Guten Morgen zusammen,
ich möchte eine kurze Einleitung schreiben, ich weiß seit einigen Jahren das ich mir irgendwann Eigentum zur Selbstnutzung kaufen möchte. Mittlerweile bin ich 30Jahre, meine Freundin lebt seit einiger Zeit bei mir und wir planen nun mitte/ende 2018 uns eine Wohnung zu kaufen.
Ich muss aber genauso zugeben, ich habe absolut keine Ahnung von diesem Thema, das einzige was ich seit einigen Jahren mache ist sparen.
Aktuell sieht die Sparsituation etwa so aus:
Wohnriester : Aktuell etwa 13.000€
Bausparvertrag1 : Aktuell etwa 8000€
Bausparvertrag2: Aktuell etwa 3000€
Barmittel etwa 15.000€
Unter strich würde ich etwa 40.000€ Eigenkapital in die Finanzierung bringen.
Einige Objekte die uns Zusagen liegen im Preisrahmen von 250.000€, es müssten also etwa 210.000€ Kredit aufgenommen werden.
Zu meiner Person:
-vollzeit beschäftigt (unbefristet)
-nettoverdienst 2800-3000€
-keine Verpflichtungen
Wäre so eine Finanzierung bzw. ein Kreditrahmen für mich als Person machbar?
Wie sieht so ein „wohnungskauf“ in der Realität aus? Sprich wir finden eine Wohnung, mir gefällt diese. Wäre der nächste Schritt dann z.b. die LBS anzusteuern? Dort laufen zumindest mein Wohnriester bzw. die Bausparverträge.
Liebe grüße
Man sehe, es gibt kein richtig und kein falsch.
Im Endeffekt ist der Preis ja ein Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage.
Aber eigentlich wird keiner ein Haus bauen, wenn nicht die Nachfrage danach besteht.
Wenn alle anderen Wohnungen des Objekts schon verkauft sind, kann die überbliebene Wohnung einen Haken haben - oder es ist eine Musterwohnung gewesen.
Beim möglichen Handeln muss man das nötige Gespür und Gefühl dafür haben.
Kein richtig oder falsch sein, vor allem entscheidet das dann der Verbraucher und nicht wir. Meinungen, Einschätzungen und Hilfestellungen können dann am besten gegeben werden, umso mehr wir über den Verbraucher und sein Vorhaben wissen, entsprechend müssen und sollten Informationen eingeholt und erfragt werden.
Wie sieht der TE die Definition Neubau? Wird gerade gebaut und Erstbezug oder in den letzten 2.3 gebaut worden und jetzt aus 2. Hand gekauft.
In meiner Region Braunschweig kenne ich kein einziges Neubauprojekt (kannte auch keins), wo jetzt die Immobilien frisch mit Erstbezug verkauft werden und der Kaufpreis verhandelbar ist. Wüsste auch nicht, warum dies in der derzeitigen Nachfrage-, und Zinssituation Sinn ergeben sollte. Möglcherweise ist das in anderen Regionen anders (was ich mir einfach nicht vorstellen kann), auch ist es denkbar dass die Immobilie vor Jahren mal ein Neubau war, sich nicht verkaufen lies, die Nachfarge nicht da ist und nun aber weg muss. Dürfte aber eher wenig vorkommen und auch hier nicht gesucht, bzw. gefunden werden.
Ich finde es seriöser dem TE und Varbraucher mit auf dem Weg zu geben, dass diese Immobilienpreise bei Neubau und Vernmarktung über die Sparkasse nicht verhandelbar sind, statt damit zu argujmentieren, dass von 10 Kunden 5 keine Finanzierung bekommen (wo kommt denn diese Quote her????), wo es immer noch 5 sind, wovon einer die Immoblie nur bekommen kann, geht man mal von einer angebotenen Neubauwohnung aus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, was mit "nötigem Rückenwind" gemeint ist und wie ich das in die Unterstützung und Hilfe eines Kaufinteressenten einer Neubauwohnung mit einbinden könnte/sollte.
