Nach der ausführlichen Hilfe hier im Forum bzgl. unserer Darlehen haben wir noch eine Frage bzgl. Bonusauszahlung
Daten
Bausparvertrag BHW DmaXX 5 aus Mai/2003
Bausparsumme 204.500 Euro
Eingezahlt ca.69.000 Euro
Er ist seitens BHW Zuteilungsreif
Basiszins 2 %
Bonuszins 2,25 %
Frage
Bekommen wir den Bonuszins von 2,25 %?
Der Vertrag war die ersten 10 Jahre abgetreten an die Commerzbank.
Wird aber jetzt die nächsten 5 Jahre, nur weiter angespart und das Darlehen wird auch nicht angenommen. Wegen der hohen Darlehenzinsen und auch, das Darlehen wird nicht benötigt.
Wie sieht es bei Bausparverträgen aus, welche von der BHW Vorfinanziert wurden. Also Darlehen BHW und dafür der Bausparvertrag angespart wurde?
Bei vorfinanzierten BSV durch die BHW wird es eine Bonuszahlung nicht geben und das ist in dem Darlehensvertrag und/oder den ABB auch klar geregelt und nach zu lesen.
Glückwunsch, bei dem Tarif BHW DmaXX 5 wird ihnen der Bonus (rückwirkend von der ersten Einzahlung im zinseszinseffekt an) gezahlt werden, denn erst ab Juli 2004 bei den D Tarifen kam die Einschränkung, dass der Vertrag nicht abgetreten sein durfte.
Sie müssen darauf achten, dass die neuen Bedingungen der CoBa - so sie denen weiter das Vertrauen schenken wollen ohne dass die ihnen auch nur ansatzweise weiter helfen konnten und auch noch den Zins bei der günstigeren Variante verteuern - sich mit den Bedingungen der Bonuszahlung durch die BHW vertragen, sprich sie müssen zu dem noch klären was nicht passieren darf (Übersparung, zu lange Haltezeit usw.), damit man ihnen den Bonus verwehren kann.
Glückwunsch, bei dem Tarif BHW DmaXX 5 wird ihnen der Bonus (rückwirkend von der ersten Einzahlung im zinseszinseffekt an) gezahlt werden, denn erst ab Juli 2004 bei den D Tarifen kam die Einschränkung, dass der Vertrag nicht abgetreten sein durfte.
den Bonus verwehren kann.
Wirklich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super!!!!!!!!!!!!!!!
Das wäre nämlich der, bei dem wir fast 69.000 Euro bespart haben und der soll noch mindestens 5 Jahre laufen.
Zur Ehrenrettung der CoBa möchte ich noch schreiben, dass ich mich vertippt habe. Der Effektivsatz ist von 0,96 auf 1,16 % gestiegen durch das Nichtabschließen eines neuen Bausparvertrages bei Wüstenrot und ich bin mehr als Dankbar hier Hilfe im Wirrwar gefunden zu haben.
Aber wie ich feststellen musste ist jeder Fall einzelnd zu betrachten. Daten zu sammeln und dann versuchen, dass Beste darauf zu machen. Zahlen können schön aussehen, aber das Leben spielt meistens eine andere Musik und manchmal kommt dann alles ganz anders.
Der BHW Berater!!!!
hat mir gerade anhand meiner Unterlagen und den allgemeinen AGB die er nun vorliegen hatte bestätigt, dass wir wenn wir es so machen uns der Bonuszins zusteht.
Sprich nicht das Darlehen annehmen und nicht über die Bausparsumme kommen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Polli1209
Erfahrener Benutzer
27.04.2013
174
1
Polli1209
Title
Erfahrener Benutzer
seit
27.04.2013
Danke
41
1
AW: Bonusauszahlung BHW DmXX 5
Super! Das ist klasse mit dem Bonuszins, oder? :-) Ich freue mich auch über diesen tollen "Spar-Bausparvertrag" - und bei mir ist nicht so viel Geld drin, wie bei Euch. Aber ist trotzdem ein erkleckliches Sümmchen, was ich damit noch ansparen kann in den nächsten Jahren.