Presse-Interviews scheinen doch etwas Interesse geweckt zu haben, Valora hat einige realistische Möglichkeiten, die Rentabilität zu verbessern. Nach Hinweis bei Kursen 230, heute mal 247, 250/260 war aus dem Chart als erstes Ziel ablesbar, wenn die Volatilität und Volumen tief bleiben, besser einfach liegen lassen? Trend: Aus überhitzten Papieren in Valora wechseln.
Heute auch die unterste Kleinfraktion Kaba (KABN) ausgebucht, für den Fall, dass ihm wieder schlecht wird. Weitere liegen bei höherem Einstand.
Straumann erstaunlich flachgefahren wieder auf Basis 286/288, kommt derzeit nicht mehr vom Fleck.
Heute nochmals ein halbes Stockwerk tiefer ein Paket Zimmer Holding (ZMH) in$ nachgefasst.
Chip-Werte noch nicht freundlich, Intel wieder einmal als Spielverderber, auch Applied Materials (AMAT) nach Top 19$+ schon wieder schwach.
Also bei Straumann würde's mich nicht wundern, wenn der nach dem 16.12. noch eine Rally hinlegt. Da ist nämlich am Verfallstag nichts zu holen. Und ein Kurssturz von 360.- (18.10.05) bis 286.-, momentan, wenn auch total manipuliert und ungerechtfertigt, ist doch sehr krass. Da muss was gehen! So veräppeln sollte man die Anleger nicht, liebe Aanal-ysten.
:?:
Valora zeigt in der Regel nur kleine Tagesumsätze mit geringer Kursentwicklung. Nun hat sich nach dem Hinweis doch noch eine tradbare Stufe herausgebildet. Abschliessen, wenn man später wieder tiefer nachfassen kann? oder verpasst man einen kontinuirlichen langsamen Wachstumstrend und muss später höheren Kursen nachrennen? Wegen den oft turbulenten und unberechenbaren Ausschlägen über den Jahreswechsel ist guter Rat teuer.
In diesem Sinn wackelt auch Phonak halt mal in die negative Richtung auch Synthes sucht erneut die Basis, die vorläufig hält.
die volumen sind noch immer erstaunlich klein bei valora. aber ich frage mich ernsthaft, ob diese firma nicht etwas vom kaufboom profitieren wird und die noch ambitiös klingenden ziele 07 sogar übertreffen könnte. wenn der konzernumbau gut vorankommt, wäre vielleicht ein realistisches pe 07 analog wie vögele sogar machbar.
Halbjahreszahlen sind am oberen Ende der Erwartungen, es scheint alles mit operativem Geschäft erwirtschaftet worden zu sein. Reingewinn 26.6 Mio. CHF, damit erscheint die Jahresprognose von 51.2 erfüllbar. PE ist mit ca. 18 eher etwas reichlich. Bleibt für mich etwas undurchsichtig.
Valora wird wieder interessant. Derzeit stark am beobachten. Bewertung sehr attraktiv mit KUV 0.4. Ausserdem wird die Valora wieder mehr aktiv und ist aus dem Schlafmodus erwacht: Ein Beispiel ist die Spettacolo Bistro Kette die ins Ausland expandieren wird, denn Umsatzschwächen am Heimmarkt in gewissen Sparten müssen ausgebügelt werden. Des Weiteren sollen fünf Produktionsgesellschaften verkauft werden z.B. Kägi und Roland. Laut CEO Wüst ist das Interesse gross. Auch der Chart sieht eine solide Unterstützung bei 300.- dort könnte man sie fischen, den das Hoch vor nicht allzu langer Zeit war bei 416.- (Februar!) als Zückerli gibts ca. 3% Dividene.
Heute ist auch auch Valora am bluten. Die 300.- wurden scharf durchbrochen, der Kurs kämpft sich mit mickrigen 8KStk. Volumen bei 295.- rum. Die Kehrtwende ist eher kurzfristig nicht in Sicht, es sieht eher nach absacken auf ca. 270.- aus. Nach wie vor günstig bewertet, was derzeit aber niemand interessiert, zu hart ist die Ferienzeit. Ich lass mal ein paar Tage die Augen offen, Valora gefällt mir von den Aussichten, Produkte und dem sich willentlich flexiblen Management eigentlich ganz gut. evt. Freitag kaufen?