110% Finanzierung

+ Antworten
48Antworten
  1. Avatar von Max0275
    Max0275 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.10.2017
    Danke
    0

Standard 110% Finanzierung

Hallo,
    meine Freundin (28) und Ich (26) möchten gern ein Haus kaufen.
    Netto bei ihr 1200€ und bei mir 2000€. Momentan haben wir abzgl. Miete,Tv,Handy,Lebenshaltungskosten, 1 KFZ Kredit 400€ mntl noch 4 Jahre etc. gut 500€ jeden Monat übrig. Diese 500€ + momentane Kaltmiete (500€) lässt uns auf 1000€ mögliche mntl. Kredittilgung kommen. Ist es da möglich ein Darlehen von 200.000€ ohne EK zu finanzieren mit z.B. 800€ mntl. Rate um noch Rücklagen zu sparen? Hausbank Sparkasse. Beide Arbeitsverträge unbefristet. Und ja ich weiß warum haben wir nichts angespart bei den Zahlen, weil wir sehr hoch gelebt haben aber nun etwas für's Alter tun wollen. Termin bei der Bank steht natürlich an ich wollte nur mal wissen ob jemand ähnliche Finanzierungen gemacht hat?

Liebe Grüße

2. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Danke
    59

Standard AW: 110% Finanzierung

Zitat Zitat von noelmaxim

Thema durch, es gibt Sparkassen die 110% Finanzierungen bei negativ Kapital darstellen können und wollen, mehr habe ich nicht korrigieren wollen!
    Womit du etwas korrigierst, was nirgends wirklich anders behauptet wurde.

3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

@Barman_Bu

Es gibt nicht die Sparkasse, es gibt die Sparkassen und die entscheiden individuell. Das hast du ja soweit auch bestätigt. Aber lese doch die verschiedenen Aussagen von Honey, welchen Mehrwert haben die? Welchen? Wo kann der Verbraucher der hier mitliest da irgendetwas verstehen und seinen Nutzen ziehen, etwas einschätzen oder erkennen was zu tun oder möglich ist?

Es gibt Sparkassenfilialen die 110% Finanzierungen mit Negativkapital darstellen können, das ist die einzige, klare Aussage. Hinzu, geht in die Filiale, stellt eure Situation dar und fragt nach oder wendet euch an einen unabhängigen Finanzierungsmakler. Alles andere ist doch nichts wert, Spekulation und ohne Mehrwert.

Natürlich kann man seine Einschätzung kundtun, auch dafür kann das Forum natürlich genutzt werden, wenn ich dann aber schreibe dass solche eine Konstellation darstellbar ist, kann und darf doch keine Diskussion entstehen, dass wenn dies, dann das und wenn so dann so. Unter dem Strich sagt man doch damit, ja ist möglich, muss individuell geprüft werden! Schon gar nicht spielt dieses scheiß Provisionsgefasele eine Rolle, zumal ich als Experte klare Aussagen treffen sollte! Ich mache mich absolut lächerlich und unglaubwürdig würde ich schreiben, so ist die Finanzierung nicht möglich, ohne weitere Details zu kennen. Honey seine Aussagen klangen wie ein Kreditvotum, ich aber stelle klar, dass man das so und schon gar nicht pauschal auf alle Sparkassen beurteilen und stehen lassen sollte.

Zuletzt, ich habe Honey anfangs bei meiner Aussage Sparkassen finanzieren so etwas sehr wohl nicht persönlich angesprochen, lediglich informativ und richtigstellend kundgetan, dass sie das sehr wohl tun können. Honey kennt den Kunden gar nicht weiter, urteilt oder nimmt aber an, das wird nichts! Was soll das?

Uns ist dann geholfen, wenn ich von Honey nicht persönlich angesprochen werde, Gründe lassen sich doch genug in vergangenen Threads nachlesen. Ich habe in diesem Thread ja auch schon wieder mit Genuss lesen müssen ich würde jeden Gaul satteln oder sehe schon wieder meine Provision.

Wäre ich ein Unbeteiligter würde ich einfach nur die Emnpfehlung aussprechen, Honey und Buhmann sprecht euch nicht persönlich an. Fertig aus, dann passt das!

4. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Das Problem ist deine Art Thomas.