Natürlich kann man das versuchen, aber man sollte realistisch darauf hinweisen, dass es in der Regel ein Festpreis darstellt und aus meiner Sicht schon gar nicht als 100%ig falsch darzustellen ist, wenn man dem Verbraucher deutlich macht, dass ein Autokauf etwas komplett anderes - da das da eben so Gang und Gebe ist - darstellt.
Danke für eure Meinungen.
Es ist also eher nicht wie im Autohaus wo man pauschal einfach mal 15% unter dem LVP reinschmeißt. Darum ging es mir eigentlich, bei dem Thema muss man also mit dem nötigen Riecher ran.
Zitat von noelmaxim
Wie sieht der TE die Definition Neubau?
In meiner Stadt entsteht ein neuer und für mich sehr interessanter Stadtteil, der Bebauungsplan kommt mitte 2018. Ab da möchte ich mich dann "reinhängen".
Sprich, Wohnung wird noch gebaut, logischerweise dann halt 1.Bezug
Wenn Du nicht in München Mitte suchst,
dann ist es ganz sicher KEIN Festpreis.
Ich hab zahlreiche Immobilien in meinem bisherigen Leben erworben und nicht eine einzige zum Angebtotenen Kaufpreis erstanden.
Du musst rausfiltern was für Dich wichtig ist.
Bedenke dabei nur das Herr Buhmann nur ein Finanzierungsvermittler ist. Das wars dann auch, mit dem Kauf und dessen Kaufpreisverhandlungen hat er nichts zu tun, daher sind die "Aussagen" mit vorsicht zu genießen.
Es ist genau so wie bei dem angebotenen Zinssatz eine Bank, auch das ist selbstverständlich verhandelbar... Genau so wie die Maklerprovision, auch diese ist verhandelbar.... Alles ist verhandelbar und wird in der Praxis täglich so gemacht.
Dann kannst du davon ausgehen, dass da nicht ein einziger Cent am Kaufpreis verhandelbar sein wird, nicht ein einziger! Ein Riecher oder Rüchenwind wird dir da nichts nutzen.
Alles klar , ich habe verstanden. Pauschal geht es eh nicht, so aggressiv wie beim Autohaus ebenfalls nicht. Aber ansprechen kann man dieses Thema trotz allem
Also Honey, du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
Wenn es eine Wohnung und fünf wirkliche Interessenten gibt, dann wird der Verkäufer vielleicht noch 0 € bis 3.000 € runtergehen ~1%, mehr aber auch nicht, schon gar nicht wie beim Autohaus, wo locker mal 20% vom Listenpreis abgeht. Bei einem Haus sind die Möglichkeiten sicherlich größer, weil es eben doch spezieller ist.
Eine Bank wird dir zu beginn kaum das beste Angebot geben, aber wenn du sagst, dass ein anderer ein besseres Angebot gemacht hat, werden sie versuchen was zu drehen. Es gibt eben mehrere Anbieter und in deinem Fall brauchst du nur einen Kredit.
Wenn Du nicht in München Mitte suchst,
dann ist es ganz sicher KEIN Festpreis.
Ich hab zahlreiche Immobilien in meinem bisherigen Leben erworben und nicht eine einzige zum Angebtotenen Kaufpreis erstanden.
Du musst rausfiltern was für Dich wichtig ist.
Bedenke dabei nur das Herr Buhmann nur ein Finanzierungsvermittler ist. Das wars dann auch, mit dem Kauf und dessen Kaufpreisverhandlungen hat er nichts zu tun, daher sind die "Aussagen" mit vorsicht zu genießen.
Es ist genau so wie bei dem angebotenen Zinssatz eine Bank, auch das ist selbstverständlich verhandelbar... Genau so wie die Maklerprovision, auch diese ist verhandelbar.... Alles ist verhandelbar und wird in der Praxis täglich so gemacht.
Lass Dir da keine falschen tatsachen erzählen.
Ich ertrage das nicht mehr!! Er will sogar wissen, ohne mich zu kennen, dass ich nicht an Kaufpreisverhandlungen mal eingebunden bin, unfassbar!
