Ich möchte bald mit ersten "kleinen" Beträgen ins Anlagegeschäft einsteigen und möchte lieber vorher Bescheid wissen, welche Banken da evtl. Schindluder mit meinen zäh verdienten Mäusen zu treiben planen. Was sind die NO-GO's?
"welche Bank soll man meiden, wenn man sein Geld anlegen will?" - das ist eine leicht zu beantwortende Frage:
(Sitz-)Bank, die. f. ein meist aus Holz oder Stein gefertigtes Sitzmöbel. Oft in Parks oder im Garten zu finden. Im Außenbereich werden auch oft Materialien wie Metall verwendet. Die längste Bank befindet sich mit 1013,32 Metern Länge auf dem Kronberg in der Schweiz. Ihren Ursprung hat jene in der Appenzeller Käsefabrik. Siehe auch Küchenbank oder Reservebank. Meist wird die übliche Bank aktiviert durch leichtes Aufsitzen oder liegen (zB Obdachlose im Park) Nicht zu verwechseln mit Schulbank, die gedrückt werden muss, damit sie funktioniert. Eine Kirchenbank wird durch Singen von Kirchenliedern und Gebeten warm gehalten.
Dort würde ich mein Geld an deiner Stelle nicht anlegen. Ich bin übrigens bei der comdirect mit all meinen Geldangelegenheiten: https://www.betrugstest.com/comdirect/