Kredit benötigt dringend

+ Antworten
61Antworten
  1. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Standard Kredit benötigt dringend

Ich Sitze ich einer Notlage und bräuchte dringend einen Kredit von 15.000 € um schulden zu begleichen. Leider steh ich in der schufa und habe eine schlechte Bonität in die ich wiederwillig reingerutscht bin leider. Durch eine sehr schlechte Beziehung und Verlust meines Kindes bin ich leider in ein Loch gefallen. Habe mich getrennt und jetzt kommen leider Altlasten zurück die ich unbedingt begleichen möchte um neu anfangen zu können. Ich bin Industriemechanikerin und habe auch einen festen Arbeitsplatz . aber bekomme dennoch keinen Kredit und das möchte ich gerne ändern. Bitte um dringende Hilfe. Schreibt oder mailt mir wer mir helfen würde.

LG
    Tanja

2. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Danke
    48

Standard AW: Kredit benötigt dringend

Hast Du mit denen vom Sozialamt mal gesprochen und versucht, Ratenzahlung zu vereinbaren?

Bei mir haben die ein paar Mal vorher geschrieben. Wie Du siehst, ich kenne diese Schreiben!

3. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Nein das ist das ja. Die kommen nach 22 Jahren und fordern unbegründet etwas zurück. Mein Rechtsanwalt sagte ja wenn ein Titel besteht bräuchten die nicht mal eine Erklährung. Hatte ich angerufen und die meinten das ich alleine wäre ich genug verdienen würde. Also könnte ich hab auch bezahlen. Da ist ein schrieb drin wo die mal was Rechnung an meine Eltern 1997 gesendet haben. Aber nie an mich. Da ich damals nach Holland verzogen bin. Die hätten mich nicht auch finden können wir sie wussten das ich hab hinziehe. Und ja auch alles abgemeldet wurde. Also die Leistungen meine ich.

4. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Und ja ich habe eine Ratenzahlung vorgeschlagen sogar mein Rechtsanwalt. Aber das scheint denen egal ich sein. In der Schweiz könnte ich einen Kredit bekommen aber gegen Bezahlung leider.

5. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Mein Bankberater meinte das wäre ich Ordnung. Aber erst mal brauche ich das Geld für die Gebühr die ich hab mom. Nicht habe ich die papiere abholen ich können bei der post.

6. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Danke
    48

Diese "Darlehn", wo du betrogen wirst, mache man besser nicht. Geld gibt es da nämlich nicht.

7. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Danke
    48

Bitte rufe da selber an. Das macht einen besseren Eindruck, als wenn gleich der RA kommt.

Dann faxt du denen die Beerdigungsrechnung hin und versuchst die Rate runter zu bekommen.

Selbst und nicht der RA.

1) Die Forderung ist berechtigt und nicht verjährt.
    2) Ja, die dürfen das.
    3) Das ist doof und ungerecht: ja.

8. Avatar von tneub
    tneub ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Danke
    251

War die Beerdigung jetzt erst?
    Ggf. mal kundig machen, inwieweit ein Ausschlagen des Erbes sinnvoll ist, um nicht für die Bestattungskosten aufkommen zu müssen.
    Falls schon beglichen, kann man Beerdigungskosten auch von der Steuer absetzen.

Sozialhilfe wird nicht zurückgefordert, es sei denn es wurde zu unrecht ausgezahlt oder als Darlehen gewährt.
    Insofern finde ich es nicht ungerecht, dass das Sozialamt sein Geld zurückfordert. Die Steuerzahler haben dir 22 Jahre ein Darlehen gewährt und jetzt wo du mehr als die Pfändungsfreigrenze verdienst, ist Zeit, es zurückzuzahlen.

9. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Danke
    48

@tneub: Befasse Dich mal mit Bestattungsrecht. Selbst als "Sozial"fall muß man häufig zahlen. Es passiert nun mal bei dem Tempo wie unsere Behörden arbeiten, daß zwei "Sozial"leistungen gleichzeitig gezahlt werden. Dann fordert eine Behörde eben zurück. Der klassische Fall ist der Arbeitslose/Kranke, der eine Rente beantragt.

@Tanni: Besorge Dir bitte noch eine kostenlose Auskunft (§34!) von der Schufa und von Creditreform, dann wissen wir, was darin steht und wann es rausfliegt.

https://www.boniversum.de/selbstauskunft/

https://www.meineschufa.de/?site=11_3

Meinetwegen auch noch von infoscore usw:

https://selbstauskunft.net/

10. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Was redest du von 22 Jahren ???? Hallo wer lesen kann ist klar ich Vorteil. Meine Tochter war 6 Monate alt und habe ich zwei Jahre gewohnt. Und ich zwei Jahre bezogen. Ich habe nein guten Beruf . ich sagte das ist 22 Jahre her. Und heute kommen die und wollen irgend wie Forderung zurück

11. Avatar von tneub
    tneub ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Danke
    251

Zitat Zitat von Tanni
    Was redest du von 22 Jahren ???? Hallo wer lesen kann ist klar ich Vorteil.
    Dann solltest du erstmal schreiben lernen. Du schreibst doch selbst, dass die Forderung jetzt 22 Jahre alt ist.

Zitat Zitat von Tanni
    Nein das ist das ja. Die kommen nach 22 Jahren und fordern unbegründet etwas zurück.

12. Avatar von tneub
    tneub ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Danke
    251

Zitat Zitat von florianmeier
    @tneub: Befasse Dich mal mit Bestattungsrecht.
    Erstmal sind laut BGB die Erben für die Bestattungskosten zuständig. Deswegen mein Tipp sich kundig zu machen, inwieweit das möglich wäre, das Erbe auszuschlagen.
    Ich habe nicht behauptet, dass es funktioniert.
    Was ich bisher nicht kannte, ist der § 1615 (2) BGB, der für den Fall, dass alle Erben ausschlagen die Unterhaltsverpflichtenden zur Übernahme der Kosten verpflichten.
    Wieder was gelernt. Danke dir.