Honey1979, deine Hilfestellungen und möglicherweise ausgedachten Erfahrungen nützen keinem Verbraucher etwas. Maklerprovisionen verhandelbar? Natürlich, aber auch dann, wenn 2-3 Verbraucher die Immobilie erwerben möchten? Deine Fälle sind Ausnahmen, ggf. für Bruchbuden oder Ladenhüter und schon gar nicht für Neubauprojekte die erst noch in den Verkauf gehen, wo der Verkauf und die Vermarktung beginnt! MIt welchem Argument sollte jetzt der Investor, der Bauherr oder die Bank in der Vermarktung offene und verhandelbare Kaufpreise offerieren oder mit denen an den Markt gehen? Vielleicht mal ein Zusatzgewerk ist verhandelbar, mal ein Zusatz der als give away umsont inklusive ist, aber doch nicht der Kaufpreis!!!! Vor allem ist das seit Jahren Gang und Gebe und gelebt Praxis bei beliebten Immobilien?
Kannst du dir vorstellen, dass ein erfolgreicher und langjährig am Markt existierender Finanzierungsmakler in seinem Freundeskreis Immobilienmakler hat? Mit Immobilienmaler erfolgreich zusammen arbeitet? Ungeachtet der Tatsache, dass es immer mal wieder vorgekommen ist aktiv an der Preisfindung für den Verkäufer oder Käufer sich beteiligt zu haben, was aber aufgrund der Nachrage und dem Angebot immer seltener der Fall wird?
- dann ist es ganz sicher KEIN Festpreis
- Ich hab zahlreiche Immobilien in meinem bisherigen Leben erworben und nicht eine einzige zum Angebtotenen Kaufpreis erstanden
- Bedenke dabei nur das Herr Buhmann nur ein Finanzierungsvermittler ist. Das wars dann auch, mit dem Kauf und dessen Kaufpreisverhandlungen hat er nichts zu tun, daher sind die "Aussagen" mit vorsicht zu genießen.
- Es ist genau so wie bei dem angebotenen Zinssatz eine Bank, auch das ist selbstverständlich verhandelbar... Genau so wie die Maklerprovision, auch diese ist verhandelbar.... Alles ist verhandelbar und wird in der Praxis täglich so gemacht.
Mal im Ernst, habe ich irgendetwas verpasst? Bin ich total bekloppt geworden oder schizophren??? Oder Honey, betreibst du Slaptstick oder hast Langeweile und willst provozieren!!
Bei uns ist es sogar mittlerweile so, wenn eine Immobilien angeboten wird zu einem bestimmten Preis, dieser häufig noch höher ausfällt, da sich die potentiellen Käufer überbieten!
Ich habe alles verhandeln können was ich bislang gekauft habe.
Maklerprovision und sogar die Notarkosten ( Hier jeweils hältig Käufer und hälftig Verkäufer ).... Alles geht wenn man den nötigen Rückenwind hat und dem Käufer eine schnelle und reibungslose Abwicklung durch den nötigen "Rückenwind" anbieten kann.
Mit Rückenwind meine ich den ausreichenden Kapitaleinsatz und die möglichkeit der schnellen und sicheren Kapitalbeschaffung.
Honey1979, das wird auf dem Sektor selbstgenutzes EFH, DHH, RH oder ETW von allen Verkäufern und auch von den Banken und von mir vorausgesetzt, was du da so für dich in Anspruch nimmst leisten zu können!!!! Zu dem, es geht derzeit und schon etwas länger exakt in die andere Richtung! Festpreis und zack, da bietet einer mehr (das meintest du auch gar nicht, du posaunst rum man bekommt alles billiger!!!!) oder es kommt ein neuer Interessent der schneller liefert und noch einen drauf legt und du machst ein dummes Gesicht, hast die Zusage der Bank, die Immobilie ist aber weg, weil einer schneller war!! Du lebst auf einem ganz anderen Markt, wenn überhaupt!!!
Was du da erzählst ist der dunkle Immobilienmarkt, sowohl in der Auswahl der Immobilen, der beteiligten Personen, als auch der Machenschaften, die keine Allgemeingültigkeit auf dem eigengenutzen Sektor im Bereich EFH, DHH, RH und ETW haben!
