ich habe eine allgemeine Frage an Euch:
Ich bin kurz davor, mich selbständig zu machen und überlege, ob ich mir Visitenkarten aus Papier bestellen sollte oder sogar direkt individuelle Plastikkarten als Visitenkarte verwende. Was denkt ihr, könnte man im Bereich Coaching auch mit Plastikkarten gut arbeiten?
Das kommt ganz darauf an - Also Visitenkarten aus Papier werden schnell wellig und man ist generell motiviert, eine Visitenkarte aus Papier schneller wegzuschmeißen.
Bei Plastikkarten hat man immer das Gefühl, dass man die nicht ohne Weiteres wegschmeißen sollte, weil sie unbewusst "wertvoller" ist. Plastikkarten haben also generell einen höheren Stellenwert für die einzelne Person. Wie viele Visitenkarten benötigst du denn genau, davon würde ich das definitiv abhängig machen. Denn Visitenkarten aus Papier sind wesentlich billiger!
ich habe eine allgemeine Frage an Euch:
Ich bin kurz davor, mich selbständig zu machen und überlege, ob ich mir Visitenkarten aus Papier bestellen sollte oder sogar direkt individuelle Plastikkarten als Visitenkarte verwende. Was denkt ihr, könnte man im Bereich Coaching auch mit Plastikkarten gut arbeiten?
Grüße,
Anna
Plastik wirkt billig wie bei einem Autohändler mit arabischem Migrationshintergrund. Hat in der Geschäftswelt nichts verloren.
Schon mal danke für eure schnellen Antworten. Wie viele Visitenkarten ich benötige, kann ich dir aktuell gar nicht sagen. Ich denke mal, dass ich vielleicht pro Monat 5-10 Visitenkarten weitergebe. Es könnten aber auch deutlich mehr sein, ist aktuell noch nicht wirklich ersichtlich.
Ich habe mich auch noch mal mit einem guten Freund abgesprochen, der in dem gleichen Bereich arbeitet und er sagt auch, dass Plastikkarten bei potentiellen Neukunden deutlich besser ankommen. Vielleicht sollte ich es also erstmal damit versuchen.
Habt ihr vielleicht Tipps, wo ich da preisgünstig fündig werden könnte?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
RolandE
Neuer Benutzer
29.08.2017
6
1
RolandE
Title
Neuer Benutzer
seit
29.08.2017
Danke
1
1
AW: Visitenkarten aus Papier oder Plastik besser?
Zitat von Annahaha
Schon mal danke für eure schnellen Antworten. Wie viele Visitenkarten ich benötige, kann ich dir aktuell gar nicht sagen. Ich denke mal, dass ich vielleicht pro Monat 5-10 Visitenkarten weitergebe. Es könnten aber auch deutlich mehr sein, ist aktuell noch nicht wirklich ersichtlich.
Ich habe mich auch noch mal mit einem guten Freund abgesprochen, der in dem gleichen Bereich arbeitet und er sagt auch, dass Plastikkarten bei potentiellen Neukunden deutlich besser ankommen. Vielleicht sollte ich es also erstmal damit versuchen.
Habt ihr vielleicht Tipps, wo ich da preisgünstig fündig werden könnte?
Also dass Plastikvisitenkarten billigen wirken, ist nicht wikrlich richtig. Immer öfter werden solche Visitenkarten herausgegeben, gerade in dem Banken- und Unternehmungsberatungssektor.
Also wenn du Dich wirklich dazu entschließen solltest, kannst du ja mal unter https://www.allaboutcards.de/de/plastikkarten/karten schauen, ob du das Richtige findest. Die bieten generell den Druck von Visitenkarten in Form von Plastikkarten an.