ich bin neu in diesem Forum. Seit einiger Zeit überlege ich mein Geld anderweitig anzulegen. Bisher tat ich dies klassisch auf der Bank und danach im Bereich von Aktien.
Großes Thema derzeit Kryptowährungen. Allem voran natürlich Bitcoin. Ich persönlich bin jedoch auf der Suche nach einer anderen, vielleicht zukunftsorientierteren Alternative!?!?
Dabei bin ich auf den SolarCoin gestoßen...... unter anderem diesem Bericht. https://news.sap.com/germany/solarcoin-blockchain/
Natürlich ist der Bereich Kryptowährung hoch spekulativ, dessen bin ich mir bewusst.
Wie sind eure Meinungen dazu??? Jmd. schon Erfahrungen damit gemacht?
Du setzt halt bei BITCOIN und CO darauf, das du jetzt zu einem Preis A Coins einkaufst und dir später jemand diese zu einem höheren Preis abkauft!! Nicht mehr und nicht weniger
Mehr Risiko geht nicht. Kann klappen, muß es aber nicht. Ist halt NUR zum Zocken.
Persönlich gehe ich da lieber auf die Spielbank und setzt auf Rot. Da hast wenigstens Spaß dabei. Das Risiko dürfte ähnlich sein!
Du kannst auch Sportwetten treiben. Wie du nun Glücksspiel betreibst ist dir überlassen.
Im weitesten Sinne investierst du in einen Datenbankeintrag.
Ich selbst besitze einige Krytpowährungen(Bitcoin und Etherum). Eine Investierung hat sich gelohnt, aber ob sie sich jetzt lohnt ist reine Spekulation.
Funktionieren kann es. Seit deinem Beitrag und heute hat sich der Kurs um paar Tausend positiv verändert. Überlege es dir gut!
So wirklich konnte noch keiner erklären, was mit Kryptowährungen passieren wird. Es gibt für beide Seiten nachvollziehbare Argumente.
Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an: Ein seriöse Geldanlage ist es nicht.
Falls du dir die Chance trotzdem nicht entgehen lassen willst, stell dich breiter auf. Nimm mehrere Währungen ins Depot und sieh nach einem Jahr nach, was sich gut entwickelt hat.
Ein guter Tipp, den ich dazu gehört habe: Verabschiede dich emotional von dem Geld. Und nimm wirklich nur Geld, das du übrig hast.
Ich denke dir Leute, die Bitcoins gekauft haben, als der Coin noch 20cent gekostet, haben wahrscheinlich ausgesorgt, sofern sie verkauft haben. Ich selbst beobachte das Thema auch schon seit 3 Monate, als der Kurs noch bei 4000 Dollar lag und bereue heute, nicht auch investiert zu haben. Jetzt denke ich aber, wird der Kurs nicht unter 10000 Dollar gehen, sondern sich irgendwo bei 12000 Dollar einpendeln. 100% wissen kann man es ja nie, aber ich bleibe dran und nutze solche Seiten wie https://www.coinpro.ch/handeln/ dazu, mich weiter zu entwickeln und mir mehr Wissen anzueignen und vielleicht investiere ich noch. Aktuell habe ich ein paar Satoshis, weil man ja auch schaut, wo man wie an Bitcoins kommt. Schürfen ist für mich ja keine Option. ;-)