110% Finanzierung

+ Antworten
48Antworten
  1. Avatar von Max0275
    Max0275 ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.10.2017
    Danke
    0

Standard 110% Finanzierung

Hallo,
    meine Freundin (28) und Ich (26) möchten gern ein Haus kaufen.
    Netto bei ihr 1200€ und bei mir 2000€. Momentan haben wir abzgl. Miete,Tv,Handy,Lebenshaltungskosten, 1 KFZ Kredit 400€ mntl noch 4 Jahre etc. gut 500€ jeden Monat übrig. Diese 500€ + momentane Kaltmiete (500€) lässt uns auf 1000€ mögliche mntl. Kredittilgung kommen. Ist es da möglich ein Darlehen von 200.000€ ohne EK zu finanzieren mit z.B. 800€ mntl. Rate um noch Rücklagen zu sparen? Hausbank Sparkasse. Beide Arbeitsverträge unbefristet. Und ja ich weiß warum haben wir nichts angespart bei den Zahlen, weil wir sehr hoch gelebt haben aber nun etwas für's Alter tun wollen. Termin bei der Bank steht natürlich an ich wollte nur mal wissen ob jemand ähnliche Finanzierungen gemacht hat?

Liebe Grüße

2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Danke
    183

Standard AW: 110% Finanzierung

Zitat Zitat von Max0275
    Übersehe ich etwas?
    Ja und zwar, dass es neben Tilgung auch noch Zinsen (und Instandhaltungskosten, sowie Rücklagen) gibt.

3. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Danke
    183

Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Sie sehen aber dass die Sparkasse keine normale 110% Finanzierung anbieten würde (Baufi 110%) sondern normal 100% Baufi und ein Nachrangdarlehen für die Kaufpreisnebenkosten welches im Zins teurer ist.
    Welche Bank finanziert denn bitte die Kaufnebenkosten (und dann eben 110 oder gar 120%) zu Baufi-Konditionen?

4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Bankkaufmann, die Sparkasse bietet sehr wohl eine 110% Finanzierung an. Es ist doch egal welche Art an Darlehensmittel sie dafür verwendet.

Es muss halt der Kredit weg, aber die benötigten Mittel für den Kauf inkl. der Erwerbsnebenkosten würde sie bereit stellen.

5. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Danke
    29

Die Sparkassen finanzieren bestimmt nicht alles und maximal 15 Jahre zum Teil mit lächerlichen Konditionen.
    Ich hatte auch meine Erfahrung damals. Es ging um eine 95% Finanzierung. Man wollte mir eine 15 Jahreszinsbindung anbieten (mit schlechten Konditionen) maximal und noch Sicherheiten zusätzlichen haben. Am liebsten war natürlich einen Finanzierung über den BSV. Obwohl ich keine weiteren Darlehn hatte.

Mein Tipp: Wenn Ihr monatlich ansparen könnt entweder EK bilden oder das Auto fix tilgen bzw. ein günstigeres kaufen. Überlegt euch gut, ob Ihr ein Haus haben müsst. Ggf. ein BSV machen und dort erstmal ordentlich was ansparen und nach der Kinderplanung kaufen.
    Ihr zahlt derzeit 700€ warm. Bei euren Konditionen mit allem drum und dran könnt Ihr warm mit 1.200€ rechnen bzw. das wird auch die Bank tun. Ich würde zumindest zu sehen, dass ich die Nebenkosten aus EK zahlen kann und ggf. das Auto abbezahlt ist. So habt ihr deutlich mehr Luft zum Atmen.

6. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Ich hab es doch vorher gesagt das die Sparkasse unter diesen Umständen keine Finanzierung anbietet.

Und das mit gutem Recht.... 110 % Finanzierung aufs Eigenheim, bei den eh schon überteuerten Kaufpreisen..... Jeder Profi lehnt da ab.
    Und erst recht wenn zusätzlich noch eine KFZ Finanzierung läuft......

Der Thomas findet ganz sicher immer einen Weg zum "Glück" in seinem Schatzkästchen befinden sich ja irgenwie 400 verschiedene Anbieter oder was auch immer.

7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Honey, du interpretierst den Thread vom TE völlig falsch. Sehr wohl und auch bei dem TE finanzieren die Sparkassen 110% Finanzierungen.

8. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Lieber Thomas, unter den genannten Umständen finanziert die Sparkasse das Vorhaben nicht, das hast Du doch gelesen.....

9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Noch mal, die Sparkassen finanzieren 110% Finanzierungen, ok?

In deiner Aussage steht eine Pauschalität und die stimmt einfach nicht!

