Kommt immer drauf an was für Pasta es ist. Ich gebe auch gerne mal etwas mehr aus wenn ich weiß das die Pasta es wert ist. Ich habe auch schon öfter über 3€ für eine Packung ausgegeben und konnte schon eine deutlich bessere Qualität feststellen.
Am besten ist Pasta aber immer noch wenn man sie selbst herstellt.
Bei Nudeln kaufe ich immer die Eigenmarke vom Supermarkt. Schmecke da nicht wirklich nen unterschied. Aber bei Lasagneplatten kaufe ich nur Marke, weil die dicker sind finde ich
Nudel sind billiges Zeug und sollen auch billig sein. Eine teure Pasta ist ja keinen Deut besser. In China zahlst für eine Packung Barilla vielleicht 3,49€ (was ich abartig und total krank teuer finde) in Deutschland wo Lebensmittel viel billiger sind kosten dich Nudeln beim Discounter vielleicht 49 Cent.
Echt toll mit den ganzen Discountern in Europa. Das weiß man zu schätzen wenn ein Supermarkt auf einmal 10x so hohe Preise hat wie in China.
Also ich kaufe sogar die Bio Variante für knapp unter einen Euro... Wenn man mag, sogar Vollkorn und beide sind einfach super vom Geschmack her finde ich