Merkst du denn das überhaupt nicht, dass deine Erzählungen den Großteil der hier fragenden und hilfesuchenden Verbrauchern überhaupt nicht betrifft, denen nichts nützt und das auch überhaupt nicht den derzeitigen eigengenutzen Immobilienmarkt wiederspiegelt? Merkst du denn das überhaupt nicht?
Was nützt es den hilfe-, und ratsuchenden Verbrauchern, wenn du alles kannst, alles hast, Buhmann der Volltrottel und Schwätzer ist, alle von dir lernen können, aber wenig von dem anzusetzen und zu übernehmen ist, ja auch inhaltlich falsch ist, während du mich immer ohne nachhaltige Gegenargumente entlarven willst und dies nie Fakten sondern immer nur Thesen, Ansichten und Sichtweisen meinerseits betrifft?
Tue dir, mir und uns allen mal ein Gefallen, oute dich mir gegenüber mal mit einem persönlichem Kontakt, das haben zwei andere hier gestern freundlicher-, und netterweise auch getan. Wir möchten das mal hinterfragen was du hier so alles von dir gibst. Ist das nicht ein guter und ratsamer Vorschlag? Mich kennst du ja nun, ich möchte mal sehen wer du tatsächlich bist und die Aussage eines Teilnehmers hier, ich hatte die gleiche Vermutung, mal hinterfragen.
nur weil Sie zu Werbezwecken bzw. aus geschäftlichem Interesse ihre persönlichen Daten im Internet veröffentlichen, müssen wir das nicht auch machen. Das war ihre Entscheidung. Jetzt müssen Sie damit leben. Jeder weiß wer sie sind, was sie machen und wo man sie finden kann. Es liegt an der Art ihres Berufes, dass sie zwangsweise auf Widerstand und Kritik stoßen. Im Nachhinein betrachtet war es vielleicht unklug von Ihnen ihre Daten öffentlich zu machen. Als nächstes fordern Sie dann von uns, dass wir in Facebook unsere Einstellungen bezüglich der Privatsphäre weniger restriktiv setzen, damit private Informationen auch für User sichtbar sind, mit denen man nicht befreundet ist.
Und versuchen Sie bitte mal, dass Sie sich diese Bezeichnung "Verbraucher" abgewöhnen. Es handelt sich um lebende, fühlende Menschen. Achten Sie darauf, dass ihr ethischer und moralischer Kompass auch auf Menschen eingestellt ist und nicht auf etwas so abstraktes wie ein "Verbraucher". Das ist genau so bescheuert, wie wenn die Politiker von Wählerinnen und Wählern sprechen.
Tikontergoga, niemals war das ein Fehler, hinter einer Anonymität muss und werde ich mich nicht verstecken! Niemals in meinem Leben!
Ich denke durch meine Posts über 6 Jahre ganz klar deutlich zu machen, wem ich in den Mittelpunkt stelle und viele Verbraucher haben meine Hilfe gerne und vor allem persönlich in Anspruch genommen. Immer ist das individuelle von mir angeprangert worden, immer wieder habe ich das eingefordert um urteilen und beuteilen zu können und du willst mir das Menschliche absprechen, die Nähe zu den Menschen? Warum?
Natürlich muss das niemand ebenso handhaben, es gibt berechtigte Gründe für Anonymität, ich bevorzuge aber den direkten, persönlichen Dialog. Eben auch damit jeder weiß wer ich bin und sich an mich über das Maß des Forums hinaus wenden kann. Tikonteroga, dies im übrigen würde auch anonym funktionieren, verstehst du das nicht? Meinst du meine Aussagen gewinnen an Wert, Glaubwürdigkeit und nähren die Richtigkeit, nur durch die Signatur? Ich verstehe das nicht, wirklich nicht, du siehst das als Fehler an (warum eigentlich???), ich sehe es als Ehrlichkeit an, denn so weiß jeder, mit wem er es zu tun hat?!? Ist mir das vorzuwerfen? Hätte ich tricksen sollen und falsche Tatsachen - wie übrigen andere - vortäuschen sollen? Was hätten wir dadurch gewonnen, vor allem, wo entsteht dadurch ein Mehrwert???