Uns gegenüber stellst Du dich als den mächtigen und den allwissenden hin.

Und den Potentiellen "Kunden" kommst du auf diese schmierige Art... erst einmal vertrauen aufbauen.... usw.. Wir wollen Ihm helfen und dann gemeinsam eine lösung finden.
    Lernt man bestimmt auf den einschlägigen Schulungen.....

Die unbeteiligten hier, ohne finanzielle Absichten... betrachten die Dinge deutlich logischer und nüchterner als Du es tust.

Schreibt ein TE : Ich hab keine Rücklagen, nix gespart, immer alles raus gehauen , Auto finanziert usw.... Dann sagt hier jeder "normale" mitschreiber:
    Das geht nicht. Ende.

Da muss man niemanden tiefer und näher für kennen um irgendwie nachzusehen ob man nicht doch ne Sicherheit aufs Elternhaus oder son Blödsinn eintragen kann..... Du suchst nach irgendeinem Anhaltspunkt um hier irgendwie auf ach und krach ne Finanzierung hinzubasteln.

Der "unbeteiligte" hat da seine eigene Meinung was eine solide Finanzierung betrifft, da er nichts verkaufen muss wie Du.

5. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Danke
    59

der Mehrwert ist genauso groß oder klein wie zu behaupten, dass es unter den 450 Sparkassen einige geben könnte, die das finanzieren.

Natürlich kann man seine Einschätzung kundtun, auch dafür kann das Forum natürlich genutzt werden, wenn ich dann aber schreibe dass solche eine Konstellation darstellbar ist, kann und darf doch keine Diskussion entstehen, dass wenn dies, dann das und wenn so dann so.
    Natürlich darf so etwas dann nicht entstehen, wie käme man dazu, deine Aussagen anzuzweifeln? Vor allem, wenn du etwas kommentierst, was überhaupt nicht in der Form als Aussage im Raum stand.
    Honey seine Aussagen klangen wie ein Kreditvotum, ich aber stelle klar, dass man das so und schon gar nicht pauschal auf alle Sparkassen beurteilen und stehen lassen sollte.
    Honey stellt sich hier nicht als Bank hin. Seine Aussagen klingen sehr deutlich nach seiner Meinung. Da steht sogar, dass er "behauptet". Du interpretierst zu viel und zu frei. Lies, was da steht und nicht was du gerne lesen möchtest. Du glaubst eine Aussage über alle Sparkassen zu lesen, die da so nicht steht. Also lies nochmal. Da steht sogar eine Einschränkung zu "den Sparkassen" - "in der Regel"...
    Wäre ich ein Unbeteiligter würde ich einfach nur die Emnpfehlung aussprechen, Honey und Buhmann sprecht euch nicht persönlich an. Fertig aus, dann passt das!
    Hab ich da ja irgendwo auch geschrieben.

Im Ernst, wenn du schon Dinge überliest dann versuche das doch bei dem Hinweis auf Provision. Hilft uns allen hier sicherlich sehr.

6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Honey, das ist eben der Unterschied, ich spekuliere nicht sondern prüfe individuell, pauschalisiere nicht und bilde mein Leben nicht auf andere ab! Da sind wir uns endlich einig! Danke.

Ich habe diese Schulungen nie besuchen müssen, nie besucht! Das Leben, der Kunde, das Individuum interessiert, der Mensch mit seinen unterschiedlichsten Voraussetzungen, Lebensweisen, Einstellungen, Erfahrungen und sein Empfimdung zur Moral und Ethik. Diese sind so wunderbar unterschiedlich, als dass ich es mir nicht anmaße, pauschal zu bewerten, zu beurteilen und schon gar nicht verurteilen. Es geht nicht um Jeder und Jeden, es geht um den Einzlnen, auch kann nicht jeder über jeden Entscheidungen treffen und abnehmen, schon gar nicht anhand der Dinge, die TE hier so von sich geben in den paar Zeilen. Spekulieren, mutmaßen, annehmen usw. können wir natürlich gerne, aber ich sollte versuchen das so gut wie möglich zu unterlassen und meine Erfahrungen zeigen mir, dass ich damit gut und öfters richtig fahre und handele. Naja und besoffen bin ich auch nicht immer wegen dem nüchtern und Logik hat hier überhaupt nichts zu suchen, Logik bedarf anderer Voraussetungen als die, die sich uns hier zeigen, zumal Logik zu keinem Ergebnis führt!