Zu dem, auch bei dem TE finanziert sie 110%. Beziehe dich auf den TE, ansonsten steht deine Aussage ohne Wert da. Im übrigen, du konnest das gar nicht beurteilen, da du die individuelle Ausgangslage des TE gar nicht kanntest, trotzdem hast du getönt, die Sparkassen finanzieren 110% nicht! Welchen Wert soll deine Aussage haben? Welchen?

Ganz klare Ansage, die pauschale Aussage Sparkassen finanzieren keine 110% stimmt nicht und hat überhaupt keinen Mehrwert!

10. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Thomas.... ich zitiere für dich gerne noch einmal meinen Beitrag aus #12 , da es ja allgemein bekannt ist das du nur das aufnimmst was dir in die Karten spiel:

"Kein Prolem Thomas , totzdem widerpreche ich Dir und behaupte das die örtlichen Sparkassen eine 110 % Finanzierung bei 0 Euro Eigenkapital.....dazukommend noch vorhandenes negativ Kapital begleiten werden."

11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Honey, falsch, absolut falsch! Diese pauschale Aussage stimmt nicht und hilft niemandem weiter! Nachweislich finanzieren Sparkassen auch diese Konstellation!

Es ist jetzt gut, lass uns die Mitglieder hier vor weiteren Auseinandersetzungen verschonen!! Deine falschen und pauschalen Aussagen helfen niemandem weiter und haben keinen Mehrwert!

12. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Hast Du keinerlei Siherheiten anzubieten und keinerlei Rücklagen, keine Kapitalbildende LV oder aber nen schlummernden Bauspare oder nen Klumpen Gold oder was auch immer,
    dann wird die Sparkasse das Vorhaben mit Sicherheit nicht begleiten.

Da bin ich mir sehr sicher.

Hast Du Sicherheiten, bist langjähriger Kunden, legst was auf Halde, was auch immer dann wird es auch möglich sein zu 110 % zu finanzieren,
    das macht ggf bei einem Renditeobjekt Sinn, bei einem selbstgenutzten Eigenheiem ist von einer 110 % Finanzierung mit einem Hauch gesundem Verstand.... tunlichst abzuraten.

13. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Thomas .... Du einsamer "Reiter" .... Die Sparkasse hat es nicht finanziert und dankend abgelehnt......

14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Tunlichst abzuraten ist deine Meinung, bitte kennzeichne dies auch als solches!!! Dann passt es, anders ist es eine Aussage, die einfach nicht der Realität und den Erfahrungen erfahrener Makler entspricht!

15. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Der Makler vermittelt doch nur ein Darlehen und bekommt dafür ein Entgelt.
    Das wars schon.

Der rest ist das Problem des Kreditnehmers und der Bank.

Das ist ja der Große Knackpunkt der uns beide unterscheidet.... Du musst hier Geld verdienen und Verträge zeichnen und ich gebe hier meine Erfahrung und mein Wissen gratis weiter.... ohne finanziellen Hintergrund.

16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Diese eine Sparkasse hat es bei diesem Kunden abgelehnt, da sie wünscht, dass der Kredit abgelöst wird.

Es geht um die Pauschalität. Schreite ich nicht ein und korrigiere deine völlig falsche Aussage nicht, könnten Verbraucher die hier lesen deiner Aussage entnehmen, eine 110% Finanzierung wäre durch die Sparkasse nicht darstellbar und das kann und darf so nicht stehen bleiben und bleibt es auch nicht!

Es ist doch niemandem geholfen, wenn falsche und pauschalisierte Aussagen hier lesbar sind. Legst doch jetzt schon nach und ruderst zurück, wenn dies, wenn das, wenn überhaupt....Damit wird doch klar erkenntlich, dass diese Frage nicht damit beantwortet werden kann, dass 110% Finanzierungen durch die Sparkasse nicht finanziert werden.

17. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Ich habe nicht gesagt das die Sparkasse keine 110 % Finanzierung anbietet.... Du liest einfach nicht Thomas..

Mir wird das jetzt aber zu blöde mit dir hier zu diskutieren, da ist mir meine Zeit zu schade für.

Ich habe gesagt das ich mir recht sicher bin, das die Sparkasse die Finanzierung unter den geschilderten Gegebenheiten ablehnt.... Feddich.

Und ? Sie hat abgelehnt.

Ende der Durchsage.

18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Honey, es reicht! Du provozierst wieder!

Meine Aussage verliert kein Stück an Wert, nur weil meine Dienstleistung vergütet wird! Deine bleibt komplett falsch und hat, auch wenn sie wie meine ebenfalls kostenlos ist, überhaupt keinen Wert. Es ist einfach eine falsche Aussage, eine unnötig falsche und dumme Aussage.