Tikonteroga, ich könnte doch auch anonym auftreten und die potentiellen Kunden "abfischen", in dem ich PN schreibe, auch könnte ich meine Dienstleistung anonym anbieten, meinst du nicht auch dass das funktioniert hätte, wäre nur das mein Ansinnen??? Mal ganz ehrlich, verkompliziert denn dann meine Sigantur - nimmt man zum Anlass was du glaubst was meine Ansinen ist - das nicht eher, als das es mir was nützt, nimmt man seine Sichtweise zum Anlass? Warum ist selbst das jetzt wieder negativ?
Ich habe Honey1979 lieb gebeten mir gegenüber aus der Anonymität auszutreten (so wie es freundlicherweise überraschend 2 andere ständig postende User gestern getan haben, was mich sehr gefreut und überrascht hat) und das hat einen ganz bestimmten Grund.
Er muss und soll das doch gar nicht tun, es hätte uns allen das nur einiges erspart und noch lieber Tikonteroga, kannst du ja noch lesen und ich müsste mich ganz schwer täuschen, so konservativ und ängstlich (das ist wirklich nicht böse gemeint, wirklich nicht) du postest, wenn dir dieses Affentheater, teilweise Geprotze und völlig am Markt vorbei dargestellte gefällt!
@Tikonteroga
Sehe ich absolut genauso wie Du es geschrieben hast.
Das ist hier ein öffentliches Forum wo sich jeder anmelden kann und seine Freie Meinung kund tun kann.
Meine Identität geht den Buhmann im ersten schon einmal garnichts an und desweiteren hat er genau nichts davon.
Wir sind im Gegensatz zu dir Thomas hier um anderen unsere Ratschläge zu geben und unsere Erfahrungen unentgeltlich zu teilen.
Du bist hier um Kunden abzugreifen und Kasse zu machen. Ganz einfach…..
Das es Dich stört wenn andere ihre Meinung kund tun das eine Rate von 850,00 Euro bei einem Nettoeinkommen von 1900,00 zu hoch ist, um von dem Verbleib gescheit zu leben und sämtliche Instandhaltung zu bezahlen, durchkreuzt dann deinen Plan…. Ist mir aber gelinde gesagt vollkommen egal.
Oftmals erwähnst Du das ich anscheinend Langweile habe…. Ist nicht ganz richtig….
Ich habe ausreichend Immobilienbestand und muss keiner normalen geregelten Arbeitstätigkeit mehr nachgehen.
Das ist so, nenne ich aber nicht Langweile, sondern Freizeit.
Das Dir persönlich das Quer geht , das ich mit nicht einmal 40 Jahren die finanzielle Unabhängigkeit erreicht habe und Du hingegen deine Arbeitszeit damit verbringst anderen eine Finanzierung zu verkaufen ist verdammt noch einmal nicht mein Problem.
Thomas :
Neid und Missgunst sind der falsche Weg, ich weiss gut genug wie steinig der Weg zum Erfolg auch ist, aber es lohnt sich alle male….. Also konzentrier Dich doch auf Dich und deine Arbeit und schau nicht immer was andere haben oder können….
Und wenn Du doch ein richtig guter in Deinem Job bist und Deine Finanzierungen sind unschlagbar und nachhaltig und sonst noch was ….. Dann brauchst Du doch hier nicht die Fragesteller abgreifen…. Dann stehen die morgens bei Dir Schlange!!!!
Tikontergoga, niemals war das ein Fehler, hinter einer Anonymität muss und werde ich mich nicht verstecken! Niemals in meinem Leben!
Ja gut da können wir unterschiedlicher Meinung sein. Ich würde hier keine Beiträge mit meinem realen Namen schreiben und bin der Meinung, dass es von Ihrer Seite auch unklug war ihre Daten zu veröffentlichen. Auch wenn man bedenkt in welcher Branche sie arbeiten. Sie haben z. B. wie Sie erwähnt haben einen Sohn und haben hier schon dessen Namen, Beruf und Arbeitgeber gepostet... War Ihr Sohn damit einverstanden?
