazu den Wohnkredit bei der IngDiba nutzen.
(22.000 Euro wahrscheinlich, evtl. auch was weniger)
Von der Bonität her sollte es kein Problem sein, wir bedienen gerade ebenfalls einen Ratenkredit bei der IngDiba mit monatlich knapp 600 Euro, der aber nur noch bis März 2018 läuft und dann abgezahlt ist.
Den neuen Kredit wollen wir auf die längste Laufzeit strecken, so dass die Belastung dann nur max. 290 Euro sind.
Jetzt ist es aber so, dass sich nächste Woche entscheidet, ob mein Mann ab März 2018 (frühestens) einen neuen Job anfängt. Dadurch ändert sich unsere Einkommenssituation nicht, bzw. wenn, dann eher nach oben.
Auch ist es in der Branche üblich, direkt unbefristet eingestellt zu werden und es gibt auch keine Probezeit.
Jetzt meine Frage:
Wenn wir den Kreditantrag bei der IngDiba stellen, müssen wir ja die Gehaltsnachweise der letzten 3 Monate einreichen - im Juni würde das ja passen, dann hätten wir von meinem Mann von März, April und Mai die Gehaltsabrechnungen, aber was ist, wenn er den Job doch erst zum 01.04. anfängt, dann müssten wir ja einen Nachweis vom alten Arbeitgeber mit einreichen.
Hat jemand Erfahrung, ob das evtl. problematisch werden könnte? Auch, wenn er jetzt dann gerade gewechselt hat und noch nicht so lange beim neuen Arbeitgeber arbeitet, wenn der Kredit beantragt wird?
Oder ist das der Bank egal, solange das Einkommen nachgewiesen ist?
notfalls schon im märz beantragen mit einem späteren auszahlungstermin.... Das geht soweit ich weiß bei der Diba. In dieser zeit zahlt ihr ja keine bereitstellungszinsen....