Wenn du nicht mehr weiter weisst, ziehst du den Provisionsjoker! Alleine das zeigt doch wieder wunderbar auf, worauf du hinaus willst. Danke für diese Demaskierung. Denke damit ist das doch jetzt auch geklärt.

19. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Deine Aussagen sind einfach nur Blub Thomas.

Hast du ja gesehen und kannst es nachlesen. Es wurde abgelehnt. Ende

20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

1) Lieber Thomas, unter den genannten Umständen finanziert die Sparkasse das Vorhaben nicht, das hast Du doch gelesen.....
    2) "Kein Prolem Thomas , totzdem widerpreche ich Dir und behaupte das die örtlichen Sparkassen eine 110 % Finanzierung bei 0 Euro Eigenkapital.....dazukommend noch vorhandenes negativ Kapital begleiten werden."
    3) totzdem widerpreche ich Dir und behaupte das die örtlichen Sparkassen eine 110 % Finanzierung bei 0 Euro Eigenkapital.....dazukommend noch vorhandenes negativ Kapital begleiten werden.
    4) Ich hab es doch vorher gesagt das die Sparkasse unter diesen Umständen keine Finanzierung anbietet.
    5) Ich bin mir zu 100% sicher das die Sparkassen dies nur machen, wenn andere nachhaltige Sicherheiten bestehen.
    6) Die Sparkasse wird das ganz sicher niemals finanzieren, da bin ich mir recht sicher.
    7) Hast Du keinerlei Siherheiten anzubieten und keinerlei Rücklagen, keine Kapitalbildende LV oder aber nen schlummernden Bauspare oder nen Klumpen Gold oder was auch immer, dann wird die Sparkasse das Vorhaben mit Sicherheit nicht begleiten. Da bin ich mir sehr sicher.
    8) Hast Du Sicherheiten, bist langjähriger Kunden, legst was auf Halde, was auch immer dann wird es auch möglich sein zu 110 % zu finanzieren,
    das macht ggf bei einem Renditeobjekt Sinn, bei einem selbstgenutzten Eigenheiem ist von einer 110 % Finanzierung mit einem Hauch gesundem Verstand.... tunlichst abzuraten.
    9) Die Sparkasse hat es nicht finanziert und dankend abgelehnt......
    10) Ich habe nicht gesagt das die Sparkasse keine 110 % Finanzierung anbietet.... Du liest einfach nicht Thomas..
    11) Hast du ja gesehen und kannst es nachlesen. Es wurde abgelehnt. Ende

Ich hingegen sage nur

- nicht die Sparkassen, sondern diese eine Sparkasse
    - 110% Finanzierung auch mit negativ Saldo möglich
    - deine Aussage (oder deine unterschiedlichen und sprunghaften Aussagen) ist falsch und zu pauschalisierend und so ist es auch.
    - individuell seitens des Kunden zu betrachten und vor allem von Sparkasse zu Sparkasse.
    - habe diese Finanzierungen selber schon bereit gestellt

Thema durch, es gibt Sparkassen die 110% Finanzierungen bei negativ Kapital darstellen können und wollen, mehr habe ich nicht korrigieren wollen!

21. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Danke
    59

also ich lese den Beitrag von Honey ("die örtlichen Sparkassen") relativ konkret auf die Ausgangslage und die Region des TE bezogen. Sind also schon mindestens 2 Leute, die das anders verstehen als du.
    Die Aussage von Honey auf der Basis DEINES Verständnisses dann als "unnötig, falsch und dumm" hinzustellen ist ziemlich daneben. Dann frag doch einfach konkret nach, was gemeint war.
    Honey hat hier dargelegt, dass er/sie nicht von allen Sparkassen der Republik und Österreich spricht. Das willst du aber nicht akzeptieren - aus welchen Gründen auch immer. "Örtliche Sparkassen" impliziert, dass es die regional beim TE sitzenden Sparkassen sind. Das es darüber hinaus bei einer bundesweiten Anfrage Banken/Sparkassen gibt, die das finanzieren, mag ja stimmen. Ist aber eine gänzlich andere Aussage als die, die Honey da getätigt hat.

Statt hier also irgendwelche Sparkassen im Land und deren theoretische Konditionen bzw. Kreditvergabe durch das Internet zu jagen wäre es vielleicht mal für euch beide ganz angebracht, diese Themen einfach ruhen zu lassen.
    Ihr WOLLT euch einfach missverstehen.

Und das nützt hier weder dem TE noch sonst irgendjemandem. Versucht doch beide mal ein bißchen seriöser aufzutreten, dann wird das hier insgesamt vielleicht auch wieder lesbar.