Darlehen aufnehmen aber nicht auf der Immobilie absichern
Hallo Zusammen,
was ist anzugeben bei einer Bank wenn es um den Verdienst geht.
Also angenommen ich nehme ein Darlehen auf. Zum Beispiel den Wohnkredit bei der Diba.
Dann wird nach Einkommen etc. gefragt. Absicherung erfolgt aber laut Webseite nur auf Basis des Verdienstes sprich des Lohns.
Angenommen das Haus ist zum Beispiel ein großes mit mehreren Mietern drin. Und wird auf Basis der Mieteinnahmen auch anteilig bezahlt.
Also z.B. 40% der Mieten werden zur Tilgung ran gezogen. Das erhöht natürlich auf der einen Seite die Einnahmen, dem gegenüber stehen aber auch Ausgaben.
Gibt man jetzt nur den Verdienst des Lohns an oder alles?
Schreckt man eine Bank nicht ggf. ab wenn wie bei einem Immo Darlehen sehr große Zahlen gegen vergleichsweise wenige Einnahmen stehen.
Denn so ein Darlehen zahlt man ja über gute 20, 22 Jahre ab.
Wie geht man damit um bei der Beantragung solcher normalen Darlehen?
AW: Darlehen aufnehmen aber nicht auf der Immobilie absichern
Man gibt natürlich alles an, denn es wird nach den wirtschaftlichen Verhälnissen gefragt und da sollte man schon wahre Angaben machen und dazu gehören sämtliche Einnahmen wie auch die Ausgaben. .
Zu dem muss ja der Immobilienbesitz nachgewiesen werden und wenn diese belastet ist müssen auch die Ausgaben u-a. die Zins-, und Tilgungsbelastung angegeben werden und die Bewirtschaftungskosten berücksichtigt werden. Warum man dann die Mieteinnahmen oder sonstige Einnahmen nicht angeben sollte erschließt sich mir nicht ganz.
So ein Darlehen der Ing-DiBa läuft auch keine 20,22 Jahre sondern max. 84 Monate. Ist das von der Rate her zu hoch wählt man den Modernisierungskredit der Wüstenrot oder der Alten Leipziger, um die günstigsten zu nennen. Dieser kann dann in 15 Jahren zurück gezahlt werden.