13. Avatar von Inkasso-Henry
    Inkasso-Henry ist offline

Title
    Banned
    seit
    22.07.2016
    Danke
    16

Zitat Zitat von Tanni
    Durch eine sehr schlechte Beziehung und Verlust meines Kindes bin ich leider in ein Loch gefallen...
    LG
    Tanja
    Boahh, boring! Nimm doch mal jemand ne Schaufel und schipp das Loch zu! Ist halt so, wie bei Contergan: Keine Arme -Keine Kekse!

14. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Danke
    201

Hallo Tanni,

ich habe schon verstanden, dass Du derzeit eine sehr schwere Zeit durchmachst.
    Aber die Situation ist nunmal so, dass Du keinen Kredit bekommen wirst. Wenn jemand jetzt noch eine Gebühr vorab will, dann kannst Du 100% sicher sein, dass nach dem Bezahlen der Gebühr Du niemals mehr was von einem Kredit hörst.

Wenn Du in die Privatinsolvenz gehst, müsstest Du ggf. umziehen in eine günstigere Wohnung. Aber alles andere bedeutet quasi die Schulden, die ja durch Mahn- und Vollstreckungsverfahren immer mehr werden, vor Dir herzuschieben.

Ich empfehle nochmals :

www.forum-schuldnerberatung.de

15. Avatar von kontakter
    kontakter ist offline

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.06.2017
    Danke
    6

Tanni, wen ich so deine Kommentare lese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du schlauer zu sein scheinst als alle anderen hier.
    Du willst dies nicht, willst das nicht, du willst nur eines – Geld das du niemals zurückzahlen kannst. Das ist Fakt.

Du wirst von niemandem nur einen Cent bekommen.

Es kommt hier nicht darauf an, was du willst. Es kommt darauf an, welche Möglichkeiten du überhaupt hast um aus dieser Misere herauszukommen.
    So wie ich das deinen Kommentaren entnehme, willst du selber nicht viel dazu nicht beitragen. Das ist Fakt.

Ohne Verzicht geht hier nichts - kleinere Wohnung, eventl. Auto abschaffen, öffentliche Verkehrsmittel benutzen, Freizeitaktivitäten zurückschrauben, Nebenbeschäftigung annehmen und vieles mehr in einem Paket führen zum Erfolg.

Dein Gejammer hier bringt dich nicht weiter, sondern nur dein eiserner Wille, die Situation zu bereinigen bringt dich ans Ziel.
    Es liegt ganz allein bei dir und nicht bei den anderen bei denen du immer die Schuld suchst.

16. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Euer Gequatsche kann ich echt nicht mehr anhören... Und ich habe bereits einen Nebenjob angenommen. Stehe morgens 4 Uhr auf bis 15.00 Uhr . und ab 17 Uhr geht s weiter bis 24 Uhr. Also erzähl du mir bloß nichts von Gejammer und eisernen willen. Den hatte ich schon immer. Und ich du sagtest ich könnte einen Kredit nicht abbezahlen ist ja mal totaler humbug. Aber bin kt was ihr wollt auf blöde Kommentare kann ich echt verzichten. U d ich sieht wohl so aus als seit ihr alle viel schlauer als ich... Anscheinend. Ich hatte gesagt das ich alle möglichkeiten durch habe aber egal. Ich werde auch hier raus kommen. Habe ich immer geschafft. Auch ohne Hilfe.

17. Avatar von galopperfan
    galopperfan ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2017
    Danke
    11

@Tanni
    Du bist hier ganz schön auf Krawall gebürstet und scheinst auch beratungsresistent zu sein. Mir kommt es so vor, als erhoffst Du Dir, dass sich jemand in diesem Forum erbarmt und Dir einen Kredit gibt/vermittelt. Das wird nicht passieren.
    Außerdem sind Deine Aussagen teilweise widersprüchlich: Du hast gesagt, Du kannst von 1100 € nicht leben. Jetzt plötzlich hast Du einen Nebenjob? Also hast Du mehr als 1100 €, oder? Oder wird der Nebenjob auch gepfändet? Das kann auch nicht sein, denn dann wärst Du mit der Pfändung ja schneller durch als in 10 Monaten. Außerdem ist das mit der Sozialamtsforderung nach 22 Jahren doch sehr suspekt. Du hast nie etwas erhalten? M.E. dürfte/könnte der Anspruch gegen Dich dann verwirkt sein. Spiele bitte mit offenen Karten und komm' von Deinem hohen Ross herunter, ansonsten kann und wird Dir hier niemand mit vernünftigen Ratschlägen helfen können bzw. wollen.

18. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Danke
    183

Sie will keine Ratschläge, sie will Kohle.

19. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Bla bla bla... Ihr seit echt alle auf den Kopf gefallen. Ihr versteht echt null komma null. Aber denkt was ihr wollt..

20. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Danke
    183

Okay.. ich will mal nicht so sein.

Du kannst evtl. bei der Sigma Kreditbank Glück haben. Die prüfen keine Schufa, vergeben allerdings maximal 7500 Euro zu horrenden Zinsen. Allerdings könnte deine Lohnpfändung einen Strich durch die Rechnung machen.

21. Avatar von Tanni
    Tanni ist offline
    Themen Starter

Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.08.2017
    Danke
    0

Wow danke ... Du kannst ja echt nett sein. Ich Versuchs einfach Hauptsache die lohnpfändung wäre draussen. Danke für den tip.