Hallo an alle. Ich bräuchte bitte Tipps, Kontakte oder auch Infos.
Folgende Situation: wir ( Ich, meine Frau, 1 Kind, zweite unterwegs)besitzen ein Grundstück nebst Gebäuden (2013 erworben, teilweise finanziert auf 20 Jahre/Summe 140k davon 50k KfW, Rest war EK ) Gesamtfläche ca 9000qm. (5 Garagen vermietet zu je 30€/Monat), Wohnhaus (ca 140qm Wohnfläche, saniert, neues Bad etc) nebst privat genutzten Nebengebäuden. Dazu eine grosse Diele, Die wir zur Zeit zu einer 110qm Mietwohnung umbauen (Fenster drin, Trockenbau fertig usw.). Bisher mussten wir dafür nix finanzieren, Mieter ab kommenden Mai vorhanden (Mutter der Frau). Nun fehlen uns ca 20.000 für die Fertigstellung (Fliesen, Boden, Küche, Rest vom Bad. Fussbodenheizung + Estrich ist auch schon drin). Allerdings bekommen wir keine faire Finanzierung (horrende %). Meine Frau hatte bis letzten Monat 1738€ Elterngeld ist nun wieder im Beschäftigungsverbot durch 2te Schwangerschaft. (MSC Agrar, volles Gehalt ab 1.12, d.h. ca. 2,4k netto), meine Wenigkeit verdient knapp 2k Netto als Angestellter (befristet auf 1 Jahr, nach Firmenwechsel seit Okt. aus der Probezeit). Und da liegt der Hase im Pfeffer. Entweder kein Geld oder zu horrenden Zinssätzen.
Schufa ist das Scoring bei Beiden gut bis sehr gut. Rechnungen und Abschläge , Bausparer für Rest KfW Schuld 2023 usw immer pünktlich gezahlt/abgebucht usw. Welche Möglichkeiten hat man an seriöses Geld zu fairen Konditionen zu kommen?!