Zitat von noelmaxim
Ich denke durch meine Posts über 6 Jahre ganz klar deutlich zu machen, wem ich in den Mittelpunkt stelle und viele Verbraucher haben meine Hilfe gerne und vor allem persönlich in Anspruch genommen.
Herr Buhmann ich kenne Menschen, die sind mit ihrem Berater von der DVAG zufrieden, weil Sie nicht gänzlich verstehen, was Sie im Detail abgeschlossen haben. Die sind froh dass der Berater alle Formulare für die Immobilienfinanzierung ausgefüllt und sich "um alles gekümmert" hat. Für mehrere 100 EUR würde ich auch ein Formular ausfüllen und diversen Schriftverkehr durchführen, dass kann ich ihnen sagen. Das Argument überzeugt mich nicht, auch nicht wenn Sie es ständig widerholen. Ich bin nicht durch die Medien weichgespült und nehme als Wahrheit an, was nur oft genug widerholt wird...
Viele ihrer Kunden, nehmen Ihre Dienstleistung in Anspruch, weil Ihnen ein gewissen Wissen fehlt. Wie sollen die vollumfänglich beurteilen, ob Ihre Dienstleistung gut ist, wenn Sie sie Ihre Dienstleistung nicht verstehen?
Zitat von noelmaxim
Natürlich muss das niemand ebenso handhaben, es gibt berechtigte Gründe für Anonymität, ich bevorzuge aber den direkten, persönlichen Dialog. Eben auch damit jeder weiß wer ich bin und sich an mich über das Maß des Forums hinaus wenden kann. Tikonteroga, dies im übrigen würde auch anonym funktionieren, verstehst du das nicht? Meinst du meine Aussagen gewinnen an Wert, Glaubwürdigkeit und nähren die Richtigkeit, nur durch die Signatur? Ich verstehe das nicht, wirklich nicht, sie sehen es als Fehler an (warum eigentlich???), ich sehe es als Ehrlichkeit an, denn so weiß jeder, mit wem er es zu tun hat?!? Ist mir das vorzuwerfen?
Keiner hat gesagt, dass Sie anonym Geschäfte mit ihren Kunden durchführen müssen. Ich kenne auch den Namen von meinem Bankberater. Aber die anderen hier im Forum kennen Ihn nicht... Ich glaube auch nicht, dass Sie mit ihrer Signatur ihre Aussagen wahrhaftiger darstellen wollen. Sie erhoffen sich eine Kontaktaufnahme von Seiten desjenigen, der Ihre Signatur hier im Forum liest und z. B. über eine gezielte Suche ein Thema gefunden hat, in dem Sie mit ihrer Signatur einen Beitrag geschrieben haben.
Zitat von noelmaxim
Er muss und soll das doch gar nicht tun, es hätte uns allen das nur einiges erspart und noch lieber Tikonteroga, kannst du ja noch lesen und ich müsste mich ganz schwer täuschen, so konservativ und ängstlich (das ist wirklich nicht böse gemeint, wirklich nicht) du postest, wenn dir dieses Affentheater, teilweise Geprotze und völlig am Markt vorbei dargestellte gefällt!
Das ich "ängstlich" poste, das darf ihre Meinung sein. Aber es ist nur ihre Meinung! Nur weil meine Argumentation in der Regel gegen Ihre Interessen und auch Meinungen geht, muss diese Meinung noch lange nicht schlecht sein. Ja Affentheater und Geprotze gefällt mir nicht, deshalb könnten Sie das auch mal sein lassen.
Tikontergoga, ich bewerte dich und deine Aussagen vollkommen anders als z.B. Honey seine, auch weiß ich, dass ihr grundunterschiedliche Menschen seid, das mal vorab.
Das Finanz Forum ist ein Standbein von vielen Standbeinen die ich habe geworden, aus ursprünglich mal einer ureigenen Frage ist die Mitgliedschaft erwachsen und so wie man mir mal geholfen hat, so helfe ich auch. Ich bin gebeten worden so aufzutreten und bin dem gerne mit Signatur nachgekommen. Nun diese Hilfe nicht weiter zu verfolgen halte ich für völlig falsch und eben weil die Verbraucher unwissend sind, sehe ich es als meine Pflicht an ihnen zu helfen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das daraus Geschäft entsteht ist eine wunderbare und wunderschöne Sache!
