Hallo,
mein Sparkassenkonto wurde von meinem Berater gesperrt, da eine Unterschrift nach meiner Volljährigkeit fehlt. Durch ein Familienmitglied hat der Berater mich darauf hingewiesen, dass noch Unterschriften zu meinem Konto fehlen. Einen schriftlichen Terminvorschlag oder eine Verwarnung mit Hinweis auf die Möglichkeit der Kontensperrung fand nicht statt. Meinem Berater ist ebenfalls meine Email-Adresse bekannt auch darüber fand keine Information darüber statt. Das Konto wurde also ohne Vorankündigung und Information darüber gesperrt.
Sollte eine offizielle Beschwerde darüber erfolgen und wie ordnen Sie in diesem Forum das Beraterverhalten ein?
Naja eine Ausweißkopie lag sowieso schon vor, da ich das Konto selbst eröffnet habe, lediglich damals noch mit Zustimmung meiner Eltern...
Mir geht's eher darum, dass ich vorher nie Schriftlich Informiert wurde und seit dem Erreichen meines 19. Lebensjahres schon drei Jahre vergangen waren. Der Zeitpunkt ohne vorherige Benachrichtigung erscheint mir daher sehr willkürlich :/