ich habe bei meiner Bank eine Anschlussfinazierung über ein Forward-Darlehen gemacht.
Es werden zwei Verträge einer anderen Bank abgelöst.
Hier war der Service der Bank die Verträge zu kündigen inbegriffen. Dies hat sie auch getan.
Jetzt is es leider so, dass die Verträge zu unterschiedlichen Zeipunkten auslaufen/fällig sind.
Nun hat die neue Bank den späteren Zeitpunkt für beide Verträge angesetzt und die Ablösesumme
des ersten ist aber 10 Monate vorher fällig. Nun soll ich schauen wie ich aus dieser Lage wieder
raus kommen. Das ist sehr enttäuschend für mich. Weiß jemand bescheid wie hier die
Rechtslage ist? Ist die Bank verpflichtet, wenn sie die Kündigung macht, wofür sie eine
Vollmacht hatte, hier die Vertragsmodalitäten zu prüfen? Nachvollziehbar war dies übrigens
in den von mir vorgelegten Kontoauszügen.
Wäre super wenn jemand hierzu etwas sagen könnte. DANKE !!!
In den Verträgen/ dem Vertrag zu Deiner Anschlußfinanzierung steht doch ein Vertragsbeginn / der Termin der Ablösung drin. Sollte dort nur der Termin der späteren Ablösung stehen, wäre es Deine Aufgabe gewesen Deine Bank darauf hinzuweisen.
Sprich mit Deiner "neuen" Bank, bzgl. einer Zwischenfinanzierung oder wie Ihr die Kuh vom Eis bekommt
Ps: Dies ist keine Rechtsberatung sondern nur mein Tip. Ansonsten muß die Bank die Ablösetermine prüfen...