Ich denke du sollest akzeptieren, dass ich die Menschen persönlich kennenlernen und die mich, mit Informationen die sie hier teils gar nicht kundgeben wollen, die sie nur bedingt kundtun und in der Fülle auch gar nicht mitteilen können. Dies aber teils auch, weil sie nicht als Individuum von einigen Usern hier gesehen werden, sich über den Mund gefahren fühlen und sich schon gar nicht etwas vorschreiben lassen wollen, was sie ganz anders sehen und vor allem auch gar nicht erkennen können, warum das ein anderer besser beurteilen könnte, nur weil derjenige meint, dass es für ihn besser so wäre.
Mein nicht anonymes Auftreten hat Vorteile, so wie ich auch Vorteile habe, weil ich die Menschen hinter den Pseudonamen kennenlerne und häufig ist wieder alles anders, als es sich anfangs liest. Ist das nicht etwas gesünder, um etwas beurteilen zu können? Habe ich da nicht einen kleinen Vorsprung? Glauben sie es gibt DEN Finanzierungskunden? DIE Ausgangssituation? DIE Lösung für alle? DIE Patentlösung? Erfragst du so viel wie ich? Erfragen die meisten Hintergründe? Sind immer 2.000 Euro gleich 2.000 Euro? München gleich Wenden bei Braunschweig? Verheiratet gleich Verheiratet? Arbeitgeber gleich Arbeitgeber, Einkommenssteigerungen gleich Einkommenssteigerung bzw. die Chance darauf? Kurzum alle Menschen gleich? Ja?
Nun muss ich ja auch nicht der Heilsbringer sein, der Beste, der Allwissende und der Gerechteste, der alles weiß und richtig macht, aber wo bleiben denn die ganzen Beschwerden der Menschen, die ich alle aus dem Forum kennengelernt und benachteiligt und überfordert habe? Wo denn die ganzen Kunden ausserhalb des Forums die nur nach meinem Namen googlen müssten und mich hier demaskieren könnten? Wo denn? Lob, ich möchte das noch mal erwähnen, habe ich ausdrücklich nie gewünscht und sage das auch allen Kunden, denen ich aus dem Forum ihre Lebensinvestition begleiten durfte da ich eben exakt diese Werbeveranstaltung nicht wünsche!! Aber Kritik und vor allem Aufzeigen von Dämonen - die mir hier einige gerne mal zusprechen - das ist doch ruck zuck gemacht, da kann und könnte ich überhaupt nichts unterbinden.
Zuletzt noch, ich akzeptiere doch eure Meinung, aber ich versuche aufzuzeigen, wie aus allem ein Schuh wird, eben auch weil die Realität anders aussieht, als das einige hier wahr haben können (und auch aus der Provokation heraus auch nicht wollen) und deshalb nicht beurteilen können, weil sie teils mit Menschen, aber auch mit der Materie weniger zu tun haben. Nicht schlimm, aber helfen tun wir mit Pauschalisierungen, Gleichmacherei und individuellen (bzw. aus individuellen Beweggründen) Vorhaltungen keinem und eben darum bitte immer wieder darum, lernt den Menschen kennen, sein Umfeld und vor allem seine tatsächliche Ausgangssituation, bevor wir urteilen, verurteilen, maßregeln und reglementieren. Ich muss doch auch gar nicht Recht haben, aber immer wieder dieser Buhmann, diese Signatur und seine Profitgier!!?!?!
Zu meinem Sohn kurz: Natürlich weiß er das, Noelmaxim heisst er, sagt dir das was
Honey1979, dir sei gesagt, ich werde das mit 88 noch machen, ich könnte gar nicht anders, herrlich ist das mit Menschen zu tun zu haben, gestalten, helfen und unterstützen können, um dann in ein freudiges und glückliches Gesicht schauen zu können! Das ist der wahre Lohn meines Hobbys/meiner Arbeit.