Es ist doch auch egal, ich habe dir angeboten mich kennnezulernen, möchtest du nicht, völlig ok, aber lass mich im Interesse aller hier raus, wir kommen da auf keinen Nenner und es weiß doch zum Glück auch jeder, was ich beruflich mache, wie ich was sehe und wie ich zu den Menschen und zum Leben stehe.

Das mit der Sparkasse/den Sparkassen, den individuellen Sichtweisen, Herangehensweise an Entscheidungen und Beurteilungen von Ausgangssituationne haben wir doch jetzt auch wieder mal geklärt und es ist doch klar, dass ich zumnindest fachlich hier mit Signatur keinen Mist schreiben kann und das tue ich damit, dass ich klar stelle, dass es Sparkassen gibt, die 110% (und höher!!) auch bei Negativkapital finanzieren.

7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

@Batman_BU

Hat alles 2 Wochen geklappt, bis ich klarstellen wollte, dass das keiner beurteilen kann und es Sparkassen gibt, die das sehr wohl finanzieren. Ich denke das sollten die Mitleser wissen und in ihren Überlegungen mit aufnehmen.

Honey kann doch seine Meinung kundtun, ich helfe ihm und andere dann aber damit, dass das so nicht zwingend sein muss und wir das nicht beurteilen können.

Passt doch soweit alles, habe ich ihm seine Meinung verboten? Nein, ich habe meine fachliche und auch persönliche Meinung zu seiner Meinung kundgetan, übrigens bewusst ohne ihn persönlich anzuzsprechen.

8. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Danke
    59

Passt doch soweit alles, habe ich ihm seine Meinung verboten?
    Liest du deine eigene Posts nicht mal? Einerseits schreibst du, dass man ja seine Meinung haben darf, andererseits wird diese dann als dumm oder nutzlos hingestelt. Frei interpretiert heißt das doch mehr oder weniger: "Halts Maul."

und es Sparkassen gibt, die das sehr wohl finanzieren
    Dann zeig doch bitte mal, wo genau Honey ohne Einschränkung das Gegenteil behauptet hat.
    Und bitte lass mal dein Rumgejammer über Provisionsvorwürfe.

9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

@batman_bu

Wir machen jetzt gar nichts mehr, das ufert schon wieder aus. Soll sich jeder seine Meinung über das Geschriebene des Einzelnen mit seinen Intentionen bilden und gut. Honey seine Aussagen habe ich alle aufgelistet, eindeutig, klar und einheitlich sieht für mich anders für mich aus, aber auch das ist nur meine Meinung.

Ich bilde eine Gegenmeinung, habe diese mal wieder (zu ausführlich) begründet. Wenn wir uns einig sind, dass Sparkassenfinanzierungen sogar über 110% hinaus gehen können, auch bei Negativkapital, dann ist doch alles gut. Wenn wir dazu noch festhalten, dass niemand - natürlich auch nicht - anhand er hier vorliegenden Informationen (es war ja noch nicht mal die Sparkasse benannt) eine nachhaltige Aussage über ein Votum treffen können ist doch alles schick.

Meine Aussage kann darstellbar sein bleibt doch von allem unberührt, ebenso wann und wie ein Votum zu treffen ist und ich bleibe dabei, geht nicht, ist nicht, wird nichts sind nicht die richtigen Ansagen die die User - die sich hier hilfesuchend und informativ an uns wenden - ohne fundierte Begründung lesen sollten. Damit überzeugen wir niemanden, eher verjagen wir ihn und das Übel kann seinen Lauf nehmen, eher jedenfalls als wenn wir zu bedenken geben, hinterfragen und uns individuell (was ich sehr gerne tue) um den Verbraucher kümmern. Das ist nur meine Meinung, das kann jeder anders sehen und eine meiner Intensionen sind ja hinlänglich bekannt.

10. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Danke
    59

Wir machen jetzt gar nichts mehr, das ufert schon wieder aus.
    Danke, das hätte schon als Antwort gereicht. Kommt nicht überraschend.