Informationen für Baufinanzierung

+ Antworten
214Antworten
  1. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

Standard Informationen für Baufinanzierung

Hallo,

ich möchte in naher Zukunft gerne bauen und würde mich über Informationen zu aktuellen Zinssätzen freuen,

- Wir 35 & 32, Angestellt, Arbeitsverträge ohne Befristung
    - monatl. Haushaltseinkommen 5.250€ (inkl. KiGeld, ohne Bonus).
    - Kinder im Schulalter
    - Bauen möchten wir in 91489
    - Keine Verbindlichkeiten oder Kredite
    - EK ist unser Grundstück 98.000€ und zusätzlich mit teilweise bezahlten Baunebenkosten (nicht Kaufnebenkosten gemeint) von 10.000€. Also in Summe 108.000€
    - Darlehen von 410.000€ notwendig für Baukosten, weitere Baunebenkosten und Außenanlage
    - KfW 124 & 153 gewünscht (Wobei mir hier noch nicht die optimale Kombination zwischen Laufzeit und Zinsbindung klar ist um auf eine Gesamtrate von 1400€ zu kommen). Die Münchner Hypo bietet KfW-Verbilligungen von 0,4% an. Gibt es diese auch bei anderen Instituten?
    - 20 Jahre Sollzinsbindung zu 2% gewünscht (Annulitätendarlehen)
    - Wunschrate kleiner/gleich 1.400€
    - Sondertilgungsoption ggf. von 10% gewünscht (Wie hoch ist der Zinsaufschlag dafür?)
    - Breitstellungsfreie Zeit von 12 Monaten gewünscht
    - Restschuld soll durch Sondertilgung minimiert werden
    - Kein Bausparer gewünscht

Fehlen weitere Angaben?

2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Standard AW: Informationen für Baufinanzierung

Hanomag, die Konditionen der Versicherungen hat man über Europace genauso Schwarz auf Weiß wie die der PSD und Sparda Banken.

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit dem Spielzeug der Interhyp, Dr. Klein oder anderen Internetanbietern und ihren oberflächlichlichen Rechnern auf der Homepage!

3. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

Ich habe mal das Geschwätz an meine Vermittler weitergeleitet. Was soll ich sagen. Alles scheinbar nur Schall und Rauch. Die erwähnten 1,71% waren von letzter Woche und die Alte Leipziger würde in den Nachrang gehen jedoch erst bei 72% Beleihung.

Habe es mir beinah gedacht. Nur schade, dass ich darauf reingefallen bin.

4. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

@Thomas
    Das Du Interhype und Dr. Klein als oberflächlich darstellst….. unterstreicht den Höhenflug deiner one Man show

@ED
    Das ist hier nichts neues das Thomas die Behauptung aufstellt das genau ER die besten Konditionen und Konzepte hat.
    Quasi scheint er das als Administrator zu entwickeln.

Wäre er so einzigartig und unschlagbar, müsste er hier nicht die jenigen aufsammeln, die anderweitig nichts bekommen haben etc….

5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Es ist doch so schön, so offenbarend! Ihr wollt keine Lösungen, ihr wollt Entertainment Und ich machen mit Nichts versprochen, nichts zugesagt, dass auch noch hier verkündet, aber der Te - der mit mir per PN in Kontakt steht - verkündet und Honey unser Großmeister klatscht und hetzt!

Honey, ich bin dabei, beim Ernst, beim Spass, wirklich, ich bin und bleibe dabei

Ed von Schleck, du nervst mich vom ersten Post an! Ich darf das ja unter uns ja sagen, du sprichst ja von Geschwätz Du hast mein Angebot durch mich null hinterfragt, stellst deine Vermittler in Frage und jetzt prangerst du mich an oder versuchst es. Hast du eine Zusage erwartet? Was hast du per Pn von mir gewollt? Mal ehrlich?

ICH HABE EINEN KONKRETEN VORSCHLAGT GEMACHT, KENNE DICH NICHT, DEINE AUSGANGSLAGE IST KEINE GRUNDLAGE FÜR EINE ZUSAGE UND DIE GIBT ES HIER AUCH NICHT. WEDER KENNT JEMAND DEINEN AUSLAUF, NOCH DEINE INDIVIDUELLEN ZAHLEN!!!!

Honey, du bist ein geistiger Brandleger, ein Taugenichts, du hilfst niemandem und eins noch, jeder nur mit ein wenig Einsicht in die Materie untersteicht meine klare Aussage, dass Europace individueller ist als die Schaufenster Rechner von Interhyp und Dr. Klein - mein kleiner Junge, das sagen die Gesellschaften sogar selber - aber du geilst dich ohne Kenntnis von irgendetws an Ed von Schleck seinen Post auf! Dabei sagt niemand, dass bei diesem Scoring (immerhin, schon sehr fundiert und mit Schufasacoring und bis ins Detail fundierten Eingaben) eine Zusage entsteht!

Ed von Schleck hätte die Gelegenheit gehabt mein Angebot ernsthaft zu hinterfragen, mit Daten, Zahlen und Fakten und einem Antrag, hat er nicht, völlig ok, aber das du jetzt oben auf bist.....du bist ein pfunds Kerl, ein Player, ein Macher, ein Teufelskerl!

Ed von Schleck, mein Post war eine Idee, eine praktikable Idee, du hast diese über mich nicht gegrüft! Inhalte deiner PN werde ich selbstverständlich nicht posten Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute, mach dein Ding, ein Vergang an meinem Konzept kann ich nicht erkennen und ich würde mich freuen, wenn deine nächsten PN's an Honey gehen

Eins noch Honeybabe, ich sammele niemandem hier auf, das hier lieber Honey ist Entertainmemt und du bist mitten drin Du bist Teil des Entertaiments, derjenige der den Buhmann persönlich kennt und hier aus den TE den Buhmann macht

Bin bis zur nächsten Unterstellung, Belustigung oder lächerlichen Schadenfreude erst mal raus, aber bestimmt gleich wieder dabei

6. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

Ehrlich gesagt interessieren mich hier eure Privatkriege kein Stück.
    Was mich interessiert sind Informationen zu bekommen um meine Finanzierung unter realistischen Gesichtspunkten zu optimieren.
    Um den Eindruck den Thomas (wir duzen uns per PN, oder?) hier bzgl. unseres Kontaktes hinterlassen hat zu revidieren - ich habe ihn nur mit seinen Zahlen konfrontiert, da diese scheinbar schon was den Beleihungsauslauf angeht nicht stimmen. Daraufhin kam 2x Vertriebs bla bla zurück.

Wie ich schon öfters geschrieben habe, ich erwarte weder eine Zusage noch Bestätigung meines Beleihungsauslaufs hier durch einen Vermittler. Weder durch Thomas noch durch meinen Vermittler. Was ich aber erwarte sind ehrliche und realistische Aussagen. Was meinen Beleihungsauslauf angeht gehe ich davon aus, dass „Vermittler“ sehrwohl Erfahrungswerte aufweisen was Ihre Bankenpartner angeht um dies mit einer geringen Unsicherheit zu bewerten. Dh. wenn ich sage, dass 20% meines EKs als werthaltig eingeschätzt wurden dann sollte dies schon so sein, oder? Weiterhin sollte eine Bank die mit 100k€ in den Nachrang geht nicht schärfere Kriterien für den Beleihungsauslauf haben? Wenn dann noch gesagt wird, wir gehen in den Nachrang aber nur bei 72%, dann scheint irgendjemand die Unwahrheit hier zu sprechen. Endweder die Alte Leipziger, du Du oder mein Vermittler. Wen suche ich mir da wohl aus?

Außerdem spricht es nicht für Dich. vieles hier in lächerliche zu ziehen, angefangen von meinem Nicknamen!

7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Ich habe einen Vorschlag gemacht, wenn dieser als Geschwätz abgetan wird, weil deine Vermittler das nicht nachvollziehen können oder wollen, du oder deine Vermittler diese Mühe als solches abtun, dann klingt das von oben herab, dann möchte ich auch nicht mehr helfen.

Ich kann dir nicht sagen ob mein Ansatz der richtige ist, da ich deine Beleihungsunterlagen nicht kenne. Ich habe dir gerne etwas mit auf dem Weg geben wollen, mehr wollte ich nicht. Wenn du dann auch noch davon sprichst auf etwas reingefallen zu sein, dann bin ich endgültig raus.

8. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

Ja du hast Recht, dass muss ich mir selbst ankreiden. Ich habe deinen Vorschlag und Infos als umsetzbar angesehen.

9. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Danke
    183

Ein Paradebeispiel, wie man sich selbst gnadenlos desavouiert. Respekt.

10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Das hat Ed versucht, aber das akzeptiere ich nicht und begründe das damit, dass mein Vorschlag nicht geprüft und der Beleihungswert durch die Alte Leipziger nicht ermittelt wurde. Ich denke das verstehst auch du!

Ist ja jetzt auch gut, wenn du jetzt wieder aus der Hecke kommst sollten wir lieber aufhören.

11. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Danke
    183

Zitat Zitat von noelmaxim
    Das hat Ed versucht, aber das akzeptiere ich nicht und begründe das damit, dass mein Vorschlag nicht geprüft und der Beleihungswert durch die Alte Leipziger nicht ermittelt wurde. Ich denke das verstehst auch du!
    Nein. Das hast Du ganz allein mit deinem Beitrag #164 geschafft.

12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Daukind, Entertainment.

Wenn Hilfe als Geschwätz abgetan wird, Vorschläge unterbreitet werden und davon gesprochen wird auf etwas reingefallen zu sein, dann habe ich das für dich sehr gerne getan!

13. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Danke
    53

Das ist 0,0 Hilfe.
    Du wolltest Dich doch mit den genannten Konditionen einfach mal wieder nur in den Vordergrund drücken…… Frei nach dem Motto : Die besten Konditionen gibt es nur bei Dir.
    Ich habe es ja schon x mal gesagt, dass diese Dinge oft nur bla bla von Dir sind….. Und siehe Da…. Ein Reinfall für Dich auf ganzer Linie.
    Respekt Thomas.

Und ganz genau wie Daukind es bereits geschrieben hat… # 164 Ist einmalige Spitze von Dir gewesen und unterstreicht wieder einmal wie Du wirklich bist….
    Wir wollen dem TE doch helfen… Wissen nicht wie er sich fühlt… Ich will hier nur helfen meine Absicht ist es nicht Geld zu verdienen….. Blub…..
    Dann kommt dein wahres Gesicht : Ed von Schleck, du nervst mich vom ersten Post an!

14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Honey, exakt so ist das, wenn Hilfe als Geschwätz abgetan wird. Exakt so und weißt du warum? Weil ich nicht fische Weil ich ich bleibe!!

Zu dem, mein vorgeschlagenes Modell ist nicht geprüft worden, dein vermeintliches Entlarven ist leere Luft, Polemik, deine Argumente Entertainment

Mal ganz nebenbei, ich kann seltenst Hilfe deinerseits erkennen, auch Verständnis für gewisse Lebenssituationen bringst du nicht auf, vielmehr klagst du an, steckst den Finger in die Wunden und gießt Öl ins Feuer und vergraulst die User, siehe diverse Nachbarthreads. Ist ja deine Sache, nun aber so zu tun als hättest du etwas entlarvt, einen praktikabeln Vorschlag (Vorschlag Honey, eine Idee!!) als 0 Hilfe zu werten zeigt doch wie du dich hier aufg.......

Nie ist meinerseits erwähnt worden, ich hätte die besten Konditionen, vielmehr habe ich mir um ein Konzept Gedanken gemacht. Zu dem erwähnte ich, dass er mit der PSD und der Sparda Bank ganz vorne liegt, du aber spekulierst wieder rum und interpretierst in etwas gut gemeintes den Buhmann wieder rein!

Honey, mach mal irgendwann einen einzigen vernünftigen Vorschlag, einen, zeig mal Verständnis für die TE und bring dich mal irgendwo weiterführend ein. Nur ein einziges Mal.

Im Übrigen, da du mich ja jetzt für meinen Vorschlag so verkennen willst. Dein Vorschlag mit der Sparkasse ein Darlehen ohne Tilgung zu zeichnen (es kam dann noch einer ich glaube von Tneub bezüglich Sparda Bank) ist in der Praxis für Standardfälle und Eigennutzung so gut wie nicht praktikabel, ich komme da noch drauf zurück, ich habe das nicht vergessen, mein Freund

Auch hier muss individuell geschaut werden und in der Regel werden diese Finanzierungsvarianten der breiten Masse nicht angeboten, nicht zugänglich gemacht, so die Aussage der Sparkasse! Die Sparda Hannover hat sich ähnlich geäussert, gibt mir dazu aber noch eine Stellungnahme, da ich diese angefordert habe, da in einem Fall das beworbene Modell nicht bewilligt wurde. Eben exakt diese individuelle Betrachtung der Ausgangslage müsste bei Ed auch vollzogen werden, um beurteilen zu können wie wertvoll mein Vorschlag, meine Idee, meine Hilfestellung war und ich scheue mich null komma null davor dir aufzuzeigen, dass das Modell mit der Alten Leipziger eine praktikable Lösung sein kann.

Da nichts geprüft und beantragt wurde, musst du dich als geoutet fühlen, wenn du mir nun vorwirfst, ich würde nur blenden!! Honey

15. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

So der Kreditantrag ist raus... drückt mir die Damen das es durchgeht!
    Was glaubt Ihr bei welchem Zins ich bei 20 Jahren und 80% Beleihung gelandet bin, falls es durchgehen? :-)

16. Avatar von yosh
    yosh ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2017
    Danke
    12

1,7%, als Volltilger 1,5%?

17. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

Stimmt :-)

18. Avatar von yosh
    yosh ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2017
    Danke
    12

Kingt gut. Glückwunsch.

19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Welcher Zins ist es denn für welche Variante bei welcher Bank geworden?`

20. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Danke
    331

Zitat Zitat von noelmaxim
    Welcher Zins ist es denn für welche Variante bei welcher Bank geworden?`
    Die Variante steht doch fest: 20 Jahre Festzins mit 1,7 %. Für die augenblickliche Marktlage wäre das ein Superzins, der mir wenig wahrscheinlich erscheint. Vor allem auch deshalb, weil es plötzlich so schnell ging.

21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Danke
    1028

Ich frage deshalb auch nach, denn Yosh spekulierte auf 1,7% und beim Volltilger auf, 1,5% und die Antwort lautetet "stimmt". War mir unsicher.

Ja, ich kann diese Kondition derzeit selbst bei KfW Herausrechnung und Margenverzicht überhaupt nicht generieren, weder bei Europace noch in Papierform/Direkteinreichung, deshalb frage ich nach. Möglicherweise wird mir von Ed_Schmitt geholfen, in dem er mir die Bank benennt. Die Ausgangslage und somit der Beleihungswert stehen ja fest.