Zitat von
noelmaxim
Sie sind leider so schlecht informiert, als dass ich das gar nicht fassen kann, wenn gleich ich weiß, dass es diese Beratung am Markt gibt.
Die Widerrufsfrist beginnt erst mit Zusage der DSL Bank und die erhalten sie nach Bearbeitung und Zusage per Post. Würde etwas beginnen, wären sie ja zufrieden (wenn gleich ich nicht wissen möchte, was der Berater ihnen da verkauft hat), entsprechend würden sie dann auch nichts widerrufen. Ist nichts zugesagt, müssen sie auch nichts widerrufen.
Das können sie grundsätzlich gerne tun, halte es aber für überflüssig diese 2 Tage noch zu verschenken. Innerhalb dieser Zeit können alle Vorbereitungen beginnen und Sichtungen vorgenommen werden, die Dienstag schlimmstenfalls (was ja mein Problem sein soll) umsonst getätigt worden sind. Weiß nicht wo da etwas kommen soll, wenn ein Sachbearbeiter im System derzeit nichts erkennen kann, bzw. das sieht, was sie uns kundtun.
Grundsätzlich kann das Angebot was sie jetzt zeichnen wollen ja auch noch schlecht sein, was sich prüfen lässt und im Falle des Feststellens nicht gezéichnet wird, sollte von irgendwo noch eine Zusage aus dem Nichts auftauchen. Diese bleibt ja bestehen und hat Abnahme-, sowie Widerrufsfristen nach Annahme des Darlehens und bietet somit die Sicherheit, die dann mit dem besseren Angebot abgelöst wird.