Zitat von
Klaus1976
Hallo ihr Kredit Experten,
ich habe harte zeiten hinter mir ( Scheidung und Kampf ums Kind). Jetzt habe ich eine neue Partnerin. Wir haben eine tolle Wohnung und nun die Möglichkeit das Haus wo sich die Wohnung befindet zu übernehmen.
Haus befindet sich im Westerwald. 3 Parteien auf 3 Etagen. Jede Wohnung gleich groß. Kaufpreis wird sich um 185k bewegen. Somit würde ich gerne 125k (vermietung )+ 60k ( selbstbewohnt) finanzieren wollen. Ek für die Nebenkosten habe ich.
Kurz zu mir. Habe eine neue feste Anstellung wo ich jetzt mehr verdiene ( Bau innengewerbe, es bommt). Leider befristet. Netto 1800 €, davon gehen 400 € weg unterhalt. Nettokaltmiete der beiden Wohnungen 880 € / monat. Schufa sauber. Partnerin kann nicht in die Finanzierung da Sie noch in einer Umschulung ist und Zuschuss zum leben kriegt. Situation wird sich frühstens Ende 2018 entspannen ( sie ist aus dem ausland, sprachbarriere).
Hätte ich eine Chance in der Konstellation , alleine die Finanzierung zu erhalten ? Oder ist es mehr ein Wunsch... Falls nein und meine Partnerin Ende 2018 Geld verdienen würde. Was müsste Sie minium netto verdienen das man eine Chance hat ? Sicherlich wird der aktuelle Vermieter warten. Er hat schon mal singanlisiert das ihn das Haus überfordert ( von seinem Sohn der leider gestroben ist) und der auch gerne noch wartet mit verkauf
Danke euch