Lieber Tikonteroga, eine Kleinigkeit noch. Es bleibt in einem Forum jedem gleich ob er anonym (in der Regel ist das tatsächlich so) oder öffentlich schreibt, ebenso aber duzt man sich eben aus der Anonymität heraus in einem Forum gewöhnlich auch und doch soll es doch jeder so machen wie er möchte, ohne dass er deswegen verurteilt, dikriminiert oder diffamiert wird. Das sind aber Kleinigkeiten, ich wollte das nur mal erwähnt haben.
Ich kann mir vorstellen das es Menschen gibt die Überglücklich sind das Sie das Darlehen bekommen haben, was andere Banken ggf. aus Selbstschutz abgelehnt haben.....
Richte doch mal einen öffentlichen Bereich ein,wo sich die Menschen bei dir bedanken können und auch 5 oder 10 Jahre Später noch ein Bier für Dich aufmachen :-)
ggf die Menschen die damals einen Bausparer auf deine Empfehlung abgeschlossen haben, denen dann heute wegen nichtabname gekündigt wird.....
Hat zu der Zeit kein Mensch mit gerechnet.
Heute sichert sich der Mensch den niedrigzins ab und sollte es tatsächlich in 10 jahren so sein das wir 5 oder 6 Zähler haben, dann wird es sich zeigen ob sie zugeteilt werden.
Denn eine zusicherung auf zuteilung hat keiner.
Jetzt wirst Du sagen das es laut Bafin nicht zulässig ist.... blub.
Aber unterm Strich wird der Finanzmarkt und dessen Dompteure das machen was gut für Sie ist.
Du schreibst sehr viel, das kann ich nicht bestreiten.... aber von deinen unschlagbaren Angeboten kannst Du nichts belegen... und wie heisst es im Fussbal ?
„Entscheidend is auf’m Platz“
Mit den "warmen" Zitaten .... "Dessen Finanzierung ich begleiten durfte" .... da geht mir persönlich schon wieder der Kamm hoch...... Wenn ich als Vermieter demnächst mal eine Wohnung saniere, dann nenne ich das auch so "Warm" ich danke dem Mieter, dessen wohliges Heim ich verschönern durfte
Exakt so, deren Finanzierung ich begleiten durfte, exakt so!
Wenn ich so lese was du so schreibst, dann erkenne ich warum du mit Finanzierungen aufgehört hast! Die wollten dich alle nicht mehr wieder sehen. Oh Gott, wie furchbar.
Es ist selbstverständlich, dass ein Großteil der Kunden nach Ende der ersten Zinsfestschreibungszeit von 10 Jahren bzw. bei längeren Zinsgestschreibungszeiten frühestens dann wieder auf mich zukommen. Das ist eine fortlaufende Geschäftsverbindung, ein Bestand, in dem ja nun mein Junge seinen Weg mit gehen wird und wo ich in der - betrachtet bzw. unterstellt man 10 Jahre als die durchschnittliche Zinsfestschreibungszeit - mittlerweile 3. Zinsfestschreibungsgeneration bin
Honey1979, falsch, ich kann alles belegen, alles und habe das schon jedem hier angeboten Mehrmals. Ich habe eine wunderbare Statistik und führe sehr gewissenhaft Buch über mein Buch Leben/Hobby/Finanzierungen. Sehr gewissenhaft und ich habe noch so gut wie jede E-mail
Im übrigen auch das Modell 10 Jahre Hypo mit dem F60 im vergleich zu einem Volltilgerdarlehen, auf Cent und Heller, bei einer Fleixibilität die seines Gleichen sucht! Mein Vorschlag, komm mal rum, bist eingeladen, das würde mich freuen wenn gerade du (aber nach wie vor auch Daukind und Nexttry) sich erschrecken
Naja, mache ich son Thread/Ding auf - ich habe daran wirklich mal gedacht - werde ich wohl gänzlich zerissen, aber warum eigentlich nicht. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, das wird ein Hammer Thread und der größte Vorteil der für die Verbraucher/User/TE und Hilfesuchenden dann entsteht, wir belasten diese mit dem Buhmannhype